Was genau habt ihr von euren Seelenverwandten gelernt?

Trennen von Leuten, die einem nicht gut tun. Noch besser, die richtige Distanz zu Leuten einnehmen, die einem nicht gut tun.

Rhetorik und Wahrheit. Viele Leute tun so, als ob sie es gut mit einem meinen, haben aber was ganz anderes im Sinn oder Hinterkopf.

Leider sind oft diejenigen, die inhaltlich kongruent sind, formell woanders und diejenigen, die formell kongruent sind, inhaltlich woanders.

Doch wirkliche Seelenverwandte, von denen es nicht all zu viele gibt, sind sowohl inhaltlich als auch formell kongruent.

Diese gilt es zu finden. Das ist das Primäre, was ich von meiner Seelenverwandten gelernt habe, ohne, dass wir je darüber gesprochen hätten.

;)
 
Werbung:
lamizo schrieb:
das passt hier auch sehr gut herein; zu dem thema, was habe ich gelernt...


Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

@ lamizo, wunderschön,danke.
... genauso gehts mir :kiss4:

was habe ich von meinem SV ( ich trau mich das gar nicht einmal schreiben, denn das wäre schon ein zugeständnis meinerseits, aber bei diesem Menschen treffen halt so viele Dinge zu die ihr als Zeichen deutet..:) gelernt: bis jetzt mehr bei mir selber sein, trotz all diesen intensieven Gefühlen wieder stopp zu sagen und zu mir zurückzukehren und mich um mich kümmern und die Chakrenerweckung ist auch ein großes Thema bei mir. Mein Herzchakra rotiert seit einigen Monaten.

LG
Drilling
 
Ich habe menen Seelenpartner vor 10 Jahren geheiratet und wir beide sind jeden einzelnen Tag davon, durch unsere eigene Hölle gegangen. :schaukel:

Es gab niemals vorher jemanden, der mich so wütend gemacht hat, der mich so verletzen durfte und niemals habe ich bei jemandem so eine starke innere Verbundenheit gespührt (das sagt er im Bezug zu mir ebenfalls, obwohl er mit Esoterik NULL am Hut hat...).
Er vermittelt mir andererseits so eine unendliche Geborgenheit, eine Art seelisches Zuhause auf Erden, was es eigendlich erst wieder "auf der anderen Seite" gibt, wenn man den Körper verlassen hat.

Ich habe durch ihn gelernt loszulassen, mich von Wertevorstellungen und Idealen zu lösen und wirklich bedingungslos lieben gelernt.

Leider habe ich keine Ahnung ob ER auch etwas gelernt hat, denn ich komme nie an ihn heran (= er wehrt sich nunmehr seit 10 Jahren vehement dagegen, auch nur einen Zipfel von meinem esoterischen Gedankengut zu akzeptieren und es grenzt oft schon an unverschämte Respektlosigkeit, wie er sich mir gegenüber dabei verhält...).
Inzwischen habe ich sogar gelernt, meine Wut zu besiegen und jede Auseinandersetzung wie ein sanftmütiges Lämmchen zu führen - doch trotzdem fühlt er sich von mir ständig in einer Weise provoziert, die ich nicht nachvollziehen kann (allein wenn ich nur den Mund aufmache, fühlt er sich angegriffen und hört mir inzwischen nichtmal mehr richtig zu).
Kurz: er ist mit mir total überfordert, kommt aber auch nicht los von mir und ich bin es leid, immer dieselben Diskussionen zu führen und mich von ihm beleidigen zu lassen, aber tief drinnen liebe ich ihn trotzdem bedingungslos.

Das größte Problem habe ich jedoch immer wieder mit unserem sexuellen Konflikt, denn ER hatte schon immer nur wenig Interesse an Sex (generell übriegends) und inzwischen haben wir seit über 7 Jahren gar keinen geschlechtlichen Kontakt mehr miteinander (ich bin Tantrikerin und habe lange Zeit alles erdenkliche versucht, ihn wieder in Stimmung zu bringen, aber er hat ein extrem gestörtes Verhältnis zu seiner eigenen Lust... erlaubt mir jedoch auch nicht, ihm mit Chakrenarbeit u.a. bei der Blokadenlösung zu helfen...).
Ihr könnt euch vorstellen, wie schwer es für mich war zu akzeptieren, das ich ihm nicht helfen darf (ich habe Reiki 2. Grad, habe unter anderem meine Kundalini aktiv alleine erweckt, ich kann mich auch selbst ohne Hilfspartner in Rebirthings versetzen uva. ich KÖNNTE ihm also bei seinen Problemen sehr gut helfen, aber ich darf nicht...). Das zu akzeptieren, war für mich eine meiner schwersten Prüfungen, die ich je hatte!

Was ich jedoch inzwischen unglaublich unverschämt finde ist, das er von mir doch allen Ernstes erwartet, bis ans "Lebensende" enthaltsam zu bleiben, da er mir gedroht hat, sich von mir scheiden zu lassen, wenn ich fremdgehen würde (ich bin derzeit noch finanziell abhängig von ihm).

Glaubt mir, ich habe mehr als einmal an Scheidung gedacht aber ich habe es bis heute nicht geschafft, ihn zu verlassen...
Das wird dann wohl in absehbarer Zeit meine schwerste Herausforderung werden, da er mir öfter schon zu verstehen gab, das er ohne mich auch nicht würde leben können...
Wie auch, er ernährt sich ja schließlich von MEINEM inneren Licht, das er noch nicht bereit ist selbst in sich zu erwecken (schade, denn ich würde es ihm so sehr wünschen, damit er sich endlich voll entwickeln kann).

Das er so große Angst vor den Dingen hat die ich ihm erzählte, hat sicher viel mit den diversen Leben zu tun, die wir gemeinsam bereits erlebt haben (ich habe mich in 4 davon zurückversetzt und jedesmal sind wir gemeinsam wegen meiner Tätigkeiten als Hexe und Kräuterfrau gestorben... :zauberer1 ).

Vielleicht weiß von euch ja jemand, wie ich sein tiefsitzendes Trauma auflösen kann ohne das ich SEINE bewußte Zustimmung dafür benötige?
Ich würde unser gemeinsames Karma nur zu gern auflösen, damit wir den Krieg der zwischen uns schwelt, endlich beenden können und damit auch er endlich von diesem uralten Leid befreit wird (wir verloren im Mittelalter nämlich unser gemeinsames Kind auf bestialische, grausame Art und haben deshalb beide heute auch ein Problem mit Kindern... wir wollen beide keine haben und er haßt sie sogar).

Seelenpartner sind die wohl besten und unbarmherzigsten Lehrer, die uns das Leben schenken kann.
Denn das sind sie - das größte Geschenk was eine inkarnierte Seele hier erhalten kann - der wertvollste Schatz, den man hier finden kann.

Aber man sollte dabei stets bemüht sein, den anderen nicht in seiner eigenen Entwicklung zu behindern (Grenzen setzen lernen und lernen, bei sich zu bleiben). Viele der Probleme zwischen Seelenpartnern entstammen uralten Zeiten aus traumatisierenden Inkarnationen.
Doch wie hilft man dem anderen sich selbst zu helfen, wenn der ein Grenzwissen total ablehnt?

Viel Kraft und Liebe allen anderen "Beschenkten" ;o)
wünscht euch ganz herzlich,
Mirahna
 
lotus-light schrieb:
Hallo Deep Blue,

dann möchte ich hier auch mal antworten :)

Mein Seeleverwandter hat mich zum Äußersten getrieben. Es wurden Kräfte in mir mobilisiert, die ich vorher nicht kannte. Übermäßige Leidenschaft, Sehnsucht, ein Zerissenheitsgefühl ohne ihn.
Und ich war kreativ wie noch nie in meinem Leben!
Desweiteren habe ich damals die Kraft gefunden mein ganzen Leben umzukrempeln, auf den Kopf zu stellen. Mich aus alten Fesseln zu befreien.

Es war eine heftige Zeit, leider ohne happy end. Trotzdem möchte ich diese Erfahrung nie mehr missen wollen.

Liebe Grüße

lotus light

Hallo Lotus!
Warum hast Du Dich vertreiben lassen? Die Finsternis hat nur Angst vor dem Licht, denn das Licht heilt alles und die Finsternis möchte "nur" sehr gern leiden...

Das was Du schreibst, trifft exakt bei mir zu (siehe mein 1. Voting) - viell. werde ich meinen SP auch mal eines Tages verlassen (als Ehefrau), aber ich werde nicht aufhören, ihm in seiner Entwicklung beizustehen.
Ohne mich wäre er "da draußen" derzeit doch ziemlich verloren - was ist denn aus Deinem Partner geworden? Geht es ihm gut oder leidet er ohne Dich (bzw. hast Du keinen Kontakt mehr)?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir antwortest,
liebe Grüße,
Mirahna
 
Mirahna schrieb:
Ich habe menen Seelenpartner vor 10 Jahren geheiratet und wir beide sind jeden einzelnen Tag davon, durch unsere eigene Hölle gegangen. :schaukel:

Es gab niemals vorher jemanden, der mich so wütend gemacht hat, der mich so verletzen durfte und niemals habe ich bei jemandem so eine starke innere Verbundenheit gespührt (das sagt er im Bezug zu mir ebenfalls, obwohl er mit Esoterik NULL am Hut hat...).
Er vermittelt mir andererseits so eine unendliche Geborgenheit, eine Art seelisches Zuhause auf Erden, was es eigendlich erst wieder "auf der anderen Seite" gibt, wenn man den Körper verlassen hat.

Ich habe durch ihn gelernt loszulassen, mich von Wertevorstellungen und Idealen zu lösen und wirklich bedingungslos lieben gelernt.

Leider habe ich keine Ahnung ob ER auch etwas gelernt hat, denn ich komme nie an ihn heran (= er wehrt sich nunmehr seit 10 Jahren vehement dagegen, auch nur einen Zipfel von meinem esoterischen Gedankengut zu akzeptieren und es grenzt oft schon an unverschämte Respektlosigkeit, wie er sich mir gegenüber dabei verhält...).
Inzwischen habe ich sogar gelernt, meine Wut zu besiegen und jede Auseinandersetzung wie ein sanftmütiges Lämmchen zu führen - doch trotzdem fühlt er sich von mir ständig in einer Weise provoziert, die ich nicht nachvollziehen kann (allein wenn ich nur den Mund aufmache, fühlt er sich angegriffen und hört mir inzwischen nichtmal mehr richtig zu).
Kurz: er ist mit mir total überfordert, kommt aber auch nicht los von mir und ich bin es leid, immer dieselben Diskussionen zu führen und mich von ihm beleidigen zu lassen, aber tief drinnen liebe ich ihn trotzdem bedingungslos.

Das größte Problem habe ich jedoch immer wieder mit unserem sexuellen Konflikt, denn ER hatte schon immer nur wenig Interesse an Sex (generell übriegends) und inzwischen haben wir seit über 7 Jahren gar keinen geschlechtlichen Kontakt mehr miteinander (ich bin Tantrikerin und habe lange Zeit alles erdenkliche versucht, ihn wieder in Stimmung zu bringen, aber er hat ein extrem gestörtes Verhältnis zu seiner eigenen Lust... erlaubt mir jedoch auch nicht, ihm mit Chakrenarbeit u.a. bei der Blokadenlösung zu helfen...).
Ihr könnt euch vorstellen, wie schwer es für mich war zu akzeptieren, das ich ihm nicht helfen darf (ich habe Reiki 2. Grad, habe unter anderem meine Kundalini aktiv alleine erweckt, ich kann mich auch selbst ohne Hilfspartner in Rebirthings versetzen uva. ich KÖNNTE ihm also bei seinen Problemen sehr gut helfen, aber ich darf nicht...). Das zu akzeptieren, war für mich eine meiner schwersten Prüfungen, die ich je hatte!

Was ich jedoch inzwischen unglaublich unverschämt finde ist, das er von mir doch allen Ernstes erwartet, bis ans "Lebensende" enthaltsam zu bleiben, da er mir gedroht hat, sich von mir scheiden zu lassen, wenn ich fremdgehen würde (ich bin derzeit noch finanziell abhängig von ihm).

Glaubt mir, ich habe mehr als einmal an Scheidung gedacht aber ich habe es bis heute nicht geschafft, ihn zu verlassen...
Das wird dann wohl in absehbarer Zeit meine schwerste Herausforderung werden, da er mir öfter schon zu verstehen gab, das er ohne mich auch nicht würde leben können...
Wie auch, er ernährt sich ja schließlich von MEINEM inneren Licht, das er noch nicht bereit ist selbst in sich zu erwecken (schade, denn ich würde es ihm so sehr wünschen, damit er sich endlich voll entwickeln kann).

Das er so große Angst vor den Dingen hat die ich ihm erzählte, hat sicher viel mit den diversen Leben zu tun, die wir gemeinsam bereits erlebt haben (ich habe mich in 4 davon zurückversetzt und jedesmal sind wir gemeinsam wegen meiner Tätigkeiten als Hexe und Kräuterfrau gestorben... :zauberer1 ).

Vielleicht weiß von euch ja jemand, wie ich sein tiefsitzendes Trauma auflösen kann ohne das ich SEINE bewußte Zustimmung dafür benötige?
Ich würde unser gemeinsames Karma nur zu gern auflösen, damit wir den Krieg der zwischen uns schwelt, endlich beenden können und damit auch er endlich von diesem uralten Leid befreit wird (wir verloren im Mittelalter nämlich unser gemeinsames Kind auf bestialische, grausame Art und haben deshalb beide heute auch ein Problem mit Kindern... wir wollen beide keine haben und er haßt sie sogar).

Seelenpartner sind die wohl besten und unbarmherzigsten Lehrer, die uns das Leben schenken kann.
Denn das sind sie - das größte Geschenk was eine inkarnierte Seele hier erhalten kann - der wertvollste Schatz, den man hier finden kann.

Aber man sollte dabei stets bemüht sein, den anderen nicht in seiner eigenen Entwicklung zu behindern (Grenzen setzen lernen und lernen, bei sich zu bleiben). Viele der Probleme zwischen Seelenpartnern entstammen uralten Zeiten aus traumatisierenden Inkarnationen.
Doch wie hilft man dem anderen sich selbst zu helfen, wenn der ein Grenzwissen total ablehnt?

Viel Kraft und Liebe allen anderen "Beschenkten" ;o)
wünscht euch ganz herzlich,
Mirahna

Hallo Mirahna!

Aus deinen Sätzen kann ich tiefste Traurigkeit herauslesen.Du möchtest ihn helfen,aber deine Hände sind gebunden.
Sorry,aber Seelenpartner hin oder her - was ist mit deinem LEBEN?
Möchtest du nicht auch glücklich sein?
Und er verlangt von dir,bis ans Lebensende enthaltsam zu bleiben?
Bei aller Liebe - alles hat seine Grenzen.

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
Mirahna schrieb:
Seelenpartner sind die wohl besten und unbarmherzigsten Lehrer, die uns das Leben schenken kann.

Liebe Mirahna,

du weisst gar nicht wie sehr dieser Satz mich berührt hat. Es steckt soviel Wahrheit darin ... und ich weiß, dass wer sowas schreiben kann, es selbst erlebt haben muss!


Mirahna schrieb:
Hallo Lotus!
Warum hast Du Dich vertreiben lassen? Die Finsternis hat nur Angst vor dem Licht, denn das Licht heilt alles und die Finsternis möchte "nur" sehr gern leiden...

Ich war vielleicht nicht stark genug. Am Ende war es unmöglich mit ihm zu sein, aber auch ohne ihn. Ich entschied mich für *ohne ihn*. Und das erste Jahre ohne ihn, war unerträglich schwer. Aber es musste sein, seine Dunkelheit war zu allmächtig ... sie hätte mich vernichtet.


Mirahna schrieb:
Das was Du schreibst, trifft exakt bei mir zu (siehe mein 1. Voting) - viell. werde ich meinen SP auch mal eines Tages verlassen (als Ehefrau), aber ich werde nicht aufhören, ihm in seiner Entwicklung beizustehen.
Ohne mich wäre er "da draußen" derzeit doch ziemlich verloren - was ist denn aus Deinem Partner geworden? Geht es ihm gut oder leidet er ohne Dich (bzw. hast Du keinen Kontakt mehr)?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir antwortest,
liebe Grüße,
Mirahna

Wir haben keinen Kontakt mehr, wenn man das so sagen kann, keinen realen. Ich träume noch oft von ihm und denke auch hin und wieder an ihn.

Der Schritt sich von seinem SV zu trennen ist schrecklich schwer, sollte es mal bei dir soweit kommen, dann wünsche ich dir alle Kraft der Welt !!!

Danke für das Reinstellen deines Lebens, es war sehr interessant von dir zu lesen, überhaupt hier Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen.

:kiss3:

Liebe Grüße

lotus light
 
Ich habe nur mal eine Frage zum Verständnis:
Bei den allermeisten lese ich heraus, daß die Seelenverwandtschaft auch oftmals gleichzusetzen ist mit der großen Liebe des Lebens...?
Wobei ich an anderer Stelle die These gelesen habe, daß die Liebe ohne die Seelenverwandtschaft gar nicht möglich und in dieser Form erlebbar wäre...

Setzt ihr also Liebe der Seelenverwandtschaft gleich?
Das eine geht ohne das andere nicht?

Amica
 
Amica schrieb:
Ich habe nur mal eine Frage zum Verständnis:
Bei den allermeisten lese ich heraus, daß die Seelenverwandtschaft auch oftmals gleichzusetzen ist mit der großen Liebe des Lebens...?
Wobei ich an anderer Stelle die These gelesen habe, daß die Liebe ohne die Seelenverwandtschaft gar nicht möglich und in dieser Form erlebbar wäre...

Setzt ihr also Liebe der Seelenverwandtschaft gleich?
Das eine geht ohne das andere nicht?

Amica

Hallo Amica,
meiner Meinung sind die große Liebe und Seelenverwandtschaft nicht gleichgesetzt. Seelenverwandtschaft kann die große Liebe sein, aber sie muss es nicht. Ich kann eine Liebe haben, die nicht unbedingt Seelenverwandtschaft ist. (z.B. meine Frau und ich)
Seelenverwandtschaft ist meiner Meinung was ganz tiefes, etwas was man mit Worten gar nicht richtig erklären kann. Durch unseren SV werden wir uns verändern. Durch diese tiefen Gefühle, die man hat, werden wir am schnellsten wachsen können. Es geht dabei nicht um den SV, sondern um uns selbst.
Dazu gibt es einen schönen Link:
http://energieimpulse.net/main.php?site=seelenverwandte

Jetzt wirst du vielleicht enttäuscht sein. Aber ich glaube, das es so ist, weil ich es erlebt habe und noch erlebe. :tanzen::umarmen::regen::liebe1:

Es kann aber auch die ganz große Liebe sein, wenn wirklich beide bereit sind, das anzuerkennen und wirklich ein Leben in Liebe führen wollen.
Dazu noch einen schönen Link: :kiss3: :kuesse::kiss3:
http://www.kriyayoga.com/Deutsch/aufdenfluegeln/seelenpartner.html

... und bei mir kribbelts heute wieder ganz doll.........:kuesse:
... und das kommt von meiner SV...
Liebe Grüße von Bärchen
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich habe sehr viele Dinge gelernt. In erster Linie wirklich bedingungslose Liebe. Ich denke diese Sache lernen wir alle....Für mich ganz persönlich wichtig war etwas, von dem ich nie geglaubt hätte es jemals zu lernen, denn ich wollte es nicht: GEDULD. Ich dachte immer, ich müsse etwas tun um die Dinge zu beschleunigen die mir im Leben wichtig sind. Hat in 28 Jahren auch immer funktioniert. Dann traf ich ihn, und alles war plötzlich anders. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich anfange wieder zu planen, und stells dann ab. Manchmal ist er dabei schneller und gibt mir schon einen Schubs in die richtige Richtung. Ist hart, aber er bringt mir ebenso viel Verständnis entgegen wie ich ihm. Wir können uns einfach nicht böse sein. Und manchmal kotzt mich diese gegenseitige Rücksichtnahme und dieser vorsichtige Umgang fast an.
Was mir noch wichtig ist, was ich unbedingt noch sagen will: ich bin davon überzeugt, ich werde mein ganzes Leben von ihm und durch ihn lernen.Ich denke es bleibt ein ewiger Kreislauf. Das lernen wird nie enden. Ich kanns nicht erklären, ich weiß es einfach.

liebe Grüsse
nicolle
 
Zurück
Oben