Seelenverwandten verloren?

Danke erstmal für Eure Antworten und Euren Trost.

Vielleicht sollte ich loslassen, meinen Weg allein weitergehen und für unsere Kinder da sein. Aber ich sehe den Sinn in der ganzen Entwicklung nicht: warum haben wir zwei so tolle, gesunde Kinder bekommen, wenn wir dann als Eltern nicht mehr zusammen sind. Die Familie zerbricht, noch bevor unser zweites Kind zur Welt kam. Für die Kinder wäre es doch am Wichtigsten, wenn sie in einer glücklichen Familie aufwachsen.
Was die Liebe zu mir selbst betrifft, da habe ich wirklich noch dran zu arbeiten. Das ist immer schon eine Schwäche von mir gewesen. Vielleicht schaffe ich es, das jetzt zu leben. Danke Malve!
Könnte den Schmerz besser ertragen, wenn ich einen Sinn in der ganzen Sache sehen würde. Aber im Moment erscheint mir alles nur sinnlos, so als wäre ich verflucht und zum Leiden verurteilt.

Ihr seid nicht Seelenverwandt, aber Seelenpartner, ist übrigens ein Himmelweiter Unterschied. Seelenverwandt kann man mit Mutti, Vati Geschwister und Großeltern sein.
Egal wann es ist dieses Band (Seelenpartner) spürt man schon als ganz kleines Kind, da da noch eine Nähe zum vorherigen Leben ist. Man hat das Bedürfnis hin zurennen, aber wenn die Mutti einen ganz doll festhält geht das nicht.
Dein Mann kommt wieder.
Aber durch ganz besondere Umstände in der Vergangenheit Vorleben kann es passieren, das dein Mann eine Nähe zu der Frau spürt und das ist auch bei der Frau der Fall. Die beide waren Geschwister, kann auch über viele Leben gehen. Mit viel Vernunft kann daraus auch eine Freundschaft entstehen, denn die Liebe verbindet.
 
Werbung:
Was ich noch nicht geschrieben habe: Mein Partner hat sehr gelitten. Als er mir sagte, er trennt sich hat er geweint, war verzweifelt, so als würde er das was er gerade macht gar nicht wollen. So als könne er gar nicht anders. Er hat in den folgenden Tagen fast nur geweint und sehr gelitten unter seinem Entschluss. Dann ist er in ein tiefes Loch gefallen und immer wieder zusammengebrochen. Das verstehe ich nicht. Es ist doch seine Entscheidung. Warum leidet er, er muss doch nicht gehen. Stattdessen könnte er mit mir reden und versuchen, die Probleme gemeinsam mit mir zu lösen, so wie wir auch alle anderen Probleme immer und gut gelöst haben.
Was meint Ihr, welche Rolle spielt die andere Frau in dieser Sache. Ich glaube, sie ist der Grund für seinen Entschluss sich zu trennen. Oder ist sie nur ein Ersatz für mich und unsere Kinder (sie hat auch einen Sohn und bekommt demnächst ihr zweites Kind, das auch ein Junge wird, wir haben auch zwei Söhne)?
Die Konstellation ist doch ziemlich merkwürdig. Das kann doch kein Zufall sein, oder?

L.G. danceangel.

Ich sage mal Zwillinge, die haben wenn eineiig noch ein stärkeres Band.
Muss aber jetzt dazu sagen das ich keine Geburtsdaten habe, aber es lässt sich feststellen.
 
Zurück
Oben