Homosexualität

Ich habe Kontakt zu Schwulen und Lesben:

  • sehr viel

    Stimmen: 22 23,7%
  • viel

    Stimmen: 17 18,3%
  • wenig

    Stimmen: 21 22,6%
  • sehr wenig

    Stimmen: 10 10,8%
  • gar nicht

    Stimmen: 15 16,1%
  • weiß nich

    Stimmen: 8 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Hi Blue
das einzige Problem was ich sehen könnte wäre das "ich bin" schwul....
wenn die Identifikation ,mit etwas was ein Mensch im Aussen tut , als etwas angesehen wird was der Mensch ist,dann ist das ein Trugschluss und führt in eine Bindung an etwas was es nicht wirklich gibt...
ich meine nicht,dass es Homosexualität nicht gibt,sondern,dass es nichts ist womit sich ein Mensch identifizieren sollte,der Mensch ist nicht das was er tut oder denkt u.s.w.

Wie würdest Du das beschreiben? Beim Körper geht das ja relativ einfach: ich bin nicht mein Körper, ich habe einen Körper.
Wie funktioniert das mit dem Schwul-Sein? Wie drückt man das am sinnvollsten aus, ohne sich darüber überzuidentifizieren???

LG
Ahorn
 
Werbung:
Wie würdest Du das beschreiben? Beim Körper geht das ja relativ einfach: ich bin nicht mein Körper, ich habe einen Körper.
Wie funktioniert das mit dem Schwul-Sein? Wie drückt man das am sinnvollsten aus, ohne sich darüber überzuidentifizieren???

Hi Ahorn
eigentlich ist es mit allem genau gleich wie mit dem Körper,den Gedanken und Gefühlen,die wir haben,sie aber nicht sind...!
Desshalb ist das was aus den Gefühlen und Gedanken und körperlichen Aktivitäten heraus gemacht,gedacht und gefühlt wird erst recht nicht das was wir sind....weil es Gedankenkonstrukte sind,so ähnlich Luftschlösser,selbst erdachte Sachen um sich eine Identität zu geben,weil man/frau nach Halt sucht in Identitäten,so wie ich bin Krankenschwester,ich bin reich,ich bin arm,ich bin Hetero,ich bin u.s.w....das stimmt eben nicht,das ist nicht das was wir sind,es ist das was wir tun und uns damit identifizieren,
und umso grösser wird die Illusion wieder,ein Teufelskreis...
 
Hi Ahorn
eigentlich ist es mit allem genau gleich wie mit dem Körper,den Gedanken und Gefühlen,die wir haben,sie aber nicht sind...!
Desshalb ist das was aus den Gefühlen und Gedanken und körperlichen Aktivitäten heraus gemacht,gedacht und gefühlt wird erst recht nicht das was wir sind....weil es Gedankenkonstrukte sind,so ähnlich Luftschlösser,selbst erdachte Sachen um sich eine Identität zu geben,weil man/frau nach Halt sucht in Identitäten,so wie ich bin Krankenschwester,ich bin reich,ich bin arm,ich bin Hetero,ich bin u.s.w....das stimmt eben nicht,das ist nicht das was wir sind,es ist das was wir tun und uns damit identifizieren,
und umso grösser wird die Illusion wieder,ein Teufelskreis...

Wie wäre es mit: "Ich tu schwulsein!" Die Grammatik lässt noch ein wenig zu wünschen übrig.
Ich wurde mal gefragt, ob ich heterosexuell lebe. Das klingt ganz ok (die Formulierung!)

LG
Ahorn
 
Fängt für euch Homosexualität eigentlich erst bei Liebe an oder schon vorher? Also wenn man sexuell gesehen auf das gleiche Geschlecht steht oder erst, wenn man es LIEBT?
Heutzutage ist gleichgeschlechtlicher Sex (Dreier zB) ja schon fast normal würd ich sagen..lol zumindest unter Frauen. das heißt aber nicht gleich, dass man homo ist... oder?!
 
Fängt für euch Homosexualität eigentlich erst bei Liebe an oder schon vorher? Also wenn man sexuell gesehen auf das gleiche Geschlecht steht oder erst, wenn man es LIEBT?
Heutzutage ist gleichgeschlechtlicher Sex (Dreier zB) ja schon fast normal würd ich sagen..lol zumindest unter Frauen. das heißt aber nicht gleich, dass man homo ist... oder?!

Da in dem Wort HomoSEXualität der Sex enthalten ist, würde ich das nur auf jeden Fall über die Sexualität definieren. Menschen, die gerne entsprechende Erfahrungen mit beiden Geschlechtern machen , sind bisexuell. Ist doch ok. Man muss es ja nicht den Nachbarn erzählen, wenn man das nicht möchte.

LG
Ahorn
 
Da in dem Wort HomoSEXualität der Sex enthalten ist, würde ich das nur auf jeden Fall über die Sexualität definieren.

Dieses NUR verwirrt mich ungemein. :escape::confused: Du definierst das nur über Sex??? Aber es gibt doch auch ernsthafte Beziehungen mit Liebe, Hochzeit und Kindern zwischen Gleichgeschlechtlichen.
Also ich finde Sexuelles nicht gleich Homo. Ich nenne das Experimentieren und Spaß am Leben. *g*
 
Dieses NUR verwirrt mich ungemein. :escape::confused: Du definierst das nur über Sex??? Aber es gibt doch auch ernsthafte Beziehungen mit Liebe, Hochzeit und Kindern zwischen Gleichgeschlechtlichen.
Also ich finde Sexuelles nicht gleich Homo. Ich nenne das Experimentieren und Spaß am Leben. *g*

Hab mich etwas vertippselt, korrigiert und nicht genau hingeschaut.

Natürlich gibt es zwischen Homosexuellen genauso Liebe wie zwischen Heterosexuellen, der Wunsch nach Hochzeit (wenn sie es denn dürfen!) und Kinder müssen idR besser geplant werden als bei Heteros.
Zu einer homosexuellen Partnerschaft gehört allerdings genauso Zärtlichkeit und Sexualität wie zu einer heterosexuellen Partnerschaft.
Man kann auch mit Homosexualität experimentieren und Spass haben. Auch wenn man eher heterosexuell lebt. Es gibt Bisexuelle Menschen, die haben Beziehungen nur mit dem einen Geschlecht, leben ihre Sexualität aber mit beiden Geschlechtern - oder sie haben auch Beziehungen mit beiden Geschlechtern, teilweise sogar gleichzeitig.
Die Lebensform selbst kann ja trotzdem jeder wählen, wie er es möchte. Egal, welche sexuellen Präferenzen man hat.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Jaja, das is schon alles klar.
Nur wo fängt Homosexualität an?
Für mich persönlich erst bei Liebe.
 
Zurück
Oben