Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

  • Weinen ist nur was für Weicheier !

    Stimmen: 1 0,8%
  • Ich weine heimlich, würde es aber nie zugeben

    Stimmen: 14 11,7%
  • Ich weine oft und gebe es auch offen zu

    Stimmen: 8 6,7%
  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll

    Stimmen: 5 4,2%
  • Weinen erleichtert und zeugt von Sensibilität !

    Stimmen: 92 76,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Vor meinen Kindern hüte ich mich sehr zu weinen.
Nicht weil ich Angst habe Schwäche zu zeigen, sondern weil ich sie mit meinen Problemen nicht belasten will.

Gott sei Dank ist mir eher selten zum Weinen.
Aber gestern war es dann doch mal so weit, weil sich eine liebe Person von mir abgewandt hat.
Da hilft das Weinen dann, den Druck abzubauen und tut sogar auf schmerzliche Weise gut....
 
Werbung:
Weihnachten:

Es gibt angeblich Orte der Kraft. Warum solls nicht auch Zeiten der Kraft geben.... Weihnachten ist für mich "normalerweise" so eine Zeit der Kraft. Ostern auch.
 
Sicher ist es edel, immer Andere zu verstehen und hart mit sich selbst zu sein.

@ White Mirror und larimartin:

Bei solchen Aussagen solltet ihr vielleicht vorsichtiger sein. Ihr kennt weder das Mädchen, noch ihre Situation.
Natürlich, das was ihr sagt kann wichtig sein, ich will euch keineswegs zu nahe treten.
Aber immer in sich selbst die Fehler zu suchen und das Verhalten der Anderen zu rechtfertigen ist auf Dauer schädlich.
SweetChiqa15 braucht ein gesundes Selbstwertgefühl und dieses wird sich nicht durch Aussagen, wie die Euren erhöhen. Sorry, das musste einfach mal sein.

Inwiefern sich so ein Forum für selbstgestrickte Psychotherapie überhaupt eignet, ist ohnehin sehr zweifelhaft. Ohne irgendjemandes guten Willen in Frage stellen zu wollen, finde ich, dass in manchen Fällen die einzig verantwortliche Reaktion wäre, jemandem zu raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen !
 
Weinen erleichtert und zeugt von Sensibilität !

dafür habe ich gestimmt und ich stehe vollends dazu.

Gelegenheiten, wann ich meinen Tränen freien Lauf lasse, gibts genügend.

Natürlich, wenn ich traurig bin und inneren Schmerz verspüre.
Und vor Rührung, manche bezeichnen diese dann als Freudentränen, denn meistens rührt einen doch etwas besonders Schönes an.

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich Tränen sind höchst interessant.

Ich bin der Meinung, wenn einem danach ist zu weinen, so soll dies keinesfalls unterdrückt werden.

Liebe Grüße
durga
 
Wenn ich Weine dann schaue ich das das wo ist, wo mich keiner sieht.
Ich kann manchmal nicht so richtig weinen. Da geht es nicht, obwohl ich da am liebsten weinen würde. Ich weine sehr selten. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch!:)
 
Ich kann nur weinen wenn ich alleine bin, und dann auch nichtmal schluchzen.
Aber wenn es mir ganz stark schlecht geht, wegen schmerzen oder auch beim burnout als ich nervlich zusammenbrach, da kann ich es so richtig gut.:escape:
 
Ich hab mir nur die Ergebnisse angesehen und nicht gelesen was ihr für antworten geschrieben habt, und nun wundert es mich sehr das niemand meint Weinen wäre für Weicheier.

Zu mir selbst, ich hab schon seit seeeehr seeeeehr langer Zeit nichtmehr geweint, ich kann mich nichtmal daran erinnern wann es das letzte mal war, aber ich weiss das ich in den letzten 3 Jahren nicht geweint haben müsste.

Warum denn auch ?!? Mein Weltbild ist zum Glück so das mich nichts erschüttern kann :)
 
Hallo ihr Lieben,

also ich bin der Meinung, dass Weinen die Seele erleichtert, haelst du die Traurigkeit und die Traenen zurueck, dann bleibt der ganze Schmerz in deiner Aura stecken und irgendwann bist du so voller Blockaden und steuerst unter anderem auf Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen zu...usw.

Wenn ich sehr traurig bin und weinen muss bitte ich gleichzeitig die Engel und Gott darum diesen Schmerz von mir zu nehmen....:escape:

Viel Freude euch allen...
sonne 88
 
Weinen nimmt der Seele den Druck ...

Ich kann schnell weinen. Bei Freude, Trauer, Kummer .... wenn ich in der Innenstadt einen wirklich guten Musikanten höre ... bekomme ich Gänsehaut und es rollen Tränen .... Oder in der Kirche - wenn ein wirklich guter Orgelspieler die ganze Kirche zum Schwingen bringt .... es gibt viele Gründe für Tränen.

Nein, ich schäme mich nicht dafür. Manchmal werde ich belächelt. Aber eher liebevoll als abwertend. Oder man ist irritiert u. fragt ständig ob auch alles mit mir ok wäre. :)
 
Werbung:
Also ich für meinen Teil, kann nicht auf traurigkeit weinen... Mir kommen manchmal vor rührung 1-2 Tränchen, aber sonst kann ich nicht weinen.
Ich weiß nicht woran es liegt, manchmal wünschte ich mir ich könnte es. Um mich von der Trauer zu befreien. Ich habe als ich ca. 16 Jahre alt war mal ein *Gedicht* dazu geschrieben und habe es bis heute noch im Gedächtnis, zwar nicht komlett aber so in der Art war es...


Ich weine nie,
ich weine selten.
Und wenn, dann Tränen die nicht gelten.
das sind dann Tränen aus hass,
Tränen aus spass.
ich weine wenn ich zuviel Lache,
oder etwas ganz verrücktes mache.

Selbst als die Nachricht kam,
du hättest mich betrogen,
lachte ich nur ganz verlogen.

Kann ich nicht weinen aus traurigkeit?
Kapier ich nicht das weinen befreit?
 
Zurück
Oben