Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

  • Weinen ist nur was für Weicheier !

    Stimmen: 1 0,8%
  • Ich weine heimlich, würde es aber nie zugeben

    Stimmen: 14 11,7%
  • Ich weine oft und gebe es auch offen zu

    Stimmen: 8 6,7%
  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll

    Stimmen: 5 4,2%
  • Weinen erleichtert und zeugt von Sensibilität !

    Stimmen: 92 76,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Werbung:
Ich wäre froh wenn ich weinen könnte, aber meine Tränen sind schon so lange versiegt und ich weiß nicht wie ich dort hinkommen soll.

Nächste Woche gehe ich sogar zu einer Therpeutin um über eine Hypnosebehandlung mit ihr zu sprechen, ob das helfen könnte.

Ich würde so gerne nur um des Weinens Willen weinen, einfach nur um loslassen zu können und meine Gefühle zu fühlen und gehen zu lassen.
 
Mein Weltbild ist zum Glück so das mich nichts erschüttern kann :)


ein weltbild ist ein konzept welches der verstand entwirft. wie das wort schon sagt ist dein weltbild dein bild von der welt und nicht die wirkliche welt. somit kannst du sie auch nicht wirklich mit mitgefühl wahrnehmen. und ohne mitgefühl brauch man auch nicht weinen.
 
meine stimme geht an :
Weinen erleichtert und zeugt von Sensibilität !

ich bin zwar keine heulsuse aber dennoch weine ich recht oft...
egal ob es sich um etwas trauriges handelt oder um etwas erfreuliches...
egal ob es um eine fremde person geht oder um eine bekannte bzw.befreundete person...
----------
neulich erzählte mir eine kundin das sie sehr böse auf ihre mutter war...und was mache ich :eek: ...mir schießen die tränen in die augen und alles was ich zu ihr gesagt habe war:"mußt nicht mehr böse sein mit ihr ...sie ist doch froh und dankbar das sie dich hat"...
das gesicht der kundin hättet ihr mal sehen sollen..;)
---------
wie sagt man so schön " harte schale weicher kern"...in meinem fall "butterweicher" kern ;) und das ist auch gut so :daisy:
 
Weinen erleichtert und zeugt von Sensibilität !
Es ist schön, wenn man weinen kann und jeder sollte weinen dürfen.
Ich selber weine aber nicht gerne, wenn jemand dabei ist, nur wenn ich alleine bin. Sonst schäme ich mich manchmal, weil ich weiss, dass es Leute gibt, die denken: Weinen ist etwas für schwächlinge. Das finde ich eigentlich schade.
 
Es gibt verschiedene Arten von Tränen. Die einen machen mich schwach, zeugen von Schmerz und fühlen sich an wie Ausbluten.
Die anderen umhüllen mich in einen warmen Mantel der Vertrautheit. Sie befreien und beruhigen.

@Mr.B.Rasta: ich konnte mal lange Zeit (nachdem ich vor Scham die Tränen einfach runterschluckte) nicht weinen obwohl ich grossen Kummer hatte.
Zum Glück gab sich das nach 3 Jahren von selbst. Vielleicht ist auch etwas vorgefallen was diesen Knoten löste. Ich erinnere mich jedoch nicht.
 
Ich finde auch, dass Weinen eher ein Zeichen von Sensibilität als von Schwäche ist. Wenn einem jemand aber unbedingt missverstehen will, dann kann man das auch ins Lächerliche interpretieren.

Bei einem Chat in einem Forum wollte ich mich einmal über Musik unterhalten. Ich hatte einige Gospels von Elvis gehört und wollte meine Freude/Eindrücke darüber mit jemand teilen. Leider zog mein Gesprächspartner das Ganze aber eher ins Lächerliche/Witzige.
Musik berührt mich manchmal zutiefst, ja sie ist mir auf seltsame Art und Weise "heilig", ich ertrage es leider nicht so gut, wenn man darüber nur Scherze macht. Jedenfalls wollte man mich danach unbedingt in der "Heul"-Ecke haben, was mich wiederum aber ärgert, denn man kann ein starker und sensitiver Mensch zugleich sein. Das ist kein Widerspruch.
Eine Erklärung, die ich dazu abgegeben habe, machte alles eigentlich nur noch schlimmer. Seither vermeide ich dieses Thema, aber weil hier so viele darüber sprechen, wollte ich auch dazu etwas sagen.

Das Lied, um das es ging: http://de.youtube.com/watch?v=-wzmI4be9gw

Liebe Grüße von FirstDay
 
Werbung:
Als Kind habe ich oft geweint.Heute fällt es mir leider schwerer.Da muß ich manchmal warten bis ein besonderes Lied mich trifft oder ich eine traurige Szene im fernsehen sehe.Dann merke ich jedoch das es gut tut und sich etwas in mir löst.Es fällt mir auch schwer vor meinen Jungs Tränen zu zeigen weil es mich immer daran erinnert wie schmerzvoll mich als Kind die Tränen meiner Mutter getroffen haben.
Trotzdem gibt es mitunter Momente in denen Die Gefühle einfach fließen,z.B. als die Mutter einer Mitschülerin meines Sohnes zu Besuch war.Sie erzählte von der Krankheit ihres Mannes undwie sie ihn zum Sterben nach Hause holte.Da saßen sich plötzlich zwei eigendlich Fremde gegnüber und weinten...seid dem ist eine Freundschaft zwischen uns gewachsen.
Weinen ist gut und wichtig glaube ich ganz bestimmt,ich wünschte ich hätte öfter den Mut und die Kraft die Schwäche die begleitend in mich fährt auszuhalten.
 
Zurück
Oben