Was ist loslassen?

ich denke gerade, dass wir ein Lernthema gemeinsam haben: "Bedingungslose Liebe". Du schreibst, dass Du Gründe brauchen würdest, um ihn "abzuschreiben" - das war nicht mit meinen Worten gemeint, als ich schrieb, Du sollst so leben, wie wenn er nicht mehr kommen würde.
Du sollst Deine Empfindungen, Deinen Alltag, Deine Gefühle, nicht von einem Menschen abhängig machen, Deine Aufgabe ist es, das zu tun, was einer Nicolle gut tut und nicht Deinem Freund. Er hat seinen Weg zu gehen und Du Deinen, aber Du darfst nicht Deinen Weg von ihm abhängig machen: Ich bin nur glücklich, wenn er da ist; mir geht es schlecht, weil er nicht da ist, .... Wenn Du diese Gedanken los lässt, dann bist Du freier, nicht mehr abhängig von seiner Anwesenheit. Ab dem Moment, wo Du ihn nicht mehr an einem unsichtbaren Strang herbeiziehst, ab diesem Moment wird sich in Deinem Leben etwas ändern (glaub`s mir, ich weiss es aus Erfahrung). Lass ihm seine Erfahrungen in Afrika, er ist nicht umsonst dort, wer weiss, was er noch "hinter" sich bringen muss, damit auch er frei ist. Lass`ihm bitte diese Gelegenheit, sie ist wichtig für ihn. Und Du wirst für die neue Lebenseinstellung sicherlich belohnt, das weiss ich (sagt mein Gefühl und das täuscht mich nie!!!).
Viele liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo Ingrid,

ich verstehe dich jetzt. Zb würde das auch heißen, ich such mir jetzt ne eigene Wohnung, allein.Denn ich weiß ja nicht wirklich, ob er im November mit mir gemeinsam leben will. Aber das erscheint mir so unnötig, mich irgendwo einzurichten und dann doch mit ihm zu leben, in seiner Eigentumswohnung oder was weiß ich wo. Da bin ich eher ein Mensch der abschätzt, was wohl für alle das beste wäre, und nicht zuletzt hätte auch ich keinen Bock nach nem halben Jahr wieder umzuziehen. Das hat ich im letzten Jahr zur genüge. Ich kann was die Liebe betrifft doch wirklich nur warten. Ansonsten lebe ich mein Leben, ich mach seit einem Monat ein Ferstudium und tu was für meine Sicherheit in der Zukunft. Aber wie das ab November genau wird, das weiß noch nicht mal er. Denn er erlebt dort gerade die grösste Scheiße seines Lebens. Er sagt, er geht gerade durch die Hölle. Deswegen kann er jetzt gar nichts planen. Und angesicht der Tatsache bin ich wirklich schon dankbar, wie sehr er mit mir ist.
Nicht am unsichtbaren Strang ziehen, ich weiß es , aber es ist schwer. Und es ist schwer das Vertrauen zu haben, dass es gut ist was es nach sich zieht.
Denn als ich in letzter Zeit ihn nicht mehr mit mails bombardiert habe, hat auch er nur kurz und knapp geschrieben. Da lese ich nun schon wieder eine Tendenz raus. Und das ich es jetzt noch weiter sich selbst überlasse, das ist für mich wie gegen eine Wand zu laufen. Fühlt sich das für dich auch so an. Ich bekomm da sogar Herzrasen...

liebe Grüsse
nicolle
 
es gibt so ein schönes Sprichwort: Der Mensch denkt und Gott lenkt! Mach`nicht Deine Wohnungspläne von seinem Er- oder Nichterscheinen abhängig. Er mag vielleicht Probleme haben und durch die Hölle gehen, aber es ist seines, Du kannst ihm das nicht abnehmen, auch bei der grössten Liebe zu ihm nicht. Wir haben viel gemeinsam: Ich habe den Verlassens/Verlustschmerz körperlich gespürt. Es war, als würde jemand mein Herz zusammenquetschen, so weh hat das getan. Wir haben schon Mitte September, bis November dauert es nicht mehr lange, wenn Du Dein Leben bewusst jeden Tag lebst und nicht in der Zukunft dahingrundelst. Lass den November den November sein und lebe jetzt im September. Seelenpartner spüren, wie es dem anderen geht, wenn Du ihn unterstützen willst, dann leide bitte nicht so sehr. Wenn ich meinem Schatzi vergangenes Jahr täglich gesagt hätte, wie sehr ich ihn vermisse, dass es mir schlecht geht, dass ich es nicht mehr aushalte, dann hätte er seine "Aufgabe" nicht erfüllen können. Denn die Wahrheit ist, dass er auch gerne bei mir ist und gewesen wäre und ich hätte es für uns zwei nur noch schlimmer gemacht. Egal, was jetzt passiert: Nicolle, sei sicher, es hat alles einen Grund, eine Erklärung, aber leider erst im Nachhinein, wenn man auf seine Erfahrungen zurückschauen kann.
Lenk`Dich ab, schnapp`Dir Freundinnen, geh auf einen Kaffee, plane Deine neue Wohnung, ...... das wird Dir gut tun.
Von Herzen alles Liebe
 
ich habe mich bei www.zenpower.de registriert, weil mir die kostenlosen Powertipps für Beziehungen so gefallen. Hört, besser gesagt, lest den heutigen Tipp:



*** Tipps für harmonische und erfüllende Beziehungen ***

- Donnerstag, 15. September 2005 -



Was ist es, das Menschen wirklich wollen? Wonach sehnen sich
Menschen am meisten? Ist es nicht so, dass wir, bei allem, das wir
tun, letztlich nur Aufmerksamkeit, Anerkennung und Wertschätzung
wollen? Dass wir respektiert und gewürdigt werden wollen als der
Mensch, der wir sind - mit all unseren Macken und Besonderheiten?



von Ralf M. Hiltmann www.zenpower.de


Ich finde, dieser Tipp passt haargenau hier her. Es ist genau das, dass uns nicht loslassen lässt, wenn man sich selbst nicht so annimmt, wie man ist, wenn man den anderen braucht, um sich gewürdigt und respektiert zu fühlen. Ich war richtig happy, dass ich diesen Tipp heute bekommen habe.
 
Ingrid schrieb:
ich verscheissere ihn dann immer und sage: Oh, ich habe viele: den Postboten, den Rauchfangkehrer, den 70jährigen Nachbarn, ..... Er weiss es ja im tiefsten Inneren, dass ich ihn liebe und ihm treu bin, er kann es einfach nur nicht fassen, dass ich noch immer da bin, dass ich ihn noch nicht verlassen habe, so wie er es in seinem früheren Leben (bevor ich hereingeschneit bin) gewohnt war. Meine Aufgabe ist es, ihm zu zeigen, dass ich "neben" ihm stehe, dass er sich auf mich verlassen kann, dass nichts so arg sein kann, dass ich ihn verlassen würde (es sei denn, er hätte eine Persönlichkeitsänderung über Nacht und würde mich schlagen, oder würde trinken, zu den Kindern gemein sein, ....). Seine Aufgabe ist es, mich bedingungslos lieben zu lehren, dass ich die Menschen so nehme, wie sie sind, dass ich mich selbst lieben kann und nicht auf seine "äusseren" Beweise angewiesen bin, weil ich ja weiss, dass er mich liebt.
Was mir in meinem Leben gefällt, ist folgendes: Ich habe schon vor 12000 Jahren mit meinem Partner, unseren vier Kindern, seiner Verwandtschaft, ...... in Atlantis gelebt, war dort Priesterin und er Heiler. Ich sollte auf die "dunkle" Seite wechseln (Macht, Gier, Geld, ...), hab`mich aber geweigert, daraufhin ist meine Familie so manipuliert worden, mit Intrigen, falschen Visionen, .... dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und meine Familie verlassen habe. Kurz darauf bin ich gestorben. Diese Verlustangst, die ich voriges Jahr gespürt habe, rührt auch noch von Atlantis und natürlich unserer Jetzt-Zeit.
Ich habe bis vor einem Jahr schon 1200000 Mal überlegt, ob ich nicht lieber gehen soll, weil ich seine Familie nicht ausgehalten habe. Obwohl er meine grosse Liebe ist, waren die Umstände manchmal so furchtbar, dass ich am liebsten alles hingeworfen hätte und gegangen wäre. Doch auch da habe ich dann etwas gelernt: Wenn man sich anschaut, was einem passiert, wenn man es annimmt, betrachtet und ein "Aha"-Erlebnis hat, wenn man auf einmal seine Lernaufgabe sieht, in Liebe annimmt und somit auflöst, dann hat man wieder einen kleinen Schritt gemacht. Und das habe ich gemacht: Ich bin nicht gegangen, ich habe mich der Herausforderung gestellt. In diesem Leben habe ich dieses Problem anders gelöst (Ich bin so stolz auf mich - typisch Löwe, muss mich gerade selber lobe - aber ich bin es wirklich!).
Viele liebe Grüsse


hallo ingrid. mit humor geht es eben alles besser ... und jede herausforderung, die wir meistern tut uns gut und darf mE auch erwähnt werden.

Was ist es, das Menschen wirklich wollen? Wonach sehnen sich
Menschen am meisten? Ist es nicht so, dass wir, bei allem, das wir
tun, letztlich nur Aufmerksamkeit, Anerkennung und Wertschätzung
wollen? Dass wir respektiert und gewürdigt werden wollen als der
Mensch, der wir sind - mit all unseren Macken und Besonderheiten?

ja. das ist ein wertvoller hinweis. und da müssen wir bei uns selbst erst einmal anfangen, sonst geht gar nichts. das wird mir sehr klar, dieser tage ...

danke ingrid. du tust mir sehr gut mit deiner menschlichkeit :) :blume:
 
.... das geht mir genau so, wie mara. Ingrid, du tust wirklich sehr gut. Deine Herzenswärme schwappt auch auf mich über.
:kiss3:

Und wegen: er muss da noch was lernen und so...Hab gerade ne mail bekommen. Er hat da jetzt wirklich ein riesen Problem, nicht nur die ganz "normale" Hölle, sondern jetzt gehts auch noch um einen Fehler der ihm unterlaufen ist. Da gehts um 10000 Euro, er brauch nen Anwalt oder so.
Ich glaube er wird gerade vom Schicksal in Richtung normales Leben getreten. Denn er hatte bis jetzt Angst davor. Und er kriegt das Vertrauen, dass ich der erste Mensch für ihn bin, der auch noch nach der grossen Flut da ist.
Ja, das mit dem Ablenken ist leichter gesagt als getan, aber ich arbeite dran.

Danke und liebe Grüsse
nicolle
 
nicolle schrieb:
.... das geht mir genau so, wie mara. Ingrid, du tust wirklich sehr gut. Deine Herzenswärme schwappt auch auf mich über.
:kiss3:

Und wegen: er muss da noch was lernen und so...Hab gerade ne mail bekommen. Er hat da jetzt wirklich ein riesen Problem, nicht nur die ganz "normale" Hölle, sondern jetzt gehts auch noch um einen Fehler der ihm unterlaufen ist. Da gehts um 10000 Euro, er brauch nen Anwalt oder so.
Ich glaube er wird gerade vom Schicksal in Richtung normales Leben getreten. Denn er hatte bis jetzt Angst davor. Und er kriegt das Vertrauen, dass ich der erste Mensch für ihn bin, der auch noch nach der grossen Flut da ist.
Ja, das mit dem Ablenken ist leichter gesagt als getan, aber ich arbeite dran.

Danke und liebe Grüsse
nicolle


das freut mich :banane: :banane: :banane:

ein kleines umdenken wirkt zuverlässig, oder ?
 
ihr wisst gar nicht, wie schön es ist und wie dankbar ich dafür bin, dass es Menschen wie euch gibt. Ich würd`euch am liebsten jetzt auf der Stelle ganz herzlich umarmen (mach`ich glatt geistig). Meine Mutter meint immer, dass ich mich von den Alltagsproblemen ablenke, wenn ich interessiert im Esoterikforum bin (sie war drei Tage auf Besuch). Für mich ist es Lernen, Freude, Austausch, ... es ist einfach schön. Ich danke euch.
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
ihr wisst gar nicht, wie schön es ist und wie dankbar ich dafür bin, dass es Menschen wie euch gibt. Ich würd`euch am liebsten jetzt auf der Stelle ganz herzlich umarmen (mach`ich glatt geistig). Meine Mutter meint immer, dass ich mich von den Alltagsproblemen ablenke, wenn ich interessiert im Esoterikforum bin (sie war drei Tage auf Besuch). Für mich ist es Lernen, Freude, Austausch, ... es ist einfach schön. Ich danke euch.


Da umarme ich dich, Ingrid auch ganz lieb
und alle anderen auch :kiss3:
Hab euch lieb... es ist einfach wunderschön :kiss4:


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben