Viele Wege führen nach Rom

Hach wie schön, wenn man nach über 2 Jahren liest, auf welchem Entwicklungsstand man einmal war und wie weit man heute ist...so kann ich mir manches heute selbst beantworten:



Der Sinn liegt im Wiederfinden des eigentlichen Wesens in uns, das SELBST.

Das Ego trennte uns von unserem SELBST liess uns dadurch diese Welt als dual ansehen. So mussten wir, als wir Freude erleben durften, zwangsläufig das Leid erfahren. Da das Ego aber Wünsche hat, welche wieder weitere Wünsche zur Folge haben, verfingen wir uns in einem endlosen Teufelskreis von Freud und Leid.



Ohne es zu ahnen, war ich vor über 2 Jahren schon auf dem richtigen Weg, denn das SELBST ist grenzenlos und wir alle sind Teil einer einzigen Seele und jeder einzelne Teil dieser einen Seele ist göttlich, also vollkommen.
Die Abspaltung des Ego von unserem SELBST ist "Schuld", warum wir überhaupt leiden.
Das, was schon immer in uns da war, ist das SELBST. Es hat sich nie geändert. Wer in sich geht, der weiss ganz genau, dass ihn früher nie etwas gefehlt hat und erst mit den fortschreitenden Jahren entwickelten sich Wünsche und daraus noch mehr Wünsche, woraus sich noch mehr Wünsche entwickelten und aus all diesen Wünschen entwickelte sich zwangsläufig auch....das Leid. Somit verhalfen wir der Dualität zu ihrer Realität in unserem Leben.
Dieser eine Mensch, den wir unsere Dualseele nannten/nennen, dieser sollte wieder ganz machen, was das Ego mit der Abspaltung vom SELBST erst möglich genacht hat:

Die gefühlte Trennung von seinem "Gegenstück". Doch das "Gegenstück" war niemals weg, es war allgegenwärtig, und zwar in uns. Wir trauen unserem Verstand, der sich aus all unseren Gefühlen und Empfindungen seine Meinung strickt, aber wir vergessen sehr leicht, dass der Verstand/das Hirn nur das Gerät ist, welche die Energien in uns erst widergeben können, also verständlich machen können, doch die Energie ist es, welche uns antreibt und diese Energie ist das Selbst!
Findet unser Ego das Selbst zurück, hat es das Höchste erreicht, was es zu erreichen gilt und alles Leid wird sofort aufhören! Es gibt dann nichts mehr, wo das Ego sich nach sehen könnte.



Heute weiss ich, dass ich Schwachsinn geschrieben habe, denn wir müssen nur darauf schauen, dass wir uns selbst beobachten. Dass wir unser SELBST beobachten, wie es wirkt. Es wirkt durch das göttliche NICHTS! Es tut im Gegensatz zu unserem Ego nichts! Es wertet nicht. Es greift nicht ein. Es lässt geschehen. Es lässt zu, dass sich der Strom, die Energie des Lebens aus dem NICHTS heraus manifestiert.
Während das Ego manipuliert und eingreift, lässt das SELBST geschehen. Das Selbst kennt kein Leid, aber es kennt die wahre, reine Freude, während das Ego nur Wünsche, welche sich erfüllen und welche sich nicht erfüllen kennt. dadurch erlebt es die Dualität gnadenlos.
Wirklich zufrieden ist das Ego niemals, aus jeden einzelnen Wunsch entwickelt es immer weitere Wünsche.



Da es keine DS-Männer und keine DS-Frauen gibt, sind sie eine reine Erfindung des Menschen, des Verstandes, des Egos. Das SELBST hat alles, es braucht nichts und es ist zeitlos.




Da ist wieder etwas wahres dran, jeder Mensch hat seine Stärken und seine Schwächen...das SELBST ist die Stärke, das Ego seine Schwäche.



Viele Wege mögen nach Rom führen, aber nur ein einziger zu uns selbst...und zwar über die Stille zu unserem SELBST!

Na dann sei mal glücklich fröhlich u. zufrieden mit dir Selbst allein. Du merkst erst dann, das du niemals allein mit dir selbst glücklich werden kannst, zufrieden sein wirst, wenn niemand mehr da wäre, der für dich da ist. Dann erst erwachen viele aus ihrem Selbstverwirklichungs, Selbstliebe, u. Selbstkonzentrations Wahn.

Ein Leben ohne Wünsche usw. stelle ich mir echt öde vor. Heisst ja schon in der bibel , Bittet so wird euch gegeben, wenn ich aber nichts mehr brauche, nichts mehr wünsche, um was soll ich dann noch bitten?

Oje..
ich glaub, die Esoterik ist wirklich nix für mich, ist mir zu selbstzentriert, zu EGOISTISCh, den nur ein Egoist glaubt, das sich alles nur um sich selbst dreht.- Ego = Ich = Selbst..
Aber nichtmal das sehen viele. Seufz
 
Werbung:
Oje..
ich glaub, die Esoterik ist wirklich nix für mich, ist mir zu selbstzentriert, zu EGOISTISCh, den nur ein Egoist glaubt, das sich alles nur um sich selbst dreht.- Ego = Ich = Selbst..
Aber nichtmal das sehen viele. Seufz

Das ist ja nicht "Die Esoterik"
Das ist nur eine vielleicht im Moment für den einen oder anderen im Vordergrund stehende Priorität. Zu anderen Zeiten sind wieder andere Dinge prioritär.
 
Na dann sei mal glücklich fröhlich u. zufrieden mit dir Selbst allein. Du merkst erst dann, das du niemals allein mit dir selbst glücklich werden kannst, zufrieden sein wirst, wenn niemand mehr da wäre, der für dich da ist. Dann erst erwachen viele aus ihrem Selbstverwirklichungs, Selbstliebe, u. Selbstkonzentrations Wahn.

Ein Leben ohne Wünsche usw. stelle ich mir echt öde vor. Heisst ja schon in der bibel , Bittet so wird euch gegeben, wenn ich aber nichts mehr brauche, nichts mehr wünsche, um was soll ich dann noch bitten?

Oje..
ich glaub, die Esoterik ist wirklich nix für mich, ist mir zu selbstzentriert, zu EGOISTISCh, den nur ein Egoist glaubt, das sich alles nur um sich selbst dreht.- Ego = Ich = Selbst..
Aber nichtmal das sehen viele. Seufz

Du kannst doch lesen, wieso tust du es dann nicht?

Ganz klar schrieb ich, dass jeder Wunsch und jedes Sehnen neues Sehnen und neue Wünsche nach sich ziehen und du somit niemals glücklich werden kannst, weil alle deine Wünsche und all dein Sehnen von äusseren Umständen abhängig sind, wenn du dein Glück also davon abhängig machen möchtest, kann es nur eine Bauchlandung geben!

Aber du musst mich ja auch nicht verstehen, vor 2 Jahren noch hätte ich dir ebenfalls einen Vogel gezeigt, wenn du mir das erzählt hättest, was ich dir gerade mitzuteilen versuche.

Ich stehe auf einer ganz anderen Entwicklungsstufe als du...wobei ich mich frage, wieviele Stufen ich noch zu nehmen habe :zauberer1

Das Ego kann übrigens nicht das SELBST sein, weil das SELBST zeitlos ist und frei von Angst, also entstammen all deine Wünsche und all dein Sehnen aus deiner Angst, deinem Ego heraus.

Das Ego will ich ja auch gar nicht verdammen, schliesslich verdanken wir es unser Überleben, denn nicht das SELBST kümmert sich um einen warmen Schlafplatz, um die nächste Mahlzeit, sondern allein das Ego. Das Ego ist nicht zeitlos, es bewegt sich ständig in der Vergangenheit und in der Zukunft...nur leider nie in der Gegenwart.
Die Gegenwart ist real, alles andere ist eine Illusion und genau deswegen ist das SELBST zeitlos und frei von allen Ängsten.
 
Du kannst doch lesen, wieso tust du es dann nicht?

Ganz klar schrieb ich, dass jeder Wunsch und jedes Sehnen neues Sehnen und neue Wünsche nach sich ziehen und du somit niemals glücklich werden kannst, weil alle deine Wünsche und all dein Sehnen von äusseren Umständen abhängig sind, wenn du dein Glück also davon abhängig machen möchtest, kann es nur eine Bauchlandung geben!

Aber du musst mich ja auch nicht verstehen, vor 2 Jahren noch hätte ich dir ebenfalls einen Vogel gezeigt, wenn du mir das erzählt hättest, was ich dir gerade mitzuteilen versuche.

Ich stehe auf einer ganz anderen Entwicklungsstufe als du...wobei ich mich frage, wieviele Stufen ich noch zu nehmen habe :zauberer1

Das Ego kann übrigens nicht das SELBST sein, weil das SELBST zeitlos ist und frei von Angst, also entstammen all deine Wünsche und all dein Sehnen aus deiner Angst, deinem Ego heraus.

Das Ego will ich ja auch gar nicht verdammen, schliesslich verdanken wir es unser Überleben, denn nicht das SELBST kümmert sich um einen warmen Schlafplatz, um die nächste Mahlzeit, sondern allein das Ego. Das Ego ist nicht zeitlos, es bewegt sich ständig in der Vergangenheit und in der Zukunft...nur leider nie in der Gegenwart.
Die Gegenwart ist real, alles andere ist eine Illusion und genau deswegen ist das SELBST zeitlos und frei von allen Ängsten.

Ist ja dein Leben, aber ich will nie u. nimmer mehr auf deiner Stufe stehen.

Vielleicht denkst du, das ich ganz unten bin, u. du ganz oben, aber wie´s oft so schön heisst "Unten wird oben, u. oben wird unten"

Wenigstens kann ich nicht tief fallen, weil ich nicht hoch oben bin :D

Möglich das du mich in 5 Jahren oder sogar schon früher verstehst... :zauberer1:

bin gespannt, wohin dein Weg führt, u. wohin meiner, vielleicht treffen wir uns ja irgendwann mal in der mitte.

Übrigens: Ich will ja gar nicht nach Rom, darum ist´s mir wurscht, wieviele Wege dorthin führen :ironie:
 
Ist ja dein Leben, aber ich will nie u. nimmer mehr auf deiner Stufe stehen.

Vielleicht denkst du, das ich ganz unten bin, u. du ganz oben, aber wie´s oft so schön heisst "Unten wird oben, u. oben wird unten"

Nein, nein, du darfst das mit der "anderen Stufe" nicht werten, es soll ja nicht heissen, dass ich besser oder schlechter als du bin, sondern dass ich eine andere Wahrnehmungsstufe erreicht habe. Ob sie besser oder schlechter ist, wer weiss das schon?

Es ist auch eine Frage des Alters, wenn man noch jung ist, häuft man die Dinge, einfach alles um sich herum an. Wenn man älter wird, muss alles weniger werden, um glücklich sein zu können. Jedenfalls ist in meinem Alter schon das Loslassen angesagt und die Dinge so zu nehmen, wie sie sind.

Ob das gut oder schlecht ist....diese Frage stellt sich einfach nicht, es ist wie es ist und es ist was es ist. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Ich glaube, das eigentliche Problem liegt auch oft darin, wenn alte Seelen auf neue Seelen treffen. Sie sprechen einfach nicht dieselbe Sprache und verstehen nicht, was der andere meint. Und das meine ich jetzt VÖLLIG WERTFREI!!
 
Ich glaube, das eigentliche Problem liegt auch oft darin, wenn alte Seelen auf neue Seelen treffen. Sie sprechen einfach nicht dieselbe Sprache und verstehen nicht, was der andere meint. Und das meine ich jetzt VÖLLIG WERTFREI!!

Das ist sehr gut möglich, denn laut der Seelenmatrix soll ich eine weise Seele sein, auf der Stufe zur alten Seele.
Meine "DS" ist aber eine junge Seele laut der Matrix und ich frage mich, wie sie dann meine DS sein kann?
 
Nein, nein, du darfst das mit der "anderen Stufe" nicht werten, es soll ja nicht heissen, dass ich besser oder schlechter als du bin, sondern dass ich eine andere Wahrnehmungsstufe erreicht habe. Ob sie besser oder schlechter ist, wer weiss das schon?

Es ist auch eine Frage des Alters, wenn man noch jung ist, häuft man die Dinge, einfach alles um sich herum an. Wenn man älter wird, muss alles weniger werden, um glücklich sein zu können. Jedenfalls ist in meinem Alter schon das Loslassen angesagt und die Dinge so zu nehmen, wie sie sind.

Ob das gut oder schlecht ist....diese Frage stellt sich einfach nicht, es ist wie es ist und es ist was es ist. Nicht mehr, nicht weniger.

ja, du könntest, wenn vorhanden, dein Geld "Loslassen" u. es mir schicken :lachen:

Damit tust du dir ja nur einen Gefallen.. u. mir natürlich auch, also bewerte nicht meinen Kommentar, tu es einfach :ironie:
 
Das ist sehr gut möglich, denn laut der Seelenmatrix soll ich eine weise Seele sein, auf der Stufe zur alten Seele.
Meine "DS" ist aber eine junge Seele laut der Matrix und ich frage mich, wie sie dann meine DS sein kann?

Was ist denn eine Seelenmatrix? Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Also ich weiß natürlich auch nicht, wie es dann sein kann, dass eine junge Seele die Dualseele (ich mag das Wort leider immer noch nicht) einer alten Seele sein kann. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die junge Seele sich entschlossen hat, von einer alten Seele zu lernen, und die alte Seele sich wiederum zur Aufgabe gemacht hat, einer jungen Seele etwas zu lehren, weil der Prozess aus irgend einem Grund beschleunigt werden soll.

Aber wie gesagt, dass ist nur so ein intuitiver Flash, den ich gerade dazu bekomme.
 
Werbung:
ja, du könntest, wenn vorhanden, dein Geld "Loslassen" u. es mir schicken :lachen:

Damit tust du dir ja nur einen Gefallen.. u. mir natürlich auch, also bewerte nicht meinen Kommentar, tu es einfach :ironie:

Ach Grinser, ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass es unendlich viel Literatur zu diesem Thema gibt. Warum liest Du das nicht alles mal und kommst dann wieder hier hin. Immer nur zu lesen, dass Du alles ablehnst, wird für uns auf die Dauer auch langweilig, selbst wenn es lustig und ironisch gemeint sein soll.
 
Zurück
Oben