Tränen - Perlen der Befreiung?

Wie haltet ihr es mit dem Weinen, den Tränen?

  • Ich weine regelmäßig, wenn mir danach ist.

    Stimmen: 7 25,9%
  • Ich weine nie, benötige das nicht.

    Stimmen: 1 3,7%
  • Weinen kann ich nicht, würde es aber gerne.

    Stimmen: 2 7,4%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 1 3,7%
  • Manchmal ja, manchmal nein.

    Stimmen: 9 33,3%
  • Es befreit ungemein.

    Stimmen: 7 25,9%
  • Jungen weinen nicht, nur Mädels.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warum sollte ich?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Nö keine Sorge, ich fühl mich ja auch gar nicht verfolgt :)


:kiss4:
Mandy

Aber ich bin doch grad hinter dir her!
2teufel803a711bgif.gif
0002014673232896gif.gif
 
@eberesche das macht dich doch sympathisch, dass du am wasser gebaut hast:) ich mag sensible menschen :)

mir ist aufgefallen (bitte nicht schlagen), dass menschen, die kein leichtes leben hatten, eher mal den tränen nahe sind-eben weil sie schon viel durchmachen mussten.

es gibt junge menschen, die eltern haben, die unbeschwert aufwachsen usw...die haben keinen grund zum heulen.
und es gibt menschen, die haben von geburt an einen schweren start und mussten um jeden scheiss (sorry) im leben kämpfen -denen wurde nichts, aber auch gar nichts geschenkt. das führt nicht immer zur härte, wie oft vermutet wird, sondern kann auch zur sensibilität führen (ich meine kein selbstmitleid).
das hat nachteile- immer kämpfen-immer misstrauen-das hat auch vorteile: sich einfühlen können in menschen denen es schlecht geht und gefühle zeigen und ausleben.

althea
 
Hmmm - ich wüsste nicht, was ich verdrängt haben soll :D:D:D

Aber ganz ehrlich, ich steh zum Verdrängen. Ich verdräng mit Absicht schon einiges, weil ich mir denk, wieso sollt ich die Zeit für den Schmarrn opfern und das großartig aufarbeiten, wo´s doch viel einfacher und schneller geht. Ich hab da gar kein großes Problem damit,


;)
Mandy


Ja, man merkt diese, deine Einstellung. Es ist nichts Schlechtes daran und nicht zu verurteilen, so lange du nicht andere für deren Einstellung verurteilst, die sich grundlegend von deiner unterscheiden kann ... ;)
 
Da ist was dran. Aber was ist mit den Tränen die man um sich weint? Weshalb wird es immer als negativ und Selbstbemitleidung verachtet?

Mir kommen oft die Tränen und ich habe keine Lust sie runterzuschlucken sondern lass sie lieber mal fliessen. Ist dann wie befreiend von einem Unterdruck.


Für sich selbst ist es eine schöne Reinigung und man darf auch mit sich selbst Mitgefühl haben - tatsächlich beginnt es ja bei einem selbst und es endet auch hier ...
 
Ich habe mich für die,meiner Meinung nach,wirklich passende Antwort entschieden " Ich würde gerne,kanne es aber nicht." Klingt vllt.am ersten Moment sehr deprissiv,und ich bitte euch auch bitte lacht mich deswegen nicht aus,was ist da los ? Wenn ich eine Traurige Geschichte höre,einen traurigen film sehe etc. Könnten mir echt die Tränen kommen,doch es passiert einfach nicht ..
Ich habe schon wirklich lange nicht mehr geweint,wenn ich echt traurig bin,habe ich glasige Augen aber das war es auch schon,und jetzt das ärgste,

ICH BIN EIN MANN.Und Nein,ich bin nicht schwul.:rolleyes:

Vielleicht würde es mir echt wieder Gut tun zu weinen.
 
Werbung:
Ich habe mich für die,meiner Meinung nach,wirklich passende Antwort entschieden " Ich würde gerne,kanne es aber nicht." Klingt vllt.am ersten Moment sehr deprissiv,und ich bitte euch auch bitte lacht mich deswegen nicht aus,was ist da los ? Wenn ich eine Traurige Geschichte höre,einen traurigen film sehe etc. Könnten mir echt die Tränen kommen,doch es passiert einfach nicht ..
Ich habe schon wirklich lange nicht mehr geweint,wenn ich echt traurig bin,habe ich glasige Augen aber das war es auch schon,und jetzt das ärgste,

ICH BIN EIN MANN.Und Nein,ich bin nicht schwul.:rolleyes:

Vielleicht würde es mir echt wieder Gut tun zu weinen.


Irgendwann geht es. Als Mann schottet man sich oft von seinen Gefühlen ab ...

Liebe grüße
 
Zurück
Oben