Aus den Augen verloren und dennoch wieder gefunden?

Man kann nie wissen, ob sich die Wege der Reisenden nicht wieder doch kreuzen :)

Ich denke, oft muss die eine oder die andere Person etwas wichtiges im Leben lernen und das kann man nicht immer mit der Person durchmachen, mit der man sich eine gemeinsame Zukunft wünscht - manche Dinge muss man eben alleine durchleben oder mit anderen Menschen.
Wer weiß, ob nicht die Zeit wieder kommt, wo sich die beiden, die sich zuvor voneinander getrennt haben, wieder sehen und sich dort weiterentwickelt haben, wo sie vor ihrer Trennung stehen geblieben sind. So kann man sich dann auf einem anderen Niveau treffen, das vielleicht sogar besser für beide Beteiligten ist.
 
Werbung:
Auriel schrieb:
Man kann nie wissen, ob sich die Wege der Reisenden nicht wieder doch kreuzen :)

Ich denke, oft muss die eine oder die andere Person etwas wichtiges im Leben lernen und das kann man nicht immer mit der Person durchmachen, mit der man sich eine gemeinsame Zukunft wünscht - manche Dinge muss man eben alleine durchleben oder mit anderen Menschen.
Wer weiß, ob nicht die Zeit wieder kommt, wo sich die beiden, die sich zuvor voneinander getrennt haben, wieder sehen und sich dort weiterentwickelt haben, wo sie vor ihrer Trennung stehen geblieben sind. So kann man sich dann auf einem anderen Niveau treffen, das vielleicht sogar besser für beide Beteiligten ist.


Ich glaub das du da recht haben könntest. Ich hatte mal vor ca. 3 Jahren eine Beziehung die in die Brüche ging weil er Familie wollte und ich nicht. Ich war mitten im Studium und wir führten eine Fernbeziehung , ich wollte noch warten bis zum Ende meines Studiums und dann zu ihm ziehen. Aber leider wurde ihm das dann alles zuviel, obwohl wir uns wirklich geliebt haben.
Wir haben uns getrennt und doch nie wirklich aus den Augen verloren, wir hatten flüchtig Kontakt ich wusste irgendwann, das er eine neue Partnerschaft hatte und dann letztendlich auch Vater wurde. Er schickte mir dann Bilder von seiner kleinen Tochter, das war schon ein komisches Gefühl, obwohl ich mich auch sehr für ihn gefreut habe.
Ich hatte auch eine schwere Zeit hinter mir, davon wusste er ebenfalls und nun nach gut 3 Jahren hat er sich plötzlich wieder bei mir gemeldet. Er hat sich getrennt von seiner Freundin.
Wir telefonieren wieder viel miteinander ist schon komisch, es ist fast so wie früher. Wir konnten uns nie wirklich vergessen , warum auch immer, das ist wirklich merkwürdig, wir haben auch vieles hinter uns gebracht und sind auch reifer geworden und reden auch ganz offen und ehrlich miteinander, wie zwei alte Freunde die sich regelmässig sehen *lol* Dabei ist soviel Zeit vergangen...
Ich denke das ist auch eine Art von Seelenverwandschaft...
 
DeepBlue schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Mein SV hat entgültig den Rückzug angetreten.
Seine Gründe akzeptiere ich voll und ganz und wünsche ihm das Beste.
Und das er alle seine Pläne und Ideen verwirklichen kann,die er sich gesetzt hat.

Liebe Grüße
DeepBlue

...dann fängt jetzt für Dich endlich ein neuer Lebensabschnitt an !

:kiss3: ...rosim
 
Auriel schrieb:
Man kann nie wissen, ob sich die Wege der Reisenden nicht wieder doch kreuzen :)

Ich denke, oft muss die eine oder die andere Person etwas wichtiges im Leben lernen und das kann man nicht immer mit der Person durchmachen, mit der man sich eine gemeinsame Zukunft wünscht - manche Dinge muss man eben alleine durchleben oder mit anderen Menschen.
Wer weiß, ob nicht die Zeit wieder kommt, wo sich die beiden, die sich zuvor voneinander getrennt haben, wieder sehen und sich dort weiterentwickelt haben, wo sie vor ihrer Trennung stehen geblieben sind. So kann man sich dann auf einem anderen Niveau treffen, das vielleicht sogar besser für beide Beteiligten ist.

......wenn es so bestimmt ist,dann wird es vielleicht so sein.
Nur ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen,weil,nun ja,ich bin eher der Typ,der Entscheidungen akzeptiert - und das für immer.
Für mich gibt es kein zurück.

Achte auf die Türen,die sich jetzt öffnen und schließen.Gehe durch die Türen,die sich öffnen,und lerne von den Türen,die sich schließen.

Liebe Grüße
DeepBlue
 
DeepBlue schrieb:
......wenn es so bestimmt ist,dann wird es vielleicht so sein.
Nur ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen,weil,nun ja,ich bin eher der Typ,der Entscheidungen akzeptiert - und das für immer.
Für mich gibt es kein zurück - von welcher Seite das auch kommen mag.

Liebe Grüße
DeepBlue

Guten Morgen,

es kann nur sein ,dass wir uns weiterentwicklen und vielleicht hast du ja in ein paar Tagen, Monaten oder Jahren eine andere Sichtweise oder vielleicht auch dein SV und dann beginnt eine neue Ebene und andere Dinge sind möglich.
lg wolky
 
wolky schrieb:
Guten Morgen,

es kann nur sein ,dass wir uns weiterentwicklen und vielleicht hast du ja in ein paar Tagen, Monaten oder Jahren eine andere Sichtweise oder vielleicht auch dein SV und dann beginnt eine neue Ebene und andere Dinge sind möglich.
lg wolky

liebe wolky :kiss3:

Da stimme ich dir auch zu.Ich halte es für möglich.Allgemein.
Aber ich vertrau meiner inneren Stimme und die sagt mir,das es nicht so sein wird.

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
Entscheidungen trifft man, ja. Aber zufällige Begegnungen (zu einem späteren Zeitpunkt) kann man nicht steuern - daher kann es sehr wohl passieren, dass man sich nach Jahren wieder trifft, man sich selbst und/oder der andere genaus verändert hat bzw. andere Einstellungen entwickelt hat. Dann sieht das Ganze nämlich anders aus und das was man vorher entschieden, gedacht oder akzeptiert hat, hat keine Gültigkeit mehr.

Aber das wird sich mit der Zeit weisen, wie sich entwas entwickelt hat und ob es sich entwickelt hat. Man brauch manchmal nur etwas Geduld :)
 
es kommt für mich so rüber,als hättest du das schon erlebt.
Lieg ich damit richtig?

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
Sagen wir mal so: ich kenne es, wenn man einen Seelenverwandten hat und diese Liebe wegen zig Umständen keine Chance hat. Hier kannst du Näheres dazu lesen https://www.esoterikforum.at/threads/22441 (und auch deine Meinung abgeben, wenn du magst).

Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich mit der Situation zurecht kommt, endlich abgeschlossen habe (weil ich endlich Unausgesprochenes sagen konnte, was mir sehr am Herzen lag) und ich habe in der Zeit ohne ihn sehr viel gelernt bzw. dazu gelernt - und ich bin mir sicher, dass ich das in Verbindung mit ihm nie gelernt, sich gewisse Situationen nie ergeben hätten. Und deshalb bin ich froh (bis zu einem gewissen Grad natürlich), dass es anders gekommen ist.

Und schließlich kann man nie sagen, ob sich unsere Wege eines Tages wieder kreuzen werden. Er hat auch einiges zu lernen (das spüre ich einfach) und wenn wir eines Tages beide wieder offen füreinander sind oder die "Lektionen", die wir lernen mussten, hinter uns gebracht haben, wird es auch ein Wiedersehen geben. Manchmal ist eben der eine Partner schon bereit und offen, der andere eben nicht - man muss lernen, den anderen gehen zu lassen und seine Erfahrungen ohnen einen selbst machen zu lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben