Ist weinen nur eine Angewohnheit?

Bandana

Mitglied
Registriert
13. September 2013
Beiträge
41
Weint ihr überhaupt?
Die Frage ist einfach, haben wir das nur von unseren Eltern gelernt?

Ich weine schon einige Jahre nicht mehr. Ich hab es mir abgewöhnt. Die erste Zeit war schwer aber ich habs doch geschaft. Jetzt ist das überhaupt kein Problem mehr für mich, nicht zu weinen. Schwieriege Situationen kommen ja schon mal vor. Aber ganz egal was passiert und noch passieren wird. Das waren meine letzte Tropfen.


Ich bin gespannt was ihr über weinen habt. Interessant!
 
Werbung:
Ich bin nahe am Wasser gebaut. Traurigkeit lässt bei mir Tränen fließen, Rührung ebenso. Ich sehe daran nichts verwerfliches, ehrliche Tränen sind einfach eine Form des Ausdrucks.
 
Da hast du recht. Aus manipulativen Zwecken weinen mag ich auch nicht. Aber genau so, wie ich es nicht unterdrücken kann, so kann ich es auch nicht "anknipsen". Ich wäre eine schlechte Schauspielerin ;)
 
Weinen ist gesund, weil´s Streß rausschwemmt.
Tränen sind quasi das Pipi der Seele / des Gemüts.
Ich sehe nichts Erstrebenswertes daran, nicht zu weinen.

LG
Y.
 
Ich bin nahe am Wasser gebaut. Traurigkeit lässt bei mir Tränen fließen, Rührung ebenso. Ich sehe daran nichts verwerfliches, ehrliche Tränen sind einfach eine Form des Ausdrucks.

Ich weine in letzter Zeit fast täglich, zuletzt, als ich gehört habe, dass eine Hündin (16 Jahre alt), die ich seit Jahren kenne, eingeschläfert werden soll -
ich bin ihr am Tag vorher noch begegnet, hab davon gehört, sie gestreichelt, und bin dann weinend losgegangen.

Ansonsten brauch ich nur die 'richtige' Musik hören, und dann geht's auch los.

Ich kann mir jetzt nicht so vorstellen, dass das gelernt sein kann oder soll? Ich kenne das so von meinen Eltern nicht.
 
Werbung:
Ich weine schon einige Jahre nicht mehr. Ich hab es mir abgewöhnt. Die erste Zeit war schwer aber ich habs doch geschaft. Jetzt ist das überhaupt kein Problem mehr für mich, nicht zu weinen. Schwieriege Situationen kommen ja schon mal vor. Aber ganz egal was passiert und noch passieren wird. Das waren meine letzte Tropfen.

Ich denk mir das auch manchmal, und guck dann dabei nach oben, "args, nicht weinen (oder heulen) jetzt!!!" - weil mir auch meine Mascara dann immer in den Augen BRENNT (obwohl schon Naturkosmetik!) :eek:, oder der Mensch es nicht "wert" ist:rolleyes:. Aber bei mir klappt das nicht, dann reib ich mir erst recht über die Augen und mein ganzes Gesicht ist schwarz. :D
 
Zurück
Oben