Aufgeben - ja oder nein?

lamizo schrieb:
was bringt dich bitte zu diesem entschluss???
du kennst mich doch nicht, kennst auch nicht das umfeld, in dem ich mich bewege... man kann mich bestimmt nicht in eine schublade pressen, vonwegen, ich suche mir immer SOLCHE TYPEN aus, die mein Leben zu einem Scherbenhaufen machen.

Zum einen lebte ich 8 1/2 Jahre in einer wundervollen Beziehung, die nur dadurch beendet worden ist, dass mein Freund ums Leben kam... und dann hatte ich wie gesagt, dieses eine Pech...

Was hat das mit Intelligenz zu tun? Falls du es meinst, dieser Mann war/ist hochbegabt, intelligent, studiert, gebildet, niveauvoll...

... von daher kann es also nicht sein, dass ich an einen TYPEN geraten bin, der mich kaputt + fertig macht.


... da das auch schon meine einzige Erfahrung mit wirklichen Beziehungen ist, weil ich keine bin, die sich einfach nur jemanden schnappt, damit sie nicht alleine ist... kann man also nicht sagen, dass ich immer "bei solchen Typen" lande...

Jasmin

ich kann dir leider nicht helfen und dir auch nichts mitteilen da wir auf verschiedenen spuren leben

ich bin schon da, wo du vermutlich niemals hinkommen wirst

das ist nicht böse gemeint, denn ich kann auch nichts dafür

leb einfach so weiter wie bisher ... es wird dir ohnehin nichts anderes übrig bleiben :rolleyes: lass die finger von männern und warte bis dir die fügung einen zuteilt oder eben nicht

das posting war nicht nur für dich, sondern für alle frauen die es lesen MÜSSEN

kein intelligenter mann lässt einen scherbenhaufen zurück ... ein intelligenter mann vermittelt glück und nicht unglück

intelligenz hat mit bildung fast nichts zu tun
 
Werbung:
... sondern teile mir ganz einfach mit, was du denkst und siehst...

du kannst mir ja die augen öffnen, WAS ich nciht kapiert habe...

nichts für ungut, mein das nicht böse, aber mir einfach so einen brocken vor die füße zu werfen und mich damit abzuspeisen, ich soll so weitermachen wie bisher, finde ich keinem sinne weise, sondern nur überheblich und arrogant!


jasmin
 
ReturnOfNowher? schrieb:
ein mensch mit intuition ist niemals verwirrt und hat auch NIE den falschen partner ... ich schreibe extra nochmal: eine frau mit echter intuition kommt NIEMALS IN IHREM LEBEN auch nur einmal an den falschen mannt


das heißt du lebst seit dem 1. tag, an dem du eine beziehung hattest, mit ein und derselben frau zusammen, weil sie die RICHTIGE für dich war ist und du wirst dich niemals trennen???


jasmin
 
@lamizio
ich denke auch, dass das thema seelenverwandschaft, wie auch das thema verliebtheit allgemein viel mit reiner projektion von sehnsüchten und erwartungen zu tun hat.

wir werden durch schlüsselreize angeregt, uns zu verlieben oder seelenverwandtschaft zu vermuten. diese schlüsselreize haben wir gelernt und entwickelt und verbinden sie mit einer gewissen arten von personen.

leider haben wir oft aus einem mangel an liebe und geborgenheit unsere sehnsüchte entwickelt und die eigenschaften derjenigen, die uns gerade diese nicht zuteil wiesen, als schlüsselreize verinnerlicht. somit verlieben wir uns oft in die falschen menschen, oder schreiben vielen menschen diese seelenverwandtschaft zu, die uns das, wonach wir uns sehnen garnicht geben können und wollen, sondern die einfach einen reiz ausgesandt haben, auf den wir anspringen.

ich persönlich halte die romantische liebe, eben die mit seelenverwandtschaft, verschmelzung usw. weithin für eine nicht tragfähige basis. vielmehr sind passende charakterliche eigenschaften, ähnlichkeiten im denken und fühlen, gemeinsame ziele, welche ein paar fest und längerfristig verbinden und auch eine erfüllte und harmonische beziehung wahrscheinlich werden lassen.

die sehnsucht hat jeder von uns, weil die meisten von uns mangel erlitten haben. nun lässt sich dieser mangel aber nicht durch einen partner auffüllen, das ist ein zutiefst kindlicher glaube und kindliches verhalten, sondern nur durch die ausbildung einer eigenenidentität als mann oder frau.

das entromantisiert die liebe zwar, führt aber zu erfüllteren beziehungen.

alles liebe
pisces
 
@ReturnOfNowher?

Darf ich mal fragen wo du deine Weisheit über uns Frauen her hast?

Oh ich vergass, du stehst ja auf einer höheren Stufe, bist bestimmt erleuchtet .

Du hast keine Ahnung von Frauen, nicht die geringste, du klingst einfach nur verbittert und sehr einsam.

alles Liebe
Castanea
 
Hallo RON

kein intelligenter mann lässt einen scherbenhaufen zurück ... ein intelligenter mann vermittelt glück und nicht unglück

Sorry, wenn ich dir widerspreche. Für mich hat das nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Herzensbildung, mit Charakter. Es gibt hochintelligente Menschen (schreibe ich absichtlich, denn die gibts sicherlich auf beiden Seiten, Mann und Frau), die ausgesprochen rücksichts- und skrupellos sind. Und DIE lassen sehr wohl einen Scherbenhaufen zurück.

Da ist mir ein Mann mit weniger Intelligenz, dafür umso mehr Herzensbildung, wesentlich lieber *persönliche Meinung.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
@pisces

Die Aufgabe eines Seelenpartners ist es auch nicht die große, romantische Liebe zu erleben, sondern aneinander zu wachsen und zu lernen oder eine gemeinsame Aufgabe zu bewältigen, deshalb trifft man sich in diesem Leben wieder.
Das große Gefühl der Liebe hilft einem nur dieses evtl. leichter durchzustehen.
Deshalb sind diese Beziehungen auch alles andere als einfach, sondern wahrscheinlich eines der größten Herausforderungen im Leben.

Natürlich kann sich daraus auch eine wunderbare Liebe für´s Leben entwickeln, wenn man alle Herausforderungen annimmt und zusammen wächst.
Bei manchen klappt das, bei manchen leider nicht.

Und natürlich sehnt sich jeder Mensch nach Liebe, das ist auch das einzige was zählt in diesem Leben, die LIEBE zu allem was ist.

alles Liebe
Castanea
 
Harte Worte,die du hier schreibst!

Okay,das ist deine Meinung.Ich für meinen Teil lasse diese hier so stehen.
Und gebe auch ganz sicher nicht meinen Kommentar dazu ab.

Liebe Grüße
DeepBlue
 
ReturnOfNowher? schrieb:
...das problem besteht darin, daß du selber dafür sorgst das dich männer umgeben welche aus deinem leben einen scherbenhaufen machen ... viele frauen umgeben sich sehr gerne mit männern die ihr leben kaputt machen
im gegensatz dazu gehen die meisten frauen förderlichen und intelligenten männern unbewusst und teils auch bewusst aus dem wege, um keine wahren erkenntnisse über sich selber sammeln zu müssen
also das problem sind nicht die männer, sondern DU indem DU dir diese männer erwählst weil du angst vor innerer kraft bei anderen hast....

Hallo ReturnOfNowher,
das sind aber harte Worte. Hast du Frust auf das weibliche Geschlecht? Ich bin der Meinung, dass jeder seine Erfahrungen selber anzieht, um daraus zu lernen. Auch ein "Scherbenhaufen" kann lehrreich sein. Man kann auch da das positive sehen. Wenn der Mensch bereit ist, aus dem "Scherbenhaufen" zu lernen, dann kann er auch weiter gehen und eine liebevolle Beziehung anziehen. Meist spielt uns das Unbewusste da einen Streich. Denn das was wir im Inneren glauben, dass ziehen wir auch an. Ich kann den anderen nicht ändern, sondern nur mich selbst.
LG von Bärchen
 
Werbung:
also ich finds auch ok aus scherbenhaufen zu lernen....wahrscheinlich hast du @Return... da auch durch müssen, damit du jetzt da angelangt bist wo du nun bist....

Aber ob ich da auch hin will????? Na ich weiss nicht..... :escape:
 
Zurück
Oben