Ist weinen nur eine Angewohnheit?

Werbung:
Werden wir nun in jungen Jahren emotional erpresst- wo wir noch nicht so gefestigt sind, uns Selbstbewusstsein fehlt- kann es passieren, dass wir uns emotional erpressen lassen. Wir verwechseln das dann durch den Druck von aussen mit Liebe, um zu überleben.

Diese Worte sind sehr hilfrerich für mich. Gedacht habe ich mir das schon, konnte aber keinen Ausdruck dafür finden. Unbewußt habe ich das wohl auch an meine Kinder weitergegeben.

Das dieser Druck mit Liebe verwechselt wird ist ein neuer Gedankengang für mich.
 
Mir war eben auch nach weinen zumute, die Sehnsucht nach jemandem...
und ich denke, dass es nicht nur mir so ging.
Irgendwie war es jedenfalls schön wieder intensiv zu fühlen.
Weiß nicht genau ob ich mich nun besser oder schlechter fühle, ob ich mich einsamer fühle oder weniger allein.
Und noch weniger weiß ich, was ich da weiter tun soll, was die Situation betrifft.
Ob es mir (und nicht nur), so aussichtslos wie es mit praktischer Sicherheit ist, schadet, oder ob es mich irgendwie auch noch "zusammenhält". Und ich frage mich auch wieder, ob das nun noch ewig so weiter geht, und ob ich das selbst so will. Ich habe jedenfalls nicht wirklich die Kontrolle darüber. Allerdings wäre die Liebe wohl auch nicht echt, wenn man sie einfach beliebig abschalten könnte.
 
Warum hat Mensch Tränendrüsen?
Um nicht zu weinen?

Tränen sind ebenso ein Schutz für die Augen.
Wie zb beim Zwiebelschälen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weint ihr überhaupt?
Die Frage ist einfach, haben wir das nur von unseren Eltern gelernt?

Ich weine schon einige Jahre nicht mehr. Ich hab es mir abgewöhnt. Die erste Zeit war schwer aber ich habs doch geschaft. Jetzt ist das überhaupt kein Problem mehr für mich, nicht zu weinen. Schwieriege Situationen kommen ja schon mal vor. Aber ganz egal was passiert und noch passieren wird. Das waren meine letzte Tropfen.


Ich bin gespannt was ihr über weinen habt. Interessant!


Mir fällt es sehr schwer zu weinen. Wenn ich nicht weinen kann, dann zerbricht mein Herz. Ich freue mich, wenn es mir doch das gelingt.

Das ist eigentlich eine der natürlichen Schutzreaktionen des menschlichen Organismus. Darum so etwas kann man nie von Eltern lernen.

Weinen ist natürlich Frauen Priorität.

Bandanas weinen natürlich nicht mehr? Gratuliere!

Doch die Männer dürfen auch weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben