Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

  • Weinen ist nur was für Weicheier !

    Stimmen: 1 0,8%
  • Ich weine heimlich, würde es aber nie zugeben

    Stimmen: 14 11,7%
  • Ich weine oft und gebe es auch offen zu

    Stimmen: 8 6,7%
  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll

    Stimmen: 5 4,2%
  • Weinen erleichtert und zeugt von Sensibilität !

    Stimmen: 92 76,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120


Ich war schon immer ein Sensiebelchen, es war nicht einfach. Den Ich wuchs in einer Zeit auf in der das als schwäche galt.
In der Familie muste die Haltung gewahrt bleiben,auch bei uns Kindern. Man hat in der Zeit und dem Land, in dem Ich geboren wurde nicht viel von Gefühl Ausbrüchen gehalten es war einfach peinlich.

Als ich dan älter wurde, liefen mir die Tränen bei jeder kleinigkeit, unkonroliert einfach übers Gesicht. Und der Schmerz, auch die Traurigkeit nahmen bei mir kein Ende. die Traurigkeit waren noch Kaum auszuhalten. Dan ließ ich mir von einem Heiler mene Emotionalen Strings entfernen.

Dan war es für mich auszuhalten. Jetzt habe ich keinen Grund mehr zu weinen, seit dem ich geistige Kontakte habe, binn ich nur noch glücklich. Dieser Zustand besteht bei mir seit einigen Jahren, es ist einfach wunderbar.

Ich hoffe das es sich nie wieder ändert. Weine auf jeden Fall das erleichtert die Seele.

L.G. Maud

 
Werbung:


...Jetzt habe ich keinen Grund mehr zu weinen, seit dem ich geistige Kontakte habe, binn ich nur noch glücklich. Dieser Zustand besteht bei mir seit einigen Jahren, es ist einfach wunderbar...



Hallo Maud, wenn du gaanz gaanz glücklich oder ergriffen bist, gibt es keine
Freudentränen, oder ist das kein Weinen im Sinne von Seelenerleichterung?

Sei lieb gegrüsst
:liebe1:
 
Hallo Maud, wenn du gaanz gaanz glücklich oder ergriffen bist, gibt es keine
Freudentränen, oder ist das kein Weinen im Sinne von Seelenerleichterung?

Sei lieb gegrüsst
:liebe1:



Doch wen ich ergriffen bin, aber überwigend bin ich in bedinungslosen Liebe. Und vor aller Negativität weitgehends geschützt. Ich muss meine Seele nicht mehr erleichtern, weil die Trauer meine Seele nicht mehr erreichen kann.

Nehmen wir an ich werde von ihrgend jemanden, aus welchen Grund und wo auch immer angegrifen. Es ist gleich in welcher Form, da ich mich in der bedinungslosen Liebe befinden.

Bitte ich diese Energie der Bedinungslosen Liebe, diesen Angrif aufzulösen. Was auch sofort geschiet,es wird Aufgelöst bevor es mich emotional erreichen kann.

Man muss nur lernen in die Bedinunglose Liebe zu gehen, und Gott darum bitten. Sie steht Jedem zu verfügung, wen er nur darum bittet.

L.G. Maud:liebe1:


 
Sicher ist es edel, immer Andere zu verstehen und hart mit sich selbst zu sein.

@ White Mirror und larimartin:

Bei solchen Aussagen solltet ihr vielleicht vorsichtiger sein. Ihr kennt weder das Mädchen, noch ihre Situation.
Natürlich, das was ihr sagt kann wichtig sein, ich will euch keineswegs zu nahe treten.
Aber immer in sich selbst die Fehler zu suchen und das Verhalten der Anderen zu rechtfertigen ist auf Dauer schädlich.
SweetChiqa15 braucht ein gesundes Selbstwertgefühl und dieses wird sich nicht durch Aussagen, wie die Euren erhöhen. Sorry, das musste einfach mal sein.


hi Ihr Lieben,

ich weiß, es geht hier eigentlich ums weinen, ich will doch noch mal kurz Stellung nehmen:

ich meinte nicht, dass wir 'hart zu uns sein' sollen, 'fehler' in uns suchen sollten oder gar 'Schuld', wie Chiqa schreibt, auch nicht Verhalten von anderen rechtfertigen, ne ne die sind für ihr Verhalten selbst verantwortlich, aber jeder einzelne von uns ist für das, was ihm zufällt selbst verantwortlich, und um diese Verantwortung, die zu übernehmen, darum geht es mir.

Wenn mich das Verhalten anderer verletzt, habe ich verschiedene Möglichkeiten: ich kann mich als Opfer der bösen Mitmenschen sehen, ich kann mit ihnen darüber reden, vielleicht, wie Gen Fu vorschlägt, mit der Redewendung "ich fühle mich verletzt" statt mit "du hast mich verletzt", ich kann den kontakt abbrechen usw. Es gibt unzählige Möglichkeiten zu reagieren und jede Reaktion unsererseits erschafft wieder Reaktionen der anderen, und so erschaffen wir uns unser Leben.

Glaubt mir, ich hab genug Sch.. hinter mir, ich hab ja auch zu Chiqa ein gutes Vierteljahrhundert Vorsprung ;-) Firmenpleite, belogen, betrogen, bestohlen, um Geld geprellt, Depression..... Ich hab mich da selbst hineinmanövriert das war alles meine Schöpfung, für die ich verantwortlich bin und seit ich die Verantwortung sehe und bereit bin, sie zu übernehmen, ist mein Selbstwertgefühl aber sowas von in die Höhe geschnellt.

Alles Liebe

Martin
 
Ich habe zu dem Thema noch Folgendes gefunden:

Auch wird vermutet, dass die Tränen zur Beruhigung dienen. Ein Stoff in den Tränen ist ein vom Körper produziertes Beruhigungsmittel, das über die Haut und die Augen von der Tränenflüssigkeit aufgenommen wird. (Quelle: Wikipedia)

Der Körper reagiert auf diese seelische Belastung und spült sie weg (auch eine Art Schutz).
Es ist also bewiesen, dass weinen beruhigt.
(zumindest manchmal und vorrübergehend)
 
Guten Abend

Eine Frage an euch:

Ist es nur für Frauen typisch zu weinen, oder findet ihr es völlig normal wenn ein Mann auch weint? (Eure persönliche Meinung)

lg Gen Fu

:)
 
...weinen ist befreiend und reinigend....ich habe schon viel geweint in meinem leben...und mich machmal gewundert wieviel tränen so aus den Augen laufen können...wären es wie im Märchen Perlen gewesen...wäre ich mittlerweile reich~ zumindest materiell...
Ich finde es vollkommen Ok das Männer weinen, das hat nichts mit Softie zutun! Ich sehe es als Stärke an ...warum sollte man was Emotionen angeht, auch Unterschiede zwischen Männschen und Weibchen machen!? Wir sind alle aus Fleisch und Blut..Körper, Geist Und Seele...ich wünsche jedenfalls allen Männern, die es sich verbieten zu weinen...das sie es sich erlauben...egal was das Ego sagt....zb. ein Mann weint nicht...ein Indianer kennt keinen Schmerz...so ein Quatsch! Jedes Elernteil welches so etwas ihrem Kind eingebleut hat...sollte wohl mal auf die Couch..bei DR. PSYCHO

Und auch Freudentränen sind etwas Wundervolles....ich weine auch (passiert einfach) wenn jemandem etwas Gutes wiederfahren ist....so schämt euch nicht laßt eure Gefühle nicht verkümmern...:liebe1:
 
ich weine sehr sehr oft- egal ob freudentränen, tränen der rührung oder der verzweiflung, weinen befreit und reinigt die seele.
früher hab ich`s nur heimlich gemacht und nie vor anderen menschen. jetzt ist es mir egal.
ich glaub ich hab das von meiner oma geerbt. die weint auch wegen jedem scheiss. *lach*
aber wie gesagt, weinen reinigt die seele. bei einer geistreise wurde mir mal gesagt, daß die tränen der frauen sehr wichtig wären für die erde.
mein freund weint nur ganz selten (als ich beinahe gestorben bin saß er auf der intensivstation heulend neben meinem bett, als unser kind geboren wurde weinte er und als er seinen arbeitsplatz verlor und damit auch seinen einzigen freund, der mit ihm dort gearbeitet hat) ... das waren die einzigen male die ich ihn weinen sah und ich fand das jedesmal wunderschön, daß er das rauslassen konnte und gefühle zeigen konnte. ein sehr verbindendes, schönes erlebnis. das würde er niemals vor jemand anderem machen.

alles liebe, wolkenflug
 
Werbung:
Ich bin auch eine richtige "Heulsuse". :)

Egal ob Freude oder Trauer oder Wut, die Tränen kommen bei mir ganz schnell aber mittlerweile stört mich das nicht mehr und ich wehre mich auch nur noch ganz selten dagegen.
Es ist einfach befreiend, es löst sich in mir etwas und nachher gehts schon viel besser:)

Vor anderen, auch vor einem vetrauten Menschen, ist es aber immer noch extrem schwer, weil man ja in dem Moment sehr verletzlich ist, oder zumindest zeigt dass man verletzlich ist.
ich kann bis heute nie und nimmer vor meiner Mutter weinen, das wäre ne Katastrophe weil sie der Meinung ist ich bin so stark und für sie ist das ein Zeichen von Schwäche (auch bei Frauen) denk ich.

Ich finde es normal das ein Mann auch weint, nur leider tun sies immer noch so wenig.
Jeder Mensch hat Gefühle die er ausdrücken möchte und das so ein veraltetes Männerbild der Gesellschaft das immer noch bei so vielen verhindert finde ich schade.

lg White Horse
 
Zurück
Oben