Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Werbung:
Ja, jeder hat bekommen, was er verdient, am 17.10.2006!
Ist nicht böse gemeint, aber ich MUSSTE es einfach schreiben!:liebe1:
Im Gegensatz zu manch anderen hier, gibt es für mich nichts was mich je beleidigen könnte.:party02:
Es gibt ja Leute, die machen da im nachhinein noch ein endloses Spekakel draus oder heulen sich hier aus.:foto:
Wer eben zu schnell fährt muß eben damit rechnen, für eine gewisse Zeit den Führerschein abzugeben, wenn er geblitzt wird. Das ist nun mal so. Was soll ich mich also da groß aufregen.

Außerdem stimmt das, es haben sich da für mich an diesem Tag auch ungeahnte neue Perspektiven aufgetan.:liebe1:
 
Ich hab mich ja nicht ausgeschlossen, aber das Ausheulen hat gut getan, ehrlich! :foto:

Na ja, ist ja auch schön, daß sich für dich neue Perspektiven aufgetan haben, und jetzt kommst du ja "erleuchtet " (grünes leuchtendes Lämpchen) zurück, was will man mehr!:liebe1:
 
... lang ist das alles schon her, als es hier drin hoch hergegangen ist und wir uns meisterlich die Ohren heiß diskutiert haben ;)...

Ich hab ein bissl nach dem Thread gegraben, weil... erinnert sich noch wer, wie ich im August erzählt habe von dem Abt mit seinen Tigern, in dem Tempel in Kanchanaburi? Gestern war eine Universum-Folge ihm und seinen Tigern gewidmet. Und plötzlich war das alles wieder so nah. Jetzt weiß ich inzwischen auch mehr von Pra Acharn Phusit Chan, so heißt er. Er hat seine Leukämie-Erkrankung durch intensive Meditation hinter sich gelassen... und es wurde mir gestern - mit all diesen Bildern von ihm zwischen all den wilden Tieren, mit seinen humorvollen Kommentaren, mit seiner unerschütterlichen Fröhlichkeit und Einfachheit, mit meiner Erinnerung daran, wie er all die Menschen durch seine bloße Anwesenheit zum Stillsein und Aufmerksamsein bringt, noch klarer, als es eh schon war: Erstens, dieser Mann muß ein Erleuchteter sein. Zweitens, es ist eine Gnade, einem solchen Menschen begegnet zu sein. Drittens, so äußert sich wahre Meisterschaft: rund um diesen Menschen ist Frieden. Auf allen Ebenen. Und er macht ihn nicht, das weiß ich inzwischen auch. Es ist einfach Frieden rund um ihn.

Ich war dort sicher nicht zum letzten Mal, das ist mir gestern auch klar geworden. Wollt ich nur erzählt haben, so als Nachhall einstiger Diskussionen.
 
Werbung:
... lang ist das alles schon her, als es hier drin hoch hergegangen ist und wir uns meisterlich die Ohren heiß diskutiert haben ;)...

Ich hab ein bissl nach dem Thread gegraben, weil... erinnert sich noch wer, wie ich im August erzählt habe von dem Abt mit seinen Tigern, in dem Tempel in Kanchanaburi? Gestern war eine Universum-Folge ihm und seinen Tigern gewidmet. Und plötzlich war das alles wieder so nah. Jetzt weiß ich inzwischen auch mehr von Pra Acharn Phusit Chan, so heißt er. Er hat seine Leukämie-Erkrankung durch intensive Meditation hinter sich gelassen... und es wurde mir gestern - mit all diesen Bildern von ihm zwischen all den wilden Tieren, mit seinen humorvollen Kommentaren, mit seiner unerschütterlichen Fröhlichkeit und Einfachheit, mit meiner Erinnerung daran, wie er all die Menschen durch seine bloße Anwesenheit zum Stillsein und Aufmerksamsein bringt, noch klarer, als es eh schon war: Erstens, dieser Mann muß ein Erleuchteter sein. Zweitens, es ist eine Gnade, einem solchen Menschen begegnet zu sein. Drittens, so äußert sich wahre Meisterschaft: rund um diesen Menschen ist Frieden. Auf allen Ebenen. Und er macht ihn nicht, das weiß ich inzwischen auch. Es ist einfach Frieden rund um ihn.

Ich war dort sicher nicht zum letzten Mal, das ist mir gestern auch klar geworden. Wollt ich nur erzählt haben, so als Nachhall einstiger Diskussionen.

Kinnyfee,

Du hast ja nochmal geschrieben hier :) .

Jo, hier ging es ziemlich hoch her, gell ? Meisterlich die Ohren heiß diskutiert, da klingt gut.

Das ist sehr interessant, was Du da schreibst, ich habe mir gerade wieder eine DVD von Doc Joe vorgenommen, wo er über seine Untersuchungen von Spontanremissionen berichtet. Hochinteressant, welche Gemeinsamkeiten diese Menschen aufzuweisen hatten, Du ahnst es sicher, es ging um ganz bestimmte Haltungen und Vorstellungen u.a.m. die sie ausmachten.

Danke für den Nachhall, den Du uns zukommen lassen hast.

:zauberer1
 
Zurück
Oben