Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

Was ist eure Einstellung zum Weinen ?

  • Weinen ist nur was für Weicheier !

    Stimmen: 1 0,8%
  • Ich weine heimlich, würde es aber nie zugeben

    Stimmen: 14 11,7%
  • Ich weine oft und gebe es auch offen zu

    Stimmen: 8 6,7%
  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll

    Stimmen: 5 4,2%
  • Weinen erleichtert und zeugt von Sensibilität !

    Stimmen: 92 76,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Werbung:
Schön, schön ! :)
Was hier für Antworten kommen, ich bin schwer beeindruckt. :)

@ Sweetchiqa15:
Du sagst, dass du jeden Tag weinst.
Bist du depressiv? Würdest du gerne etwas ändern in deinem Leben?
Wie ualter, fühle ich wirklich mit dir. Es ist sehr traurig, von den Menschen, die man liebt, verletzt zu werden.
Sprich mit denjenigen Personen darüber, sag es ihnen, dass du dich verletzt fühlst.
 
Schön, schön ! :)
Was hier für Antworten kommen, ich bin schwer beeindruckt. :)

@ Sweetchiqa15:
Du sagst, dass du jeden Tag weinst.
Bist du depressiv? Würdest du gerne etwas ändern in deinem Leben?
Wie ualter, fühle ich wirklich mit dir. Es ist sehr traurig, von den Menschen, die man liebt, verletzt zu werden.
Sprich mit denjenigen Personen darüber, sag es ihnen, dass du dich verletzt fühlst.

Ja würde ich sehr gerne...und zwar vieles...
Danke..das ihr mitfühlt..Nun ja es sind viele personen die mich täglich verletzen, ob eltern, verwandte oder Freunde...
Depressiv...glaub..war ich schon immer...Hatte früher sogar schwere Depressione...das ging zuerst 1 jahr...als ich 9 war...das 2.mal kam als ich 12 war und das dauerte 2 Jahre an... da konnte ich nicht mal richtig aus Herzen lachen, weil es mir schwer fiel..
Ich bin eben sehr sensibel und nehme alles gleich ernst...das ist eines der Probleme..da gibts aber viel mehr...

:(
 
Ja würde ich sehr gerne...und zwar vieles...
Danke..das ihr mitfühlt..Nun ja es sind viele personen die mich täglich verletzen, ob eltern, verwandte oder Freunde...
Depressiv...glaub..war ich schon immer...Hatte früher sogar schwere Depressione...das ging zuerst 1 jahr...als ich 9 war...das 2.mal kam als ich 12 war und das dauerte 2 Jahre an... da konnte ich nicht mal richtig aus Herzen lachen, weil es mir schwer fiel..
Ich bin eben sehr sensibel und nehme alles gleich ernst...das ist eines der Probleme..da gibts aber viel mehr...

:(

Ich finde es traurig was du schreibst. Es ist sehr schmerzvoll gerade von den eigenen Verwandten oder "Freunden" verletzt zu werden. ( Ich habe "Freunde" mit Absicht in Anführungszeichen geschrieben, denn was für Freunde sollen es sein, wenn sie dich konstant verletzen ? )
Wie beleidigen sie dich ? Sind sie direkt, oder eher sarkastisch, oder eher verachtend ?
Du kannst es mir, wenn du willst, per PN schreiben, ich würde dir gerne helfen, sofern es in meiner Macht steht.
 
Hi Chiqa,

muss grad, wenn ich das lese, an meine letzte Beziehung denken. Wir waren vier Jahre zusammen und haben uns gegenseitig immer wieder vorgeworfen: 'Du hast mich verletzt.' ich habe festgestellt, dass wir uns gar nicht verletzt haben... Wir (unsere Seelen) haben alle irgendwelche Verletzungen, aus diesem Leben, aus vorhergehenden Inkarnationen, aus unserer Verbindung mit allen anderen Seelen. Da genügt es, dass ein anderer Mensch diese Wunden versehentlich ganz sachte berührt und die alten Verletzungen brechen auf und tun höllisch weh.

Die Kunst besteht darin, die Verantwortung für alles, was dir passiert, selbst zu übernehmen, auch für deine Verletzungen. Entweder hältst du es durch, dass Menschen, die du gerne hast, auch diese wunden Punkte berühren... es wird sich nicht immer vermeiden lassen, oder du musst dich von einigen menschen trennen oder den Kontakt reduzieren.

ich weiß, es ist nicht leicht, ich bin auch so ein sensibelchen, aber im Grunde sind wir alle göttlich und unverletzbar, zumindest können wir lernen, die Ursache des Schmerzes in unserem innern zu finden und sehen, dass die 'Angriffe der Anderen' nur ein Anlass sind, sich damit auseinanderzusetzen.

Alles Liebe

Martin
 
zum weinen
ich kann keine der antworten wählen

habe früher nie geweint und alles runtergeschluckt, bis alles hochkam (etwa 10 jahre depri), jetzt habe ich gelernt mich mit gefühlen auseinander zu setzen denn nur wer gefühle lebt, lebt wirklich
aber ich weine trotzdem nicht mehr, wenn ich weine dann meist aus euphorie und freude, einfach traumhaft
aus mitleid würde ich nie weinen, das bestärkt andere leute nur in ihrem pessimismus
ich habe auch gelernt man soll zwar mitfühlen aber nicht die probleme der andern spüren, hatte immer alles zu nah ran gelassen, das sind deren probleme zum auflösen

zu chiqa
ich versteh dich voll und ganz aber ich kann dir nur raten eine andere betrachtungsweise zu erlernen
larimartin hat dir die perfekte antwort gegeben, das benötigt zeit und ist zum erlernen, hab ich auch selber gemacht aber dies ist die einzige richtige lösung um aus diesem teufelskreis auszusteigen
wie du sagst du nimmst alles zu ernst, hier kannst du anfangen
zwischendurch weinen ist sehr gut das sich keine neuen blockaden aufbauen

alles gute und viel liebe für dich
aber kein mitgefühl (das heißt nicht das ich kalt bin)
 
Ja wie schon gesagt, hatte ich auch eine sehr lange zeit über starke Depressione. Ich habe mir vorgenommen, einiges an meinem Leben zu verändern. Mitunter auch, diese Gefühle und verletzungen in denn Griff zu bekommen.

Danke:liebe1:

Ihr habt auf jeden Fall sehr recht! Eigentlich bin ich auch oft selber daran schuld, weil ich alles zu Herzen nehme und es ernst betrachte.
 
Sicher ist es edel, immer Andere zu verstehen und hart mit sich selbst zu sein.

@ White Mirror und larimartin:

Bei solchen Aussagen solltet ihr vielleicht vorsichtiger sein. Ihr kennt weder das Mädchen, noch ihre Situation.
Natürlich, das was ihr sagt kann wichtig sein, ich will euch keineswegs zu nahe treten.
Aber immer in sich selbst die Fehler zu suchen und das Verhalten der Anderen zu rechtfertigen ist auf Dauer schädlich.
SweetChiqa15 braucht ein gesundes Selbstwertgefühl und dieses wird sich nicht durch Aussagen, wie die Euren erhöhen. Sorry, das musste einfach mal sein.
 
Hmm, wenn weine ich nur, wenn ich alleine bin(räumlich)
Bin aber froh es wieder zu können, lange Jahre in meiner Jugend
hab ich mich sogar kontrolliert wenn ich allein war.Absoluter Stoizismus.
Geändert hat sich das durch meine Telepathie(Teleempathie) mit lieben Menschen.

Mein überhaupt emotionalstes Erlebnis war in der Nacht nach der Abi-Feier,
wo ich die ganze Nacht mit meiner "telepathischen Freundin" geweint habe,
weil ich meine Gefühlsmauer in der Realität nicht durchbrechen konnte,
um sie anzusprechen(Psi-//-Snake).
Ist mir bis heute nie gelungen.Ich hab sie danach nur noch einmal gesehen.
Der telepathische Kontakt hat aber noch Jahre gehalten(mit Unterbrechungen), bis ich es (fast)
endgültig beendet habe.Je mehr man aneinander denkt umso größer wird der
Schmerz.Ich hab mich seitdem in keine mehr wirklich verliebt(ich hab trotzdem viel telepathiert, mit einigen fühlte ich mich auch sehr verbunden), ich lasse das auch nicht
mehr zu, bis die Mauer eingerissen ist, falls ich das überhaupt jemals hinkriege.

Ich erwarte nicht, dass dies irgendjemand versteht, man würde wohl mein
Verhalten von außen als gemein bezeichnen, ich konnte aber nicht anders.

Fiel mir gerade zum Thema ein.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

nach langer Zeit möchte ich nun auch wieder mal was schreiben. weil mich dieses Thema sehr berührt. Vor allem SweetChiqa's Schilderungen - und, wir ihr damit umgeht. Empfinde hier sehr viel Wärme...

Bei mir ist es so, dass ich auch finde, dass Weinen befreit und von Emotinen zeugt.
Aber ich weine nun schon seit 2 Jahren. Wenn mich etwas emotional berührt, im guten wie im negativen Sinn. Finde es lästig...
Ein Mensch wollte mir helfen, mich selbst zu finden; nun fühle ich mich zerstört...
Ich weiß, dass es sehr wichtig ist, sich selbst anzunehmen und zu lieben. Und bei mir ist auch Grenzen setzen können sehr wichtig - nicht alles annehmen und mitfühlen müssen von Außen.

Ich denke, so eine tiefe Traurigkeit kann bei jedem einen anderen Grund haben. Was dich aufbaut, kann mich tief verletzen. Warum?

Und Vertrauen hilft. Glaube.

Vielen Dank für die Wärme, die hier ausstrahlt!

Ach ja: reden finde ich sehr hilfreich. Dann gibt es auch einen anderen Weg, sich "auszudrücken"

Alles Liebe,
Anja

:)
 
Zurück
Oben