Tränen - Perlen der Befreiung?

Wie haltet ihr es mit dem Weinen, den Tränen?

  • Ich weine regelmäßig, wenn mir danach ist.

    Stimmen: 7 25,9%
  • Ich weine nie, benötige das nicht.

    Stimmen: 1 3,7%
  • Weinen kann ich nicht, würde es aber gerne.

    Stimmen: 2 7,4%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 1 3,7%
  • Manchmal ja, manchmal nein.

    Stimmen: 9 33,3%
  • Es befreit ungemein.

    Stimmen: 7 25,9%
  • Jungen weinen nicht, nur Mädels.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warum sollte ich?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
also für mich ist das unstrittig.in einer oder 2 situationen -da hab ich mir richtig zeit genommen und dann kann es sein ,dass ganz lange zeit nichts mehr kommt.ich glaube ,dass es befreit und zwar für immer in manchen dingen.
alles liebehw
 
Ich weine von selbst auch wenn ich es nicht will...
aber es geht mir danach immer besser^^
Unkontolliertes Weinen kommt zbs.
wenn ich beleidigt wurde oder so was und ich mit meiner mutter darüber rede
egal wie sehr ich mich anstrenge es kommt einfach..
manchmal aber hab ich tage also mehrere hintereinander wo ich leer bin so fühlt es sich an und ich kann nur noch eine mischung aus Wut und leid fühlen und ich nicht weinen kann und dann denke ich mein herzblutet (zbs. wenn ich ein mädchen liebe aber sie mich nicht)
 
.. und jetzt das ärgste,

ICH BIN EIN MANN.Und Nein,ich bin nicht schwul.:rolleyes:

Vielleicht würde es mir echt wieder Gut tun zu weinen.

Das verstehe ich nicht. Was ist so schlimm daran weil du ein Mann bist?
Auch Männer dürfen weinen!
Ihr seit doch auch nur Menschen mit Gefühlen!
Sicher viele sagen, ein Mann der weint ist kein richtiger Mann, aber das ist der Größte Mumpitz den ich je gehört habe!
Was zeichnet deiner Meinung nach einen Mann aus? Muskeln und Stärker als ein anderer zu sein oder was?

Nein! Einen Mann zeichnet aus Gefühl zu zeigen und zu zu lassen!
Dazu gehört auch weinen!
Ein Mann der weint und Gefühle zeigt, zeigt Stärke! Das ist für mich ein richtiger Mann! Das ist meine Meinung dazu! Und wer was anderes denkt...naja den kann keiner mehr helfen! :)
 
Das verstehe ich nicht. Was ist so schlimm daran weil du ein Mann bist?
Auch Männer dürfen weinen!
Ihr seit doch auch nur Menschen mit Gefühlen!
Sicher viele sagen, ein Mann der weint ist kein richtiger Mann, aber das ist der Größte Mumpitz den ich je gehört habe!
Was zeichnet deiner Meinung nach einen Mann aus? Muskeln und Stärker als ein anderer zu sein oder was?

Nein! Einen Mann zeichnet aus Gefühl zu zeigen und zu zu lassen!
Dazu gehört auch weinen!
Ein Mann der weint und Gefühle zeigt, zeigt Stärke! Das ist für mich ein richtiger Mann! Das ist meine Meinung dazu! Und wer was anderes denkt...naja den kann keiner mehr helfen! :)


so wie ich *stolz* :lachen::lachen::lachen::lachen:
 
@eberesche das macht dich doch sympathisch, dass du am wasser gebaut hast:) ich mag sensible menschen :)
...es gibt junge menschen, die eltern haben, die unbeschwert aufwachsen usw...die haben keinen grund zum heulen.
und es gibt menschen, die haben von geburt an einen schweren start und mussten um jeden scheiss (sorry) im leben kämpfen -denen wurde nichts, aber auch gar nichts geschenkt. das führt nicht immer zur härte, wie oft vermutet wird, sondern kann auch zur sensibilität führen (ich meine kein selbstmitleid).
Hallo althea,
dankeschön, doch was zu viel ist, ist zu viel. (Tränen)
Im "normalen" Sinne gesehen hatte ich keine harte Kindheit. Ich bin mehr oder weniger unbeschwert aufgewachsen. Es war eigentlich immer genug da, nur meine Mutter hat (ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll) es nicht so rausgegeben. Behütet bin ich auch in meinem hohen Alter noch :tomate:. Sicher sind Dinge passiert, die mir zu schaffen machen, aber in dem Sinne wie du es meinst war es bei mir nicht. Ich glaube manche Menschen, die einen schwierigen Start haben werden robust und nicht so Weicheier, wie ich :rolleyes:. Die viel durchmachen müssen, werden stark. Bei mir ist es manchmal Selbstmitleid. Ich habe nicht zu kämpfen gelernt, das kann einem später auch zu schaffen machen.
Aber ich heule natürlich auch, wenn ich mich total über etwas freue. :D
Eberesche
 
Ich bin jetzt in meiner Schwangerschaft sehr nahe am Wasser gebaut, es reichen oft Kleinigkeiten aus wo ich schon mal ein paar Tränen verliere, z.B. wenn ich die Spieluhr höre und mir dann vorstelle wie mein Kleiner darauf reagieren wird oder wenn ich nun im Fernsehen eine Geburt sehe. Ich vergieße momentan sehr schnell Freudenstränen, fühle überall mit.Ich kann das gar nicht steuern, kann aber auch nicht sagen dass ich mich danach befreit fühle, weil ich ja auch nichts bewußt in Verschluß gehalten habe.
 
Werbung:
Ich lasse manchmal schon paar Tränen runter, weil es einen auch von irgendeiner Last befreit, aber man sollte jetzt nicht übertreiben und bei jedem kleinen Muck heulen. :cry3:
 
Zurück
Oben