Was ist loslassen?

mara... schrieb:
hi hamalia.

ich glaube, dass hat was mit unseren eingeprägten moralvorstellungen zu tun und liegt eher in dir selbst ...
kann man zwei menschen gleich stark lieben oder wohlmöglich sogar noch mehr als zwei ???

außerdem hört es sich fast so an, als ob du dich eher für andere interessierst, um zu überprüfen, ob die verbindung noch da ist und ob er noch darauf reagiert ...

kann das sein ? du willst ihn also eifersüchtig machen und hast noch nicht losgelassen.

Nein ich bin da eher genau der andere Typ Mensch. Ich gehe gerne weg, interessiere mich aber überhaupt nicht für andere. Trotzdem versuche ich aber offen zu bleiben.
Auf keinen Fall will ich ihn eifersüchtig machen. Das ist das "komische" und vor allem schöne. Solche "Machtspielchen" haben und brauchen wir beide nicht. So komisch es klingen mag - wir sind beide von "unserer Liebe" überzeugt...und wir vertrauen beide dem Schicksal!

Was das mit der Moralvorstellung betrifft. Eine Antwort auf diese Frage wollte ich auch schon immer wissen. Wenn ich dann jemand anderen kennenlernen und mich verlieben sollte, wie gehe ich dann mit der Liebe zu "ihm" um...muss ich dann ein "schlechtes Gewissen" haben?
 
Werbung:
Hamalia schrieb:
Nein ich bin da eher genau der andere Typ Mensch. Ich gehe gerne weg, interessiere mich aber überhaupt nicht für andere. Trotzdem versuche ich aber offen zu bleiben.
Auf keinen Fall will ich ihn eifersüchtig machen. Das ist das "komische" und vor allem schöne. Solche "Machtspielchen" haben und brauchen wir beide nicht. So komisch es klingen mag - wir sind beide von "unserer Liebe" überzeugt...und wir vertrauen beide dem Schicksal!

Was das mit der Moralvorstellung betrifft. Eine Antwort auf diese Frage wollte ich auch schon immer wissen. Wenn ich dann jemand anderen kennenlernen und mich verlieben sollte, wie gehe ich dann mit der Liebe zu "ihm" um...muss ich dann ein "schlechtes Gewissen" haben?

nun hamalia.

darauf zu antworten ist nicht leicht. deine botschaft ist ja folgende:

wir lieben uns und sind uns beide völlig sicher. nichts kann uns darin erschüttern, außer vielleicht ein andere partner, der plötzlich ins leben treten könnte. latürnich ist keiner eifersüchtig, aber wenn man die felle schwimmen sieht, investiert man doch schon mal den ein oder anderen anruf mehr ... ;)
die sicherheit in dieser liebe ist außer frage -außer vielleicht ich verliebe mich neu ?

was werde ich dann fühlen ?

:D :D :D


tja, da sagt tante mara: die wahrheit - höchstwahrscheinlich ;) ...

lass es drauf ankommen hamalia, denn du bist dich überhaupt nicht sicher und nichts verschafft mehr sicherheit als die wahrheit, oder ???
 
Ingrid:

mach ich eh immer, nur eine Mutter bleibt eine Mutter und auch wenn meine Ohren auf "Durchzug" gestellt sind, höre ich, was sie sagt und dann wird nachgedacht: Vernachlässige ich wirklich meinen Partner, hab`ich zu wenig Zeit für meine Kinder? Bin ich eine Rabenmutter? .... Ich beantworte sowieso alle Fragen mit "Nein", nach bestem Wissen und Gewissen, aber trotzdem: Mütter können einen ganz schön fordern.

Liebe Ingrid,

Aphrodelic oder Taothustra haben
über die Mutter geschrieben...
solange wir nicht abgenabelt sind
werden wir nicht den wirklichen
Seelenpartner anziehen...

Abnabeln bedeutet heilen mit Liebe
nichts mehr beweisen wollen
nur noch wertschätzen... die Mutter
Mitgefühl :kiss3:

Du weisst: was ich dir sage
sage ich auch mir
und so mache ich mich
in zwei Wochen auf den Weg
meine Mutter zu treffen
sie lebt ganz weit weg...

Heute habe ich noch mit ihrer Schwester
telefoniert, meine Tante... die sagte:
"Deine Mutter wird immer störrischer und herrischer" :schaukel:

Ja, da heisst es nicht cool zu sein :cool: wie ich es früher immer war
sondern es heisst sich einlassen in Liebe und Wertschätzung
naja... ich kenne die Techniken, wenn du einfach bewunderst
so wie ein Kunstwerk... :zauberer1 das kann bei ihr, meiner Mutter sicher
hilfreich sein... :guru:

Der Gedanke sie zu besuchen kam mir erst
vor zwei drei Monaten... tja... und dann
nichts wie hin... ich tue es an erster Stelle
für mich... nicht einmal für meine Mutter :)

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
hi karuna.

weise worte.

ich habe meine mutter vor zwei tagen spontan umarmt und geküsst und ihr für alles gedankt, was sie für mich getan hat.

es war gut - für mich ;) ...



... willst du denn deinen seelenpartner treffen ? was wird dein mann dazu sagen :D ...
 
mara... schrieb:
hi karuna.

weise worte.

ich habe meine mutter vor zwei tagen spontan umarmt und geküsst und ihr für alles gedankt, was sie für mich getan hat.

es war gut - für mich ;) ...



... willst du denn deinen seelenpartner treffen ? was wird dein mann dazu sagen :D ...


Sei nicht so neugierig :)
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt
ich sprach zu Ingrid... aber den Seelenpartner
treffen... ja warum denn nicht? :kiss3:
ich bin für alles offen und lebe in
keinem Käfig :zauberer1

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben