Eine Frage an Euch + Meinung dazu

Hallo Kristalllicht! Und ebenfalls Hallo an alle anderen :zauberer1

Ich habe schon viele deiner und Diddi's Beiträge gelesen, und ich freue mich wirklich so sehr für euch, und ich danke euch für eure aufbauenden und inspirierenden Worte!

Meine Frage ist nun, kann es denn sein dass man seinen Seelenverwandten trifft und ihn dann jahrelang nicht mehr sieht, oder viell. in diesem Leben gar nicht mehr, man aber trotzdem immer wieder an ihn denken muss, und man sich gefühlsmässig ziemlich stark verbunden fühlt?
Nennt man sowas dann karmische Bindung (wenn man sicher innerhalb der Beziehung gegenseitig verletzt hat), oder kann es sich dabei auch um die Dualseele handeln?
Eigentlich hat er mir damals das Herz gebrochen, und aus Rache hab ich ihm dann auch sehr weh getan. (war damals 17, ein naives verletztes Mädl)..wär heute überhaupt nicht mehr meine art.
aber ich habe auch viel von ihm gelernt...
Seit ich ihn kenne sehne ich mich so nach (seinen) diesen bzw. solchen Augen, diesen unglaublichen AUGEN! Ich werde wahnsinnig, ich kenne niemanden der nur annähernd diese Augen hat wie er, er lebt in der selben Stadt und ich habe nie wieder ein Lebenszeichen von ihm bekommen obwohl ich monate und knapp 2 jahre später noch alles mögliche versucht habe....NICHTS....es ist als wäre er nur eine Traumgestalt...

In seinen Augen konnte lesen, ohne dass viel gesprochen werden musste, wenn man so berührt ist weil man glaubt sich in den augen des anderen zu verlieren....das schmerzt so und ist gleichzeitig doch wunderschön....ich glaub dass kann sich niemand vorstellen der sowas nicht schon mal selbst erlebt hat.

Naja und nun bin ich schon seit über 6 Jahren auf der unbewussten Suche nach diesen Augen... mal schwächt das Gefühl ab, dann ist es wieder stärker... bis heute fehlt noch etwas entscheidendes meiner Meinung und meinem Gefühl nach....eine (letzte) Aussprache, viell. könnte man dann das Thema ein für alle mal beenden...

was sagt ihr dazu, speziell du Kristalllicht mit deinen Erfahrungen?

Ich danke euch,

Liebe Grüsse, UR
 
Werbung:
hi,
betreffend Seelenverwandtschaft kann ich dir diese Frage nicht beantworten, dafür kenne ich mich noch zu wenig aus. Aber was ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung sagen kann, dass ich lange an einer Beziehung (normale Beziehung) gehangen bin, weil mir die notwendige Aussprache fehlte. Ich konnte es einfach nicht abschließen nach 4 Jahren ergab sich durch einen seltsamen Zufall die Möglichkeit und ich konnte danach wieder atmen und bin befreit gewesen. Es war für mich wichtig und ich habe daraus gelernt, dass ich dieses "Abschlussgespräch" benötige unabhängig ob seelenverwandt oder nicht.
hoffe dir hilft das ein bisschen weiter..
lg wolky
 
ja du sagst es wolky....ich denke auch dass diese aussprache alleine sehr viel an meiner gemütslage ändern könnte und an diesen endlosen fragen und dieser unruhe in mir.

naja vielleicht hab ich eines tages ja auch glück und es kommt durch einen zufall doch noch dazu!

Liebe Grüsse
 
@ wolky und DeepBlue

hmmm, im Moment geht's nicht so gut, aber vielleicht später. Brauch jetzt mal meine Zeit. Er auch. Also momentan isses wahrscheinlich das Beste so.

lg Guin
 
UnfinishedReal schrieb:
ja du sagst es wolky....ich denke auch dass diese aussprache alleine sehr viel an meiner gemütslage ändern könnte und an diesen endlosen fragen und dieser unruhe in mir.

naja vielleicht hab ich eines tages ja auch glück und es kommt durch einen zufall doch noch dazu!

Liebe Grüsse
...musst wohl a bisserl nachhelfen ;-). Es hilft!
*daumendrück*
wolky
 
UnfinishedReal schrieb:
Hallo Kristalllicht! Und ebenfalls Hallo an alle anderen

Ich habe schon viele deiner und Diddi's Beiträge gelesen, und ich freue mich wirklich so sehr für euch, und ich danke euch für eure aufbauenden und inspirierenden Worte!

Meine Frage ist nun, kann es denn sein dass man seinen Seelenverwandten trifft und ihn dann jahrelang nicht mehr sieht, oder viell. in diesem Leben gar nicht mehr, man aber trotzdem immer wieder an ihn denken muss, und man sich gefühlsmässig ziemlich stark verbunden fühlt?
Nennt man sowas dann karmische Bindung (wenn man sicher innerhalb der Beziehung gegenseitig verletzt hat), oder kann es sich dabei auch um die Dualseele handeln?
...
was sagt ihr dazu, speziell du Kristalllicht mit deinen Erfahrungen?
danke für deine lieben Worte und dass du dich auch so für und mit uns freust. :danke: :kiss4:
Es ist wirklich ein Märchen, das wahr geworden ist. Dank unserer gemeinsamen Engel und ihrem sehr weisen Plan.

Es ist schwer zu sagen, ob es in deinem Fall „nur“ eine karmische Bindung ist oder er ein wahrer Seelenfreund sein könnte. Das kannst du am besten wissen, denn das Herz spürt und weiß es einfach. Und nachdem was du schreibst, könnte es schon auf einen Seelenverwandten hindeuten.

Ich selbst bin einigen Menschen aus meinem letzten früheren Leben begegnet, mit denen mich karmische Bänder verbunden haben. Doch war das fast immer mit negativen Erfahrungen aus Weißrussland und Sibirien verbunden und es waren keine wahren Seelenverwandten dabei, und kein Mann den ich damals so geliebt habe wie Diddi. Doch da man bei solchen Menschen leider trotzdem spürt, dass man sich schon mehr als ein Leben kennt, kann man sich schnell etwas vormachen und eine tiefe Seelenverbindung vermuten, die gar nicht besteht und sicher auch nie bestand.
Das ist mir mit einem sogenannten „guten Freund“ so gegangen. Dass ich spürte, dass wir uns schon lange kennen und auf geistiger Ebene viel zu sagen hatten. Und doch verliebte ich mich zum Glück nicht in ihn. Meine Seele verhinderte das und warnte mich in dieser Zeit häufiger in Träumen vor ihm. Er hatte mich darin immer verraten und ich bin daraufhin in Gefangenschaft geraten. Und das hat sich durch die Rückführungen Jahre später bestätigt. Dass er auch damals kein Seelenfreund war, auch nicht in anderen Leben, in denen ich ihm begegnet bin. Im letzten Leben war er an der Ostfront Nazi und bestrafte mich dafür, dass ich versuchte Brot in ein Ghetto zu schmuggeln. (Und in diesem Leben versteht er nicht, dass ich russischen Straßenkindern helfe. :rolleyes: Eine der vielen entdeckten Parallelen in meinen Leben...) Und auf der Flucht vor der Roten Armee hatte ich es im letzten Leben tatsächlich ihm zu „verdanken“, dass ich in Gefangenschaft geriet. Meine Seele hat mich vor ihm gewarnt und durch die Rückführungen habe ich ihn erkannt :blue2: und konnte dieses karmische Band durchtrennen, so dass er nun endlich aus meinen Leben verschwunden :escape: und meine Seele erleichtert ist.

Ich habe in den drei Jahren, in denen ich mein letztes Leben aufgearbeitet habe, alle karmischen Bänder durchtrennt und habe die daraus entstandenen Wunden geheilt. Und habe alle Menschen aus diesem damaligen Leben bewusst losgelassen und ihre Seelen gebeten mich loszulassen, wie gesagt um diese karmischen Fesseln zu trennen. Und dazu gehörte auch mir und anderen für all das Erlittene im letzten Leben zu verzeihen, da gerade Gefühle wie Z.B. Schuld oder Hass stark aneinander binden können.
Und so schwer es mir auch fiel, habe ich auch auf diese Weise Diddis und mein letztes Leben geheilt und losgelassen. Ich habe unsere Engel damals gebeten, dass wir trotzdem wieder zueinander finden dürfen, wenn das unser Plan ist. Dass wir uns dann jedoch aus freiem Willen wiederfinden mögen, und nicht wegen der karmischen Schuld, die uns aneinander fesseln könnte. Und wie man sieht, durften wir uns wieder finden und wissen, dass wir alles nötige zuvor geheilt haben und uns die alten karmischen Lasten nicht mehr belasten. Und dass unser Märchen wahrscheinlich deswegen sein Happy End bekommen hat. :)

Ich denke, dass es sich durchaus um einen Seelenverwandten bzw. eine Dualseele handeln kann, auch wenn man sich gegenseitig Schmerzen zugeführt hat. Davor ist wohl niemand sicher und es ist so wichtig diese Wunden zu heilen und sie nicht in spätere Leben mitzutragen.
Diddi und ich haben uns in diesem Leben keine Schmerzen zugefügt und ich weiß, dass ich ihn auch nie bewusst verletzen könnte.
Doch ich weiß, dass ich ihm im letzten Leben ungewollt sehr viele Schmerzen zugefügt habe und es bis zu meinem damaligen Tod bitter bereute, aber auch selbst so sehr darunter gelitten habe. Doch damals war ich auch völlig naiv und bin als Rotkreuzschwester an die russische Front gegangen um zu helfen. Diddi wollte mich nicht gehen lassen, da er wusste, dass wir uns dann nicht wieder sehen würden und er wußte, dass ich nicht helfen könnte wie ich es mir vorstellte. Aber ich habe es nicht geglaubt und bin an die Front gefahren, obwohl ich ihn dort so sehr vermisst habe und es sehr schnell bereut habe. Ich kam in Kriegsgefangenschaft und bin 13 Jahre nach unserer Trennung in Sibirien gestorben. Und in den Rückführungen sah ich deutlich, dass ich mich bis zuletzt zu ihm zurückgesehnt habe und darüber verzweifelt bin, nicht auf ihn gehört und ihm so viele Schmerzen zugefügt zu haben. Und ich war verzweifelt, dass ich nicht zu ihm zurückkehren und ihm um Verzeihung bitten konnte. Und meine Seele hatte Angst, er würde mir nicht verzeihen und mich vergessen.
Ich sah seine warmen blauen Augen in sehr vielen Rückführungsbildern, es waren die ersten Bilder, die sich mir zeigten, zunächst während unserer glücklichen gemeinsamen Zeit vor dem Krieg. Aber auch noch in der Zeit der Kriegsgefangenschaft und kurz vor meinem Tod, habe ich damals in Sibirien seine Augen immer vor mir gesehen und von ihnen geträumt.
Daher kann ich sehr gut verstehen, was du empfindest und würde mich nicht wundern, wenn du die Augen deines Seelenverwandten auch schon mehr als ein Leben kennst.
Denn die Augen verändern sich nicht so schnell und man kann sie wiedererkennen und die Seele seines Seelenfreundes bzw. seiner Dualseele darin wiederfinden.
Ich habe sogar ein Photo von mir aus dem letzten Leben während meiner Reise nach Weißrussland letztes Jahr gefunden. Und Diddis Seele hat mich darauf auch sofort wiedererkannt... :)

Ich bin so glücklich, dass mir Diddis Seele verziehen und eine neue Chance gegeben hat. Und wir wissen heute, dass wir uns das damalige schmerzhafte Leben ausgesucht haben, da es zu unserer Seelenentwicklung gehört. Auch um andere Seelen zu verstehen und ihnen auf ihrem Weg zu helfen. Und dazu gehört nicht nur das Thema Kriegstraumata, sondern auch dieses über Seelenverwandtschaft.

Liebe Grüße
Kristalllicht :kuesse:
 
Zur Eingangsfrage:

Unruhe oder so etwas habe ich nicht verspürt. Allerdings waren die gegengeschlechtlichen Seelen wohl keine wirklichen 'verwandten', sondern eher immer wieder Menschen, die keine 'ehrlichen' Absichten hatten.

Im Gegenteil - immer, wenn ich eine bekannte Seele getroffen habe, gegengeschlechtliche - habe ich mich vorher ungemein gut und bei mir selbst gefühlt. Das waren jedes Mal Situationen, in denen ich erfüllt war.

bei meiner wirklichen seelenverwandten ist das ebenso. ich habe sie kennengelernt, beruflich, und war sehr glücklich damals über diese anstellung. und da war etwas positives von anfang an. das ist gewachsen, wurde immer enger, ohne einzuengen.

ein mensch, mit dem inniges und tiefes verständnis herrscht, wo man immer aufgehoben ist, auch wenn man sich einmal nicht so gut versteht.

sie hat das gleiche sternzeichen wie ich, ist auch in der gleichen dekade geboren, genau 51 wochen jünger. und wir teilen in der gefühlswelt viele erfahrungen. auch wenn wir in vielen punkten sehr unterschiedlich sind. aber das beflügelt eher.

es ist schön, dass es sie gibt und ich möchte sie nicht mehr missen.

lg
pisces
 
Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch allen für eure persöndlichen Erfahrungen.
Besonders möchte ich mich bei Kristalllicht und bei Diddi bedanken. :kiss3:

Selbst für mich war es sehr wichtig,um daraus mehr Wissen über Seelenverwandtschaft zu erlangen.

All die,die traurig sind,verzweifelt,verzagt,schicke ich einen :trost: .
Ich denke mal,das alles seinen Sinn hat,wenn eine Begegnung stattfindet.

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir,daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen ....
 
Guinevere schrieb:
@ wolky und DeepBlue

hmmm, im Moment geht's nicht so gut, aber vielleicht später. Brauch jetzt mal meine Zeit. Er auch. Also momentan isses wahrscheinlich das Beste so.

lg Guin

Hallo Guin!

Ich denke mal,jeder weiß für sich alleine,was gut tut.
Nehmt euch beide Zeit,vielleicht findet ihr wieder zusammen.

Liebe Grüße
DeepBlue
 
Werbung:
ganz sicher tun wir das. Irgendwann mal. Keiner von uns will 20 Jahre gute Freundschaft einfach so wegwerfen. Nur momentan isses etwas schwierig.

Danke für die Aufmunterung!

lg Guin
 
Zurück
Oben