Tränen - Perlen der Befreiung?

Wie haltet ihr es mit dem Weinen, den Tränen?

  • Ich weine regelmäßig, wenn mir danach ist.

    Stimmen: 7 25,9%
  • Ich weine nie, benötige das nicht.

    Stimmen: 1 3,7%
  • Weinen kann ich nicht, würde es aber gerne.

    Stimmen: 2 7,4%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 1 3,7%
  • Manchmal ja, manchmal nein.

    Stimmen: 9 33,3%
  • Es befreit ungemein.

    Stimmen: 7 25,9%
  • Jungen weinen nicht, nur Mädels.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warum sollte ich?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
I weiss ned .......

ist Weinen wirklich befreiend? Ich empfinde es nicht so, ich hasse es, wenn ich denn mal wirklich weinen muss. Ich empfinde es eher als unangenehm.

Und deshalb mach ich es auch nicht.


:)


.... hmm
das könnte auch eine form der verdrängung sein :D

oder isses ne trotzreaktion
mog i net !!! - will i net !!!:confused:

lg nightgrinder
 
Werbung:
huhu

also ich hab früher meine tränen auch runtergeschluckt und gebracht hat es mir nur noch mehr kummer.
seid ich den tränen ihren raum lasse und mich ihrer nicht mehr schäme egal wo ich bin oder mit wem ich grad zusammen bin gehts mir viel besser und es befreit.mir hilft weine zb auch beim loslassen.
aber ich denk jeder ist da andere.

lg porto
 
.... hmm
das könnte auch eine form der verdrängung sein :D

oder isses ne trotzreaktion
mog i net !!! - will i net !!!:confused:

lg nightgrinder


Ich denk eigentlich nicht. Ich sag ja nicht "ich will nicht weinen" sondern ich wein einfach nicht :D

Ich empfinde es einfach als Unangenehm - und deshalb mach ich es nicht - das ist ganz einfach.

Wenn jemand keinen Fisch mag, dann wird er keinen essen. Das ist weder ein Verdrängen noch eine Trotzreaktion. Er empfindet einfach den Geschmack als unangenehm.


:)
Mandy
 
Hallo Sammy Jo und &,

ich weine nicht, bei mir fließen spontan Freude- oder Trauer-Tränen. Bei besonderer Gemüts-Intensität, aber kaum aus Wut, Zorn oder Befreiung ...Wut und Zorn bringen mich nicht soweit, Befreiung hab vielleicht noch nie erleben müssen, bin ja seit Geburt emanzipiert :D Somit hab die 5te Variante angekreuzt.:)
 
Ich auch nicht, mag die verquollenen Augen nicht danach.

Trotzdem ist uns diese "Gabe" ja nicht umsonst mit auf den Weg gegeben worden.

Wozu also?

:morgen:
Hm, ich mag auch keine verquollenen Augen. Ich muss ständig weinen. Meist ist es nicht mehr befreiend, weil ich es nicht steuern kann. Ich habe sozusagen nahe am Wasser gebaut.
Kommt ein trauriger Film, und wir schauen ihn mit mehreren, gehen an einer besonders traurigen Stelle alle Augen auf mich. So in der Art - heult sie schon? Das zeigt mir aber wiederum, das die anderen ja auch so fühlen, sonst wüssten sie die Stelle nicht. Sie heulen nur nicht gleich los.
Manche Leuten schmeißen Teller an die Wand, ich heule los. Warum? Aus Sprachlosikeit? Fehlende Wut? Keine Ahnung. Ich bin nun mal so.
Ich würde mir allerdings manchmal wünschen es wäre nicht so. Mir wird unterstellt, daß ich die Tränen benutzen würde. Ich fühle es nicht so, ich kann einfach nichts dagegen machen, daß sie fließen.
zadora schrieb so schön in ihrem Thread, ich würde mit den Tränen Grenzen setzen. Ich habe darüber nachgedacht, das ist schon so, ich kann mich nämlich sehr schlecht abgrenzen und stehe selten für meine Sache ein.
Vielleicht kommt es daher.
Eberesche
 
Ich denk eigentlich nicht. Ich sag ja nicht "ich will nicht weinen" sondern ich wein einfach nicht :D

Ich empfinde es einfach als Unangenehm - und deshalb mach ich es nicht - das ist ganz einfach.

Wenn jemand keinen Fisch mag, dann wird er keinen essen. Das ist weder ein Verdrängen noch eine Trotzreaktion. Er empfindet einfach den Geschmack als unangenehm.


:)
Mandy

was genau iss für dich unangenehm?
kenne das auch - heut kann ich entspannter damit umgehen....

fisch...
ja, wenn ich was net mag dann ess ich des net aba ich probiers zumindest, weil vorher kann ich ja net beurteilen obs mir schmeckt


lg
nightgrinder
 
was genau iss für dich unangenehm?
kenne das auch - heut kann ich entspannter damit umgehen....

fisch...
ja, wenn ich was net mag dann ess ich des net aba ich probiers zumindest, weil vorher kann ich ja net beurteilen obs mir schmeckt


lg
nightgrinder



Oh ich geh damit ganz entspannt um - immerschon.

Ich mag dieses Gefühl einfach nicht, man kriegt keine luft, die Nase rinnt, die Augen brennen, müde wird man - es ist schlichtweg unangenehm.

Ich hab es ja auch schon gekostet und kann nun sagen, es schmeckt mir nicht und ich hab kein Bedürfnis danach.


:)
Mandy
 
Oh ich geh damit ganz entspannt um - immerschon.

Ich mag dieses Gefühl einfach nicht, man kriegt keine luft, die Nase rinnt, die Augen brennen, müde wird man - es ist schlichtweg unangenehm.

Ich hab es ja auch schon gekostet und kann nun sagen, es schmeckt mir nicht und ich hab kein Bedürfnis danach.


:)
Mandy

man kriegt keine luft, die nase rinnt, die augen brennen....

hört sich ja fast wie ein "heulkrampf" an - iss net bös gemeint

des mit der luft kenn ich net... stell ich mir aba net lustig vor

der rest - naja, schon mal erlebt iss aba meist net so

bei mir rollen manchmal einige tränen, die laß ich dann fließen... bis es wieder aufhört

hab ja net gesagt daß es mir schmeckt.... der ausdruck gefällt mir :D:D

bedürfnis danach hab ich a net...
wenns passiert dann passierts, dann isses halt so

lg
nightgrinder
 
Hei,

das sind ja sehr viele Sichtweisen zum Thema Tränen, danke euch.

Mhm, Mandy, so wie du das sagst, klingst allerdings doch a bissel nach Verdrängung :D.

Und tatsächlich ist es für einige, die es nicht können, wohl doch eine Gabe.

Ebersche, ja also wenn ich was Rührendes gucke (Tierfilme z.B.) oder so, das geht ganz schnell, daß da die Tränchen kommen. Was mich selbst betrifft, geht´s nicht so schnell, ist aber auch nicht unmöglich.

Außerdem gibt es ja da noch die Freudentränen, ich würde es also nicht, Mandy, nur auf Wut, Kummer usw. abschieben wollen.

Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang, das klang so raus, daß es hier Menschen gibt, bei denen es immer glatt im Leben gelaufen ist, sie also nie Grund zum Weinen aus Kummer hatten.

:morgen:
 
Werbung:
Mhm, Mandy, so wie du das sagst, klingst allerdings doch a bissel nach Verdrängung :D.

:morgen:

Mandys Version kenne ich auch bei Menschen, die absolut nix von Selbstmitleid halten. Ich diszipliniere meinen spontanen Tränefluß mitunter, wenn es den Anschein nach hätte, ich tät mich selbstbemitleiden. Das tue ich kaum, weil ich`s nicht mag.
 
Zurück
Oben