Was ist loslassen?

Werbung:
Ingrid schrieb:
ihr wisst gar nicht, wie schön es ist und wie dankbar ich dafür bin, dass es Menschen wie euch gibt. Ich würd`euch am liebsten jetzt auf der Stelle ganz herzlich umarmen (mach`ich glatt geistig). Meine Mutter meint immer, dass ich mich von den Alltagsproblemen ablenke, wenn ich interessiert im Esoterikforum bin (sie war drei Tage auf Besuch). Für mich ist es Lernen, Freude, Austausch, ... es ist einfach schön. Ich danke euch.

:kiss4: :umarmen: :kiss4:


ansonsten dito ;) ... und pfeif drauf, was andere sagen *hehe*
 
mach ich eh immer, nur eine Mutter bleibt eine Mutter und auch wenn meine Ohren auf "Durchzug" gestellt sind, höre ich, was sie sagt und dann wird nachgedacht: Vernachlässige ich wirklich meinen Partner, hab`ich zu wenig Zeit für meine Kinder? Bin ich eine Rabenmutter? .... Ich beantworte sowieso alle Fragen mit "Nein", nach bestem Wissen und Gewissen, aber trotzdem: Mütter können einen ganz schön fordern.
Und dann schaue ich wieder, was es Neues gibt im Esoterikforum und ich vergesse wieder alle Vorwürfe und blühe wieder auf. Es ist einfach schön hier und es fasziniert mich nach wie vor, dass ich mich mit so vielen Menschen, die ich nicht persönlich kenne, die aus anderen Ländern, Städten und Dörfern sind, so verbunden fühle.
 
@ingrid: bist du empathisch? und siehst im gelesenen?
@mara: hand-shake.

@returnofnowher?: wieso kein beitrag in diesem thread?

@karuna: so viel?

@all seit gott befohlen!

und freundlichste grüße bye ali
 
ich weiss nicht, was ich bin, aber ich spüre die Gefühle hinter den Worten, ich weiss, ob ein Mensch ehrlich ist oder nicht, ich spüre Energien und Schwingungen (manche hauen mich fast um), ich sehe Sachen, die ich früher nicht kannte, ich spüre sogar Gedanken. Ich habe über Deinen Beitrag schmunzeln müssen (wegen mir): Du schreibst kurz, knapp und bündig und trotzdem mit Inhalt und Aussage. Ich schreibe fast immer Romane, weil es für mich so ist, wie wenn ich mich persönlich in einem Gespräch mit euch allen unterhalten würde.
 
Ingrid schrieb:
ihr wisst gar nicht, wie schön es ist und wie dankbar ich dafür bin, dass es Menschen wie euch gibt. Ich würd`euch am liebsten jetzt auf der Stelle ganz herzlich umarmen (mach`ich glatt geistig). Meine Mutter meint immer, dass ich mich von den Alltagsproblemen ablenke, wenn ich interessiert im Esoterikforum bin (sie war drei Tage auf Besuch). Für mich ist es Lernen, Freude, Austausch, ... es ist einfach schön. Ich danke euch.

Auch von mir ein riesen Knuddler :grouphug:

Ich danke Dir!

Mali
 
Hallo ihr Lieben!! :rolleyes:

Ich habe mit Spannung alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Auch mir hat es sehr viel weitergeholfen. Ich bin echt sehr dankbar über die ganzen Infos und Erlebnisse. :kiss3:

Um auch eine kleine Erfahrung von mir beizusteuern: Ich arbeite seit 5 Jahren an diesem "loslassen". Wir wohnen 800 km voneinander entfernt und in den ersten Jahren war die Situation ziemlich schwierig. Wir haben uns seit dem wir uns vor 5 1/2 Jahren kennengelernt haben nur ein paar Mal gesehen, doch wir haben regelmäßig fast jeden zweiten Tag Kontakt. Zu Beginn wollte ich ihn noch ein wenig "drängen" eine feste Beziehung mit mir einzugehen, doch es hätte niemals funktioniert (von beiden Seiten).
Es ist so eine wunderschöne, eigentlich bediengungslose Liebe, doch gemeinsam können wir sie momentan einfach nicht ausleben.
Eine Frage stelle ich mir aber schon lange:
Hindert mich diese "Beziehung" mit ihm, an einer neuen Liebe?
Ich habe schon ein paar Mal versucht, ihn loszulassen, doch genau dann bemüht er sich umso mehr um mich. Bisher war es auch immer eine ähnliche Situation - kaum habe ich jemanden kennen gelernt, dann wollte er mich unbedingt wiedersehen, obwohl ich ihm nichts davon erzählt habe.
Wieso ist das immer wieder so? Weiß da jemand mehr darüber??

Alles Liebe
Hamalia :tanzen:
 
wahrscheinlich hat er Angst Dich zu verlieren und riecht es förmlich, wenn ein anderer Mann in Dein Leben tritt. Wahrscheinlich wirst Du Dich auch anders verhalten (nicht so oft telefonisch erreichbar sein, Deine Stimmung wird anders sein, ....) Hast Du eigentlich darüber nachgedacht, was Du gerne möchtest, es geht ja hier um Dich. Wann fühlst Du Dich wohl, was brauchst Du, wann bist Du glücklich,...? Ich habe eine Freundin, die auf einen Mann gestossen ist, der absolut bindungsunfähig ist, weil er 20 Jahre allein gelebt hat. Obwohl er sie liebt und sie ihn, hat er ihr ganz offen gesagt, dass er nicht mit ihr zusammen leben will. Vor kurzem habe ich sie getroffen und nach dem, was sie mir erzählte, war ich echt paff: Sie hat einen zweiten Freund, beide Männer wissen voneinander. Der neue ist geschieden, hat eine entzückende Tochter, sie hilft ihm, fühlt sich wohl und geliebt und es kann sein, dass sie am Morgen mit dem einen frühstückt und am Abend mit dem anderen zusammen ist. Sie ist glücklich, weil keiner "Besitzansprüche" stellt, weil sie trotz Beziehung frei ist, wenn sie einmal keinen von beiden sehen will, dann ist das auch in Ordnung. Sie hat das gefunden, was ihr wichtig ist: Liebe und Unabhängigkeit. Ich muss gleich dazu sagen, dass das nichts für mich wäre, aber sie lebt ihr Leben. Wenn es Dir ausreicht, ihn nicht ständig zu sehen, dann ist das für Dich in Ordnung. Wenn er sich aber nur dann um Dich bemüht, wenn er merkt, dass Du einen anderen finden könntest, dann ist das in meinen Augen nicht in Ordnung. Ich finde das egoistisch von ihm, ja, ich finde sogar, dass er Dich davon abhält den "richtigen" zu treffen.
Ich habe da einen Lieblingssatz, der jeden Mann aus der Reserve lockt: Du, ich muss mit Dir reden, in unserer Beziehung ist Alarmstufe Rot, da stimmt was nicht .... ! Und auf einmal fangen sie zu sprechen an. Probier`s mal mit dem Keulenschlag, vielleicht kommt was Konstruktives heraus.

Viele liebe Grüsse
 
ja ich glaube wir sind uns wirklich sehr ähnlich. Diese Schwingungen bei anderen Menschen spür ich auch. Ich brauche einen Raum nur zu betreten und sofort spür ich wie es allen Leuten geht, es ist für mich fast "gegenstänlich". Und weil ich manchmal das Herz auf der Zunge trage ( es muss dann einfach gesagt werden) bin ich desöfteren in viele viele unangenehme Situationen gekommen. Jetzt weiß ich es einzuschätzen und spreche meinen ersten Gedanken nicht immer gleich aus. Und ich schreibe auch ständig Romane, eben aus dem selben grund wie du.
Ich habe gestern Nacht übrigens das erste mal mein Handy ausgeschalten, somit war ich auch für ihn nicht erreichbar. Naja und dann heute die mail. Und es ist so schön, er hat ich wieder sein Schatz genannt. Damit wächst das Vertrauen in das Schicksal wieder. Das ist so entspannend.
Ich habe heut mit ner Freundin telefoniert, seit ca einem Jahr. Ich habe ein grobes Konzept für eine Show und will und kann es nicht alleine durchziehen und hab ihr ein Angebot gemacht. Und jippi, wir treffen uns nächste Woche und werden nach ein paar tollen gemeinsamen Stunden auch über das Projekt reden.
Heute glaube ich wieder alles wird gut. Ich hoffe, es bleibt so. Ohne Angst gehts ja auch mir besser. Aber wahrscheinlich überkommt es mich trotzdem irgendwann wieder. Ich find das so ärgerlich, ich bin dann fast wie gelähmt und zu nichts mehr in der Lage. Aber so lang ich immer wieder in meine Mitte finde, habe ich die Möglichkeit etwas zu ändern. An mir. Denn es bringt was, und wahrscheinlich bringt nur das was....

Ich geh jetzt schlafen :sleep2:
gute nacht
nicole
 
Werbung:
Hamalia schrieb:
Hallo ihr Lieben!! :rolleyes:

Ich habe mit Spannung alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Auch mir hat es sehr viel weitergeholfen. Ich bin echt sehr dankbar über die ganzen Infos und Erlebnisse. :kiss3:

Um auch eine kleine Erfahrung von mir beizusteuern: Ich arbeite seit 5 Jahren an diesem "loslassen". Wir wohnen 800 km voneinander entfernt und in den ersten Jahren war die Situation ziemlich schwierig. Wir haben uns seit dem wir uns vor 5 1/2 Jahren kennengelernt haben nur ein paar Mal gesehen, doch wir haben regelmäßig fast jeden zweiten Tag Kontakt. Zu Beginn wollte ich ihn noch ein wenig "drängen" eine feste Beziehung mit mir einzugehen, doch es hätte niemals funktioniert (von beiden Seiten).
Es ist so eine wunderschöne, eigentlich bediengungslose Liebe, doch gemeinsam können wir sie momentan einfach nicht ausleben.
Eine Frage stelle ich mir aber schon lange:
Hindert mich diese "Beziehung" mit ihm, an einer neuen Liebe?
Ich habe schon ein paar Mal versucht, ihn loszulassen, doch genau dann bemüht er sich umso mehr um mich. Bisher war es auch immer eine ähnliche Situation - kaum habe ich jemanden kennen gelernt, dann wollte er mich unbedingt wiedersehen, obwohl ich ihm nichts davon erzählt habe.
Wieso ist das immer wieder so? Weiß da jemand mehr darüber??

Alles Liebe
Hamalia :tanzen:

hi hamalia.

ich glaube, dass hat was mit unseren eingeprägten moralvorstellungen zu tun und liegt eher in dir selbst ...
kann man zwei menschen gleich stark lieben oder wohlmöglich sogar noch mehr als zwei ???

außerdem hört es sich fast so an, als ob du dich eher für andere interessierst, um zu überprüfen, ob die verbindung noch da ist und ob er noch darauf reagiert ...

kann das sein ? du willst ihn also eifersüchtig machen und hast noch nicht losgelassen.
 
Zurück
Oben