Aus den Augen verloren und dennoch wieder gefunden?

....die Liebe ist da, davon kannst du getrost ausgehen...
Auriel schrieb:
Hmm das klingt zwar schön, aber weshalb bist du so überzeugt? Kannst du das vielleicht begründen?
Ich bin deshalb überzeugt, weil dein Traum das bestätigt hat und weil ich glaube, dass ihr Dualseelen seid. Dualseelen sind Seelen die auf der Seelenebene einmal getrennt wurden (siehe Adam-Eva - Biebel) Sie sind zusammen eine Seele, die sich aber jeder für sich entwickeln muss. Die Liebe ist immer gegeben, auch wenn sie einem zeitweise nicht bewusst ist. Außerdem weiß/fühlt/sieht man es - Je nach Entwicklungsstand.

Diese Liebe gehört zu euch. Wenn du es wissen willst, ob es in diesem Leben noch sein wird, dann befrage doch mal deinen Traum. Er wird dir sicher darüber Auskunft geben. Du kannst es ja mal versuchen
Auriel schrieb:
Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. Soll ich ein bestimmtes Ritual durchführen oder reicht einfach fragen?
Kurz vor dem Einschlafen eine ganz deutliche Frage stellen, auf die es nur eine eindeutige Antwort geben kann. zB: Ist die Person X in diesem Leben mein zukünftiger Lebenspartner? Wenn die Frage dann im Traum beantwortet wird, dann kannst du ja auch mal nach dem Datum fragen. Es kann aber sein, dass du es nicht wissen darfst, weil du es dann vielleicht dadurch verbockst, weil du dich dann darauf versteifst. Außerdem ist das abhängig von zwei Menschen, und wenn der andere nicht will, dann kannst du nichts machen. Der freie Wille ist unantastbar auch im Himmel. Deshalb kennen die Engel den Zeitpunkt auch nicht genau. Aber ich glaube dein höheres Selbst kennt den Zeitpunkt genau. Es existiert ja in einer anderen Dimension, wo die Zeit nicht linear ist, sondern nur durch die einzelnen Schritte, die notwendig sind, gekennzeichnet wird.

...Vielleicht musst du auch noch was lernen, bevor ihr wieder zusammen sein könnt? Vielleicht dann auf einer höheren und liebevolleren Ebene?
Auriel schrieb:
das auf jeden Fall. Ich weiß zumindest von mir, dass ich noch viel lernen muss bzw. schon viel gelernt habe (mit meinem Partner), dass ich mit ihm so nicht erlebt hätte und auch nicht gelernt hätte. Deshalb habe ich durch den Kontaktabbruch auch viel gelernt - vielleicht ist das bei ihm ähnlich....
Ja genau, wenn man nicht zusammen ist, dann nur dadurch, dass ein anderer Partner einem hilft zu lernen, was man durch die Dualseele nicht lernen kann.

Bei mir ist das nicht anders. Ich habe durch die Trennung eine spirituelle Entwicklung gemacht, die ohne diese Trennung vielleicht nicht geschehen wäre. Außerdem habe ich gelernt meine Innere Kraft zu finden und innere Stärke zu bekommen. Auch der Glaube an mich selbst ist dadurch gewachsen.
Auch die Erkenntnis, dass der wichtigste Mensch im Leben ich selber bin gehört dazu. Auch, dass ich mich von Lieblosigkeit in meinem Leben befreie!
Also das Thema Selbstliebe.

Bei ihr sind es haargenau die gleichen Themen, die sie zu bewältigen hat. Mit mir als Partner ist dieser Lernprozess vielleicht so nicht optimal möglich. Ihr jetziger Partner spiegelt ihr punktgenau die richtigen Sachen wieder. Und er kann das super gut! Sie muss lernen, dass es ihr Thema ist und nicht das von ihrem Partner. Sie hat schon so oft die Partner gewechselt, und es ist immer das selbe. Sie muss lernen und begreifen, das es an ihr liegt, und sich selber ändern. Sie ist die einzige Person, die das ändern kann. Dann wird sie wachsen. Sie hat die Macht, sich selber mehr zu lieben und sich von Lieblosigkeit in ihrem Leben zu trennen. Sie hat die Macht mehr Selbstliebe zu leben. - genau wie ich - eben Dualseelen auch gleiche Themen.

Liebe Grüße von Bärchen
 
Werbung:
Hi,
ich muss mich da wieder ein bisschen einklinken mit einer Frage.
Wie soll bei den Träumen eigentlich der Unteschied gesehen werden,zwischen dem was wir uns einbilden bzw. erträumen und dem das uns Träume geschickt werden?

ich habe immer gedacht Träume sind unsere tiefste Sehnsucht. Wenn ich es nun auf die unerwiederte Liebe sehe, sind das dann unsere Träume doch wieder zusammen zu kommen und wenn ich das träume sind das doch meine Sehnsüchte....
Für mich eine Theoriefrage, weil ich überhaupt keine Erinnerung an meine Träume habe, sosehr ich mich auch bemühe und ich es mir auch am Abend wünsche....
wolky die sehr in die Realität zurückgekehrt ist und langsam akzeptiert, dass der Partner oder SV gegangen ist.
 
wolky schrieb:
Hi,
ich muss mich da wieder ein bisschen einklinken mit einer Frage.
Wie soll bei den Träumen eigentlich der Unteschied gesehen werden,zwischen dem was wir uns einbilden bzw. erträumen und dem das uns Träume geschickt werden?
ich habe immer gedacht Träume sind unsere tiefste Sehnsucht. Wenn ich es nun auf die unerwiederte Liebe sehe, sind das dann unsere Träume doch wieder zusammen zu kommen und wenn ich das träume sind das doch meine Sehnsüchte....
Für mich eine Theoriefrage, weil ich überhaupt keine Erinnerung an meine Träume habe, sosehr ich mich auch bemühe und ich es mir auch am Abend wünsche....
Hallo wolky,
Unsere Seele/höheres Selbst spricht durch unsere Träume mit uns. Es zeigt uns, welchen Weg wir gehen können um glücklich zu sein. Unsere Sehnsucht ist der "Hunger", durch den wir losgehen um unseren "Hunger" zu stillen. Solche Träume verraten dir, was deine Sehnsucht ist, und sie verraten dir den Weg. Die kleinen Details von solchen Träumen sind dabei auch sehr wichtig. Diese zeigen dir vielleicht die Schwierigkeiten die Täler und Schluchten an, die du noch überwinden musst. Oder sie zeigen dir was von deinem Partner um ihn vielleicht besser zu verstehen und damit du ihn mit dem Herzen betrachten kannst.
Die Träume und Bilder sind diei Sprache unserer Seele. Man braucht sie nur richtig deuten, und dann weiß man auch wo es lang geht.
Ich habe gelernt meinen Träumen mehr zu vertrauen, als meinem Ego. Im Traumzustand ist unser Ego weitgehenst ausgeschaltet. Man befindet sich in diesem Zustand meistens in seiner Mitte (außer Alpträume, die dann eine andere Bedeutung haben). Dieser Stimme kann man immer vertrauen.

Über meine Träume könnt ich schon fast ein Buch schreiben. Ich habe schon so viel erfahren durch meine Träume. Auch über meine große Liebe und wie es ihr geht und welche Schwierigkeiten sie in ihrem Leben hat. Diese Erfahrungen will ich nicht mehr missen, und ich werde das jeden Tag nutzen. Denn der Traum ist auch etwas von meinem Leben, der zu mir gehört.

Liebe Grüße von Bärchen
 
bärchen schrieb:
Hallo wolky,
Unsere Seele/höheres Selbst spricht durch unsere Träume mit uns. Es zeigt uns, welchen Weg wir gehen können um glücklich zu sein. Unsere Sehnsucht ist der "Hunger", durch den wir losgehen um unseren "Hunger" zu stillen. Solche Träume verraten dir, was deine Sehnsucht ist, und sie verraten dir den Weg.

So dann bin ich seit heute im Dilemma, denn ich habe meinen Traum bekommen wo alles wieder in Ordnung ist. Wir haben über alles geredet und alle Probleme beseitigt. Ich bin aber der Meinung, dass es meine tiefeste Hoffnung ist und die entspringt aus mir, dass hat aber nichts mit meinem Weg zu tun. Weil das eine bin ich und das andere ist ein Partner, auf den ich keinen Einfluss habe.
ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll und total durcheinander
wolky
 
Werbung:
wolky schrieb:
So dann bin ich seit heute im Dilemma, denn ich habe meinen Traum bekommen wo alles wieder in Ordnung ist. Wir haben über alles geredet und alle Probleme beseitigt. Ich bin aber der Meinung, dass es meine tiefeste Hoffnung ist und die entspringt aus mir, dass hat aber nichts mit meinem Weg zu tun. Weil das eine bin ich und das andere ist ein Partner, auf den ich keinen Einfluss habe.
ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll und total durcheinander
wolky
Liebe wolky,
Vielleicht ist es auch ein Traum, der dir ein zukünftiges Ereignis anzeigt. Es ist dein Wunsch und auch deiner Seele, mit ihm zu reden, und die Probleme zu beseitigen. Dieses Gespräch kann ein Hinweis darauf sein, dass es dein Weg ist, mit ihm zu reden. Auch wenn es jetzt vielleicht nicht so aussieht, dass das möglich ist. Aber die Dinge können sich verändern, und dann sieht alles ganz anders aus. Vertaue deiner inneren Stimme. Die Situationen kann unser Verstand nur sehr begrenzt wahrnehmen, weil wir über den anderen nicht alles wissen können. Aber die Seele weiß immer bescheid.

Unser höherses Selbst/Seele kennt keine Zeit. Es kennt nur die einzelnen Schritte die notwendig sind, damit wir unsere sehnlichsten Wunsche erfüllt bekommen. Es hat den höheren Überblick. Unser Verstand kann da nicht mithalten und wird dagegen steuern, weil er seine Macht verliert. Aber vertraue deinen inneren Führungen, und du wirst an dein Ziel kommen! Aber lass dich nicht von deinen Ängsten treiben, weil du dann alles verbockst. Glaube an deine innere Kraft, denn das ist die Kraft, mit der du dir jeden Wunsch erfüllen kannst. Lass dein Nichtkönnen und Nichterreichen deines Wunsches los und vertraue deiner inneren Führung. So findest du letzten Endes zu dir selber und zu deinem inneren Gott, der dir so gerne jeden Wunsch erfüllen will. Du musst nur daran glauben. Du hast es selber in der Hand, und nicht dein Partner, der dir in diesem Prozess nur als Spiegel deiner inneren Situation dient.

Ich hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
Liebe Grüße von Bärchen
 
Zurück
Oben