Tränen - Perlen der Befreiung?

Wie haltet ihr es mit dem Weinen, den Tränen?

  • Ich weine regelmäßig, wenn mir danach ist.

    Stimmen: 7 25,9%
  • Ich weine nie, benötige das nicht.

    Stimmen: 1 3,7%
  • Weinen kann ich nicht, würde es aber gerne.

    Stimmen: 2 7,4%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 1 3,7%
  • Manchmal ja, manchmal nein.

    Stimmen: 9 33,3%
  • Es befreit ungemein.

    Stimmen: 7 25,9%
  • Jungen weinen nicht, nur Mädels.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warum sollte ich?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
stimmt...
kommt wohl darauf an was verdrängt und blockiert wird
der eine reagiert mit aggression der andere mitt trauer usw.


nightgrinder

Nein, so hab ich das nicht gemeint. Ich meinte ich kann angestaute Energie abfließen lassen, rauslassen was auch immer auch anders als mit Weinen. Ohne, dass dabei was verdrängt oder blockiert ist.

Ich kann z.B. joggen gehen, schwimmen gehen, in den Wald gehen und laut schreien - was auch immer.
Wenn ich Emotionen loswerden will, dann geh ich singen .....


:)
Mandy
 
Werbung:
Nein, so hab ich das nicht gemeint. Ich meinte ich kann angestaute Energie abfließen lassen, rauslassen was auch immer auch anders als mit Weinen. Ohne, dass dabei was verdrängt oder blockiert ist.

Ich kann z.B. joggen gehen, schwimmen gehen, in den Wald gehen und laut schreien - was auch immer.
Wenn ich Emotionen loswerden will, dann geh ich singen .....


:)
Mandy

da haben wir wohl das gleiche gemeint..... :D

des geht auch prima mit musik - sei es passiv durch hören oder aktiv auf der tanzfläche rumfetzen...

aba des thema heißt doch weinen oder? :confused:


lg
nightgrinder
 
Durch Weinen rückt der Himmel der Erde wieder ein Stück näher - vor allem wenn es selbstlos aus Mitgefühl heraus passiert ...


Liebe Grüße

Da ist was dran. Aber was ist mit den Tränen die man um sich weint? Weshalb wird es immer als negativ und Selbstbemitleidung verachtet?

Mir kommen oft die Tränen und ich habe keine Lust sie runterzuschlucken sondern lass sie lieber mal fliessen. Ist dann wie befreiend von einem Unterdruck.
 
des mag ich auch net ....

aba manchmal isses halt so und dann isses befreiend

wenn mer ma von den verquollenen augen und der müdigkeit absieht :D

lg
nightginder


I weiss ned .......

ist Weinen wirklich befreiend? Ich empfinde es nicht so, ich hasse es, wenn ich denn mal wirklich weinen muss. Ich empfinde es eher als unangenehm.

Und deshalb mach ich es auch nicht.


:)
 
Werbung:
Zurück
Oben