*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Wir sind hier um unseren eigenen Teil zu lösen um unseren eigenen Weg zu gehen, der andere muss seine Aufgaben machen, ich kann die Aufgaben eines anderen Menschen, einer anderen Seele nicht übernehmen, dafür ist sie selber zuständig. Viele tun das dennoch, ist meist ein Ablenkungsweg für sich selbst.

Ich kann sie unterstützen, wenn sie das möchte, wobei die Gratwanderung zwischen Unterstützung und Therapie heikel ist, falls einer von beiden therapeutisch ausgebildet ist, denn dann würden sich in der Beziehung die Ebenen verschieben, und die Beziehung nicht mehr "gleichwertig" sein, Probleme sind dann vorprogrammiert.

Da bin ich 100%ig bei dir. Tun und agieren muß und kann jeder nur für sich selbst. Das "Abnehmen" der Aufgaben funktioniert nicht - weder in den Eltern-Kind-beziehungen und schon gar nicht in einer Partnerschaft.
Was ich meinte ist dass ich es für sehr wichtig halte (und zwar FÜR MICH SELBST(!!!) - wenn ich möchte, dass eine Partnerschaft oder Freundschaft, wie auch immer sie aussehen mag, funktioniert) über die Beweggründe, Ziele, Motive meines Partner bescheid zu wissen und mich in seine Lage einzufühlen. Ich kann ihm bestenfalls Ideen liefern, Wege zeigen, ob er sie annehmen möchte und für gut befindet muß ihm freigestellt bleiben. Vielleicht ist er auf seinem eigenen Weg noch nicht so weit, die Ideen und Vorschläge annehmen zu können.

Wenn ich einen guten Austausch, eine gute Freundschaft, eine gute Eltern-Kind-Beziehung, eine gute Partnerschaft haben möchte, so muß ich mir auch die "Lernaufgaben" des anderen ansehen und sie in mein Leben lassen, annehmen und agieren muß er natürlich selbst.

(Ein krasses Beispiel: Wenn mein Partner eine Depression hat, sollte ich wissen was das ist, was er damit für Probleme hat, wie er während der depressiven Phase denkt, wie ich sein Vertrauen gewinnen kann, "Reiß dich zusammen, hast doch eh alles" wird's nicht bringen. Therapieren sollte jedoch auf jeden Fall jemand anderer, selbst dann, wenn ich bestens dafür ausgebildet wäre.)

Nunja, ich glaube, dass in einer funktionierenden Beziehung, Freundschaft usw. das Wissen über das DU und die Lernaufgaben des anderen genauso wichtig ist wie das Wissen über das ICH und meine Lernaufgaben. Das macht das Leben und die Beziehung zu anderen doch erst interessant, oder?
Alles Liebe :)
 
Werbung:
Werbung:
:)

Manchmal auch der Anfang vom Ende!!!

:kiss4:

Genau lieber Fynn,

das Ende vom Leid,
das Ende der Schmerzen,
das Ende von Haben-wollen,
das Ende von ohne-dich-kann-ich-nicht-sein,
das Ende von so-muss-ein Partner-sein
das Ende vom klammern,
das Ende vom nicht-ganz-sein,

und

der Anfang von einer Liebe
die mit der DS-oder-sonstwas-Liebe nur mehr die Buchstaben gemeinsam hat,
der Anfang einer Liebe zwischen zwei Seelen,
die sich im Kreislauf der allgegenwärtigen Liebe befinden,
einer Liebe die sich emporschwingt in die höchsten Höhen,
eine Liebe die die Sterne verblassen lässt,
die einfach da ist,
die nichts mehr will,
außer lieben,
ich sie,
und
sie mich...

omnitak
 
Zurück
Oben