Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

  • Weinen ist nur was für Weicheier !

    Stimmen: 1 0,8%
  • Ich weine heimlich, würde es aber nie zugeben

    Stimmen: 14 11,7%
  • Ich weine oft und gebe es auch offen zu

    Stimmen: 8 6,7%
  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll

    Stimmen: 5 4,2%
  • Weinen erleichtert und zeugt von Sensibilität !

    Stimmen: 92 76,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Also, ich freu mich auch jedes mal rießig, wenn ich über etwas Schönes weinen kann... Dann weiß ich, dass es nicht nur Leid oder Schmerz oder sonstw as ist, das mich so oft weinen lässt.

Ich finde es sehr beruhigend, dass es anscheinend mehreren oder vielen Menschen so geht, dass sie oft weinen (müssen)

Und, ich finde es auch gut, wenn Männer weinen (können). Ich denke auch, dass gerade Männer darauf trainiert sind, nicht zu weinen und so die "Emotionen" nicht zu zeigen. Finde es gut, wenn "Mann" das (auch) kann.

(hoffe, ich konnte ausdrücken, was ich sagen wollte)

Alles Liebe,
Anja
 
Werbung:
ich weine manchmal aus verschiedenen gründen: aus freude, aus mitgefühl, aus trauer, aus zorn....
ich finde weinen befreiend. und ich finde es schade, dass es noch immer männer gibt, die nicht weinen, weil es ihre "erziehung" nicht erlaubt. das stelle ich mir sehr belastend vor, zu glauben, seine gefühle unterdrücken zu müssen.
darum möchte ich wirklich alle, die meinen, ihre gefühle nicht zeigen zu dürfen bzw. als "weichei" dazustehen, dazu ermutigen, offen dazu zu stehen. es ist einfach nur menschlich. sonst gar nichts....
:)
alles liebe
energyspirit
 
Warum wird Weinen meist als Zeichen von Schwäche gesehen?
Ich empfinde es als ein sehr starkes Gefühl.

Wenn mich etwas arg mitnimmt und ich weine, so ist es für mich danach einfach ein sehr befreiendes Gefühl. Es geht mir danach meist wesentlich besser und die Welt sieht nicht mehr so schwarz aus.

Niemand sollte seiner Tränen wegen verurteilt werden......!
 
Ich weine auch, wenn mir danach zumute ist und ich schäme mich meiner Tränen nicht. Für mich ist Schwäche zeigen Stärke. Meine Gefühle zum Ausdruck bringen finde ich nicht schlimm, es kann ruhig jeder sehen, wie es mir gerade geht. Ob ich nun traurig, wütend oder glücklich bin. Mein Mann kann auch weinen und das finde ich richtig klasse. Wir haben 2 Söhne (9 & 11) und auch die können weinen. Es passiert mir auch manchmal, dass die Kinder mich weinen sehen und das ist für mich völlig ok. Es gibt nun mal nicht nur lachende Eltern.

Unser Papa ist zur Zeit nicht bei uns und manchmal weinen wir dann alle 3 zusammen. Es befreit und tut unendlich gut. Danach können wir alle wieder lachen.

Ich finde es schade, wenn jemand nicht gelernt hat zu weinen.

Alles Liebe

Manu
 
Da es gerade so schön weihnachtet und überall Weihnachtsstimmung ist, ist mir etwas eingefallen.

Viele Menschen werden an Weihnachten besonders sentimental, unter anderem auch weil sie starke Erlebnisse in der Kindheit gehabt haben.

Wie fühlt ihr euch zu dieser heiligen Weihnachtszeit?

Habt ihr auch das Gefühl bei all den wunderschönen Weihnachtslieder und Kerzen vor Freude lachen und weinen zu müssen?
Gerade um diese Zeit ist in der Luft so viel Liebe, so viel Harmonie, es wäre schön wenn wir alle es spüren :)
 
Viele Menschen werden an Weihnachten besonders sentimental, unter anderem auch weil sie starke Erlebnisse in der Kindheit gehabt haben.


Ich hatte keine Erlebnise im Verbindung mit Weichnachten in meiner Kindheit. Meine Eltern waren nicht religiös (und ich bin sehr dankbar dafür).


Wie fühlt ihr euch zu dieser heiligen Weihnachtszeit?


Erstens würde ich diese Zeit nicht als mehr und nicht als weniger heilig als irgendeine andere Zeit bezeichnen.

Wie ich mich fühle ? Oft unter Druck des Kollektiven Bewusstseins, was ich aber als eine Herausforderung annehme und deswegen dankbar bin.


Habt ihr auch das Gefühl bei all den wunderschönen Weihnachtslieder und Kerzen vor Freude lachen und weinen zu müssen?



Die Weihnachtslieder mag ich grösstenteils nicht. Ich empfinde die meistens als naiv und falsch. Manchen Melodien sind schön, nur die Texte meistens nicht. Das ist meine Meinung. Die Kerzen finde ich, zum Beispiel, schön.


Gerade um diese Zeit ist in der Luft so viel Liebe, so viel Harmonie, es wäre schön wenn wir alle es spüren :)


Ich selber würde das nicht wirklich als Liebe bezeichnen.
Ich meine, die Liebe ist eh da oder ist nicht da,
ich glaube nicht, dass einige Menschen genau für die Weihnachtzeit voller Liebe sind, und dann wieder nicht, wenn die Zeit vorbei ist. Wenn es so scheint, ist es, meiner Meinung nach, eine Heuchelei.

...

Es kann aber auch passieren, dass ich in der Zeit auch weine, nur hat es nichts mit Weihnachten zu tun.

...

Auf Wiedersehen,
alnei

...
 
Ja leider ist Weihnachten hauptsächlich nur ein Geschäft-
es ist eigentlich zum heulen-
aber man muss es ja nicht mitmachen, diesen Stress und diesen Einkaufsdruck.
Wünsche allen ein besinnliches Fest,
LG ualter
:liebe1:
 
ich weine um meinen schmerz los zu lassen, egal ob es mein schmerz ist oder jener bei dennen man es fühlen kann.
in licht und liebe:cry3:
 
Werbung:
Ich wünschte ich könnte öfters mal weinen wann immer mir danach ist.
Geht sehr gut wenn ich alleine bin.

Vor den Eltern oder auch gewissen anderen Personen kann ich es nicht. Da müsste schon was schlimmes passieren.
Ich hoffe das ich es noch lerne. Es ist wichtig loslassen und weinen zu können.

Ich weine manchmal auch wenn mich was berührt im Fernsehen oder sonst wo. Manchmal überkommt es mich einfach so.

Alles Liebe
Caressa
 
Zurück
Oben