Zwei Seelenpartner hintereinander?

Ja schon, ich finde nicht, ich hab zuwenig davon, aber ich hätte wirklich gerne gewusst, ob du meine Antwort auch unlogisch findest.

Sie erscheint mir ein wenig so, als ob du deinen Verstand irgendwie zu Gunsten des Gefühls zurück steckst- dabei gibt es dafür gar keinen Grund. Ob ich damit richtig liege, weiss ich aber nicht. :)
 
Werbung:
Ich schreib, das Unterbewusstsein kommt zu seiner Zeit, also immer dann, wenn es gebraucht wird, das kann jederzeit sein, von allein zum Einsatz.

Und du sagst, das Unterbewusstsein ist nicht in einem verriegelten Verlies. Also kann es auch bei dir jederzeit zu Stelle sein, wenn es gebraucht wird.

Wo ist da jetzt groß der Unterschied ...

:confused:
Zippe

Also die Ausgangslage war anders, ich hab von Unbewusstem geschrieben, das präsent ist, und nicht von Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein kann man mit Verlies vergleichen, das Unbewusste, was präsent ist, ist was anderes.
 
Also die Ausgangslage war anders, ich hab von Unbewusstem geschrieben, das präsent ist, und nicht von Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein kann man mit Verlies vergleichen, das Unbewusste, was präsent ist, ist was anderes.


Für mich ist das Unterbewusste in keinem Verlies. Wieso sollte es?

Und sorry, aber für mich ist das Unterbewusstsein und das Unbewusste so ziemlich das selbe ...


:o
Zippe
 
Es geschieht nichts "zufällig" ...

kann ich dick Unterstreichen! ... wirklich ALLES hat einen tieferen Sinn und auch wenn du meinst, das eine "Bekanntschaft" rein zufällig zustande kam, dann ist DAS nicht so! ...

ausbaden muss man solche Gefühle, die man zu einer anderen Seele hegt, mit sich selbst und dem Partner, den man sich zuvor ausgesucht hat .... man sollte sich zu Lebzeiten nicht unnötig quälen, wenn man merkt, das seine erste Wahl mit der Partnerschaft wohl eine Kurzschlusshandlung war, dann sollte man es rechtzeitig beenden

das Alter birgt in einer Ehe ganz zwangläufig eine Gefahr mit sich, denn die persönlichen Werte eines jeden können sich verschieben und "plötzlich" ist man/n oder Frau ein/e ganz andere, als noch am Anfang der Beziehung ... so hört man immer wieder, das Ehen gerade im Alter daran scheitern

eine Seele kann nur reifen, wenn sein Wirt lang genug lebt und erst im Alter erkennt man immer mehr, wie die Seele auf dich Einfluss auszuüben versucht, dieses spiegelst du dann nach Außen hin wieder .... so ergeht es viele Menschen, die sich im zunehmenden Alter ganz anders begegnen, wie es im Gegensatz die Jugend untereinander tut

ich bin nun 50 Jahre alt und es passiert mir immer öfters, das mich einige ältere Menschen magisch anziehen, als wenn sie einen, für mich sichtbaren, Schatz in sich tragen, der göttlichen Ursprungs ist .... auch die Gegenseite (also viel ältere Menschen und dem Tode (hoffentlich:rolleyes:) näher als ich) spüren dieses Wissen in mir und man kommt wie selbstverständlich miteinander ins Gespräch ... solche Momente sind das Sahnehäubchen, die einem den Tag versüßen kann

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer die gleiche Leier hier *gähn*.

Lasst mir doch meine Scheuklappen. Wie ich schon sagte, muss ich ja damit leben und ihr braucht euch nicht weiter darum zu scheren. Vielleicht lebt es sich so ganz wunderbar.

Also, tut mir einen Gefallen: Lasst mir meine Meinung, ich lasse euch eure und Ende im Gelände.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Mögt ihr euch noch weiter bespaßen.

Loslassen kann ich nämlich mittlerweile wie eine Weltmeisterin! Haben mich meine zehn Dutzend Dualseelen gelehrt ;)

Alles Gute!

Hallo Verra :) ,

weiss zwar nicht, was hier los war.. (lese mal grad die letzten Seiten von heute nach), aber ich nehme dich durchaus ernst und kann auch vieles nachvollziehen, was du schreibst.
Klar, hat jeder seine Lernaufgaben.. ;) - Fehler gehören zum Lernen dazu und sind somit auch keine Fehler..

ich schreibe gerne mit dir noch weiter auf gleicher Augenhöhe..
und nehme Bezug zu dem, was du mir zuletzt geschrieben hast..
hatte nur mal ne Schreibpause gebraucht. :)

Wünsch Dir einen schönen Abend und ein schönes WE... :umarmen:

Ganz liebe Grüsse
 
Kommt man irgendwann irgendwann wirklich mal an den Punkt, dass man absolut nichts mehr von nichts und niemandem erwartet? Und das dauerhaft?

Wenn man oft genug enttäuscht worden ist.. ;)

Ich glaube manchmal, ich bin einfach nicht spirituell genug für das alles.

Wer sagt denn, du sollst spirituell genug sein? Vlt. hat das damit gar nichts zu tun..vlt. hast du auch (zu) hohe Ansprüche an dich selbst..

Ich reagiere doch nach wie vor sehr menschlich auf diese Verbindungen und dann kommen Ängste und Sorgen hoch. Da sind eben starke Bedürfnisse (auch körperliche), eben Liebe zu leben. Ich weiß, man sollte sich einfach nur über die Gefühle freuen, aber dennoch komme ich nicht drum herum zu denken: "Was nützt die Liebe in Gedanken?" Vielleicht hängt es aer auch damit zusammen, dass ich es eben noch nie in der Praxis (er)leben durfte.

Also in "man soll.." denke ich persönlich nicht, denn dann legt man sich von aussen aufgesetzte Regeln auf.
Wichtig ist, wie es für Dich ist und wie Du es siehst. :)

Liebe in Gedanken...hm.. spontan würde ich jetzt sagen, dass es gut ist, den Tatsachen ins Auge zu blicken..und sie zu akzeptieren.

Wenn das Gegenüber vergeben ist und sich nicht für dich entscheidet, dann brauchst du dir keine unnötigen Hoffnungen machen bzgl. körperliche Liebe ausleben (Freundschaft wäre ne Option, allerdings schwierig, wenn du mehr fühlst..)..ob das jetzt ein Seelenverwandter oder Dualseele ist, spielt da keine Rolle. Wenn er nicht frei ist für dich, oder schon anderweitig gewählt hat, dann ist es eben (noch) nicht die Zeit..
 
Für mich ist das Unterbewusste in keinem Verlies. Wieso sollte es?

Das Unterbewusstsein hat eine Funktion und die ist, erfolgreich vor Schmerz zu schützen. Das Verdrängen ist die lebenserhaltende Funktion für ein Kind, wenn es sehr früh sehr viel Schmerz erfährt. Deshalb die Metapher "Verlies" einerseits.

Für das andere was ich meinte, habe ich leider einen Ausdruck verwendet, der missverständlich ist, denn das Unbewusste und das Unterbewusstsein werden tatsächlich gleichgesetzt.

Ich rede einfach von unbewusst im täglichen Ausdruck. Verstand und Bewusstheit ist nicht gleichzusetzen. Verstand ist meist das Mittel der Wahl im täglichen Miteinander und dominiert über die Gefühle. In der Dominanz liegt der Hase im Pfeffer. Die meisten Menschen sind so viel mehr von unbewussten Ängsten gesteuert und getrieben, als sie sich eingestehen können.

Deshalb habe ich grundsätzlich Vorbehalte, wenn einseitig verstandesmässig an solche Themen herangegangen wird, es sei denn Empathie bildet die Grundlage.
 
Werbung:
Sie erscheint mir ein wenig so, als ob du deinen Verstand irgendwie zu Gunsten des Gefühls zurück steckst- dabei gibt es dafür gar keinen Grund. Ob ich damit richtig liege, weiss ich aber nicht. :)


Sie erscheint mir jetzt sehr diplomatisch, deine Antwort, deshalb weisst du wahrscheinlich nicht, ob du richtig liegst.:)

Wenn Verstand früh durch das Gefühl gestört wird, hat das eine Lernstörung zur Folge;-) Und dafür gibt es natürlich einen Grund, und es ist weiter ein guter Grund, hier zu sein. Selbständig denken kann ich nämlich trotzdem bestens. Der Hase liegt in der Zeit und im Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben