Viele Wege führen nach Rom

ja, so können Meinungen u. Ansichten auseinandergehen: Den ich stelle mir eine Beziehung zwischen zwei Selbstverwirklichten Menschen als die reine Hölle dar.
Es ist eine Beziehung, wo jeder getrennt vom anderen lebt, und keiner mehr als das was notwendig ist, tut.

Es reicht schon, wenn sich einer selbstverwirklicht, dann ist die Beziehung für den anderen nicht gerade ein Honiglecken.

Es sei denn, man liebt den anderen Menschen, aktzeptiert es, gebraucht zu werden, u. jemanden zu brauchen, und geht auf den anderen ein, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Man achtet u. schätzt den anderen.

So sehe ich das, und irgendwann versteht man, was ich damit meine. Momentan scheint die Zeit eher eine auf sich selbst konzentrierende zu sein, u. dann ists verständlich, das meine Bedenken u. Anliegen niemand verstehen wird.


Hi Grinser,

du darfst "selbstverwirklicht" nicht mit egozentrisch oder selbstbessesen verwechseln. Was ich mit selbstverwirklicht meine ist der Zustand wenn man entweder keine Angst vor Ablehnung noch den Wunsch nach Anerkennung von aussen verspürt. Zumindest nicht in dem Maße, dass der emotionale Zustand davon beeinträchtigt wird. Man hat erkannt wer man ist und Projektionen haben aufgehört. Ich vermute mal dass die wenigsten hier (und auch sonst) wissen wie eine Liebesbeziehung auf solch einer Basis wirklich funktioniert weil das Brauchen des anderen für seine Zwecke einfach so tief in unserem Glaubenssystem verankert ist. Eine Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen die sich selbst erkannt und haben und verwirklich haben hat nichts mehr mit dem Brauchen und der Abhängigkeit zu tun, die in unserer Gesellschaft als Liebesbeziehung ausgegeben wird. Zu diesem Thema empfehle ich eine Lektüre, keine Angst es ist kein "Eso-Kram" sondern Erich Fromms "Die Kunst des Liebens". Da wird zwischen reifer und unreifer Liebe unterschieden wobei die unreife Liebe das Folgende als Leitsatz hat "Ich liebe dich weil ich dich brauche" die reife Liebe allerdings dieses hier "Ich brauche dich weil ich dich liebe". Das soll aber nur ein kleines Exzerpt aus dem Buch sein und erklärt noch lange nicht was gemeint ist. In der reifen, oder selbstverwirklichten Liebe brauchen sich die Partner nicht mehr um ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, sondern sie erfüllen sie sich gegenseitig weil sie es WOLLEN und nicht weil die unbewusste Angst besteht, dass man den anderen verlieren könnte wenn man es nicht macht. Alles erfolgt von Herzen und das ist aber nicht möglich solange man den anderen braucht und von ihm gewisse Dinge erwartet. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
LG
katnim
 
Werbung:
Ach Grinser, ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass es unendlich viel Literatur zu diesem Thema gibt. Warum liest Du das nicht alles mal und kommst dann wieder hier hin. Immer nur zu lesen, dass Du alles ablehnst, wird für uns auf die Dauer auch langweilig, selbst wenn es lustig und ironisch gemeint sein soll.

Sag mal, bist du am Umsatz von Amazon irgendwie beteiligt ?:ironie:

ja, soviel unendliche Literatur, das man vor lauter Lesen die Realität aus den Augen verliert. wann will man den mit den "unendlich" vielen Büchern fertig werden ? :ironie: und wenn ich soviele Bücher lese, so unendlich viele, wann hab ich dann Zeit, zu selektieren?

Schreibt A: "Du kommst nur zur Erleuchtung wenn du dies u. das tust." schreibt B "Das was A schreibt, ist völlig daneben, den zur Erleuchtung kommst du nur durch diesen meinen Weg." Wiederum schreibt dann C:"Alles völliger Quatsch, was A u. B schreiben, es gibt keine Erleuchtung..."

so, und nun ist derjenige, der die Lektüren von A,B,C... usw gelesen hat, genauso klug wie vorher, wenn nicht verwirrter.

Unendliche Bücher = unendliche viele Ansichten. So mancher Autor hat seine Ansichten, seine Wahrheiten u. verkauft sie doch als absolute Wahrheit.

Ein weiser Mann sagte mal :"es ist gut, zu lesen, es ist gut, zu studieren. Aber es ist nicht gut, wenn man ìmmer nur liest u. dabei die Arbeit aus den Augen verliert. "

Ach so viele Eso-literatur, welche Sand in die Augen vieler Menschen streut, das sie schier blind werden, für die Wahrheit..:rolleyes:
 
Werbung:
und deiner sicher auch :rolleyes:

2003 geboren? na dann wäre wohl alles klar:ironie:

Wieso lese ich von dir keinen einzigen gescheiten Beitrag, weil du ein Grinser bist? Grinst du über deine eigene Blödheit? Dies hier ist ein Forum für Leute, die an etwas höherem Glauben, so etwas können Verwirrte und Grinser gar nicht erfassen. Es gibt soviele Foren, wo ihr ganz bestimmt euren Senf zu abgeben könnt, hier aber scheint er mir nicht angebracht zu sein.
 
Zurück
Oben