Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

  • Weinen ist nur was für Weicheier !

    Stimmen: 1 0,8%
  • Ich weine heimlich, würde es aber nie zugeben

    Stimmen: 14 11,7%
  • Ich weine oft und gebe es auch offen zu

    Stimmen: 8 6,7%
  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll

    Stimmen: 5 4,2%
  • Weinen erleichtert und zeugt von Sensibilität !

    Stimmen: 92 76,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Hallo!

Meine Gedanken dazu:

J. Chehney schrieb mal:
ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen

oder von F. Dostojewski:
Tränen reinigen das Herz

oder von R. Pfaff:
die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz

Ich finde, den vergleich mit dem Regenbogen sehr schön, denn Tränen entspringen aus der Quelle des Herzens. Ganz gleich, ob es Tränen der Freude oder Tränen des Glücks oder aber auch Tränen der Traurigkeit infolge eines schweren Herzens sind.

Gedenke der Quelle, wenn du weinst....Tränen, auch ein von "gott" geschriebenes Märchen. Darum liegt das Weinen auch in der Welt der Liebe. Sorgen sollte sich ein Mensch darüber erst machen, wenn er nicht oder nicht mehr weinen kann.....
Tränen sind genauso wichtig wie die Liebe!

Ausgenommen ist das Schicksal, das der Mensch sich selbst schafft. Diese Tränen tragen Verzweiflung in sich, dessen Herzenwunde nicht gereinigt werden kann. Darum wird dieser Schmerz auch weitergetragen....Menschen nennen es Karma

Übrigens, und das vermisse ich hier:
auch Tiere weinen!

LGMFrankie
 
Werbung:
Morgen
Ich hab verständlicherweise nicht den ganzen text gelesen...

"Wenn es der seele zu viel wird, weint der körper" fällt mir dazu ein.
Und: Ich wein ab und zu, ich denke es ist ein zeichen der schwäche...
Bei was ich dann schwach bin und was schwäche eigentlich ist wäre interessante zu wissen (stehen wahrscheinlich schon lauter kluge sachen hierzu hier drin)
...
Es tut gut sich quasie in eine welt der trauer zurückzuziehen, richtig darin aufzugehen, solange man es auch wieder hinaus schafft, oder hinaus geschafft wird:clown:
...
so, was denke ich denn sonst noch...?
...
ahja, Ich glaube es ist nicht gut, alles in sich hinein zu fressen und "immer hart" zu bleiben, cool zu sein.
Hübsch erschreckender/verlockender gedanke, kalt zu werden.
Wobei da auch die härte des umfeldes (eingebildet oder nicht) wichtig ist...
...
...
In diesem sinne
Schönen schnee-regen noch:cry3::brav::schnl:


PS.:
MisterFrankie schrieb:
Übrigens, und das vermisse ich hier:
auch Tiere weinen!

Wusste ich garnicht. welche denn...
 
Ich gebe es zu das ich abunzu Weine , es hilft mir weil wenn ich weine geht es mir danach besser . Zu dem Thema passt mein Lieblingsspruch :" Tränen sind die besten Freunde , den sie kommen wenn andere gehen ".
 
hallöchen DNEB,

ja tiere können auch weinen. eigentlich alle säugetiere.

schau mal hier

http://www.tk-logo.de/aktuelles/thema-der-woche-04/tewo-41kw-04-tiereweinen.html

Hallo Engelchen
Ist die frage warum :teufel: ;)

Es soll ein paar Geschichten geben, in denen Tiere tatsächlich aus Gefühlsregungen geweint haben sollen. So unterstellt man hin und wieder Muttertieren, dass sie bei Kummer mit ihrem Nachwuchs weinen sollen. Manche Leute berichten von Hunden und Katzen, bei denen die Tränen aus Kummer geflossen sind.

Natürlich kennen Tiere Kummer, Freude und Schmerz, doch aus Gefühlserregung weinen können sie nach Meinung von Forschern nicht. Sie haben aber andere Ausdrucksmöglichkeiten für Ängste oder Freude.

Aber ich kann hier ja fremde zitieren wie ich will...
Ich denke eigentlich nicht, das sie aus trauer/glück usw weinen, zumindest nur wenige, da das weinen zum großen teil eine soziale verhaltensweise ist.

Aber das ist ja eigentlich nicht das thema...:escape:
 
Weinen hat nur Vorteile, "reinigt" die Seele, schwächt Eindrücke in der Psyche ab, verarbeitet Erlebnisse und man fühlt sich besser als vorher, wenn ich weinen könnte würde ich es in manchen Momenten tun.
 
ich finde, ob mann oder frau, ob aus freude oder aus leid, ein mensch der weinen kann, zeigt das er brührbar ist, gefühle hat und ich schätze diese menschen sehr. leider ist es heute schon so, dass jemand der "nah am wasser" gebaut hat, mitleidig betrachtet wird - manchmal sogar belächelt wir.
das finde ich zum kotzen!
 
Werbung:
ich finde, ob mann oder frau, ob aus freude oder aus leid, ein mensch der weinen kann, zeigt das er brührbar ist, gefühle hat und ich schätze diese menschen sehr. leider ist es heute schon so, dass jemand der "nah am wasser" gebaut hat, mitleidig betrachtet wird - manchmal sogar belächelt wir.
das finde ich zum kotzen!


Wie findest Du Dich selbst???

Wenn andere Leute Angst vor ihren eigenen Emotionen und kleinen als auch großen Gefühlen haben, ist es doch nicht Dein Problem.

Andere lächerlich machen und verstehen als auch sehen zu wollen, fällt doch nur auf diese Person zurück, weil sie sich in sich selbst unsicher fühlt und solchen Themen ebenso gegenübersteht.
 
Zurück
Oben