Zwei Seelenpartner hintereinander?

Sie erscheint mir jetzt sehr diplomatisch, deine Antwort, deshalb weisst du wahrscheinlich nicht, ob du richtig liegst.:)

Wenn Verstand früh durch das Gefühl gestört wird, hat das eine Lernstörung zur Folge;-) Und dafür gibt es natürlich einen Grund, und es ist weiter ein guter Grund, hier zu sein. Selbständig denken kann ich nämlich trotzdem bestens. Der Hase liegt im Ausdruck.

Was wolltest du denn gestern ausdrücken? Dass du denkst, dass es Menschen gibt, die vorwiegend aus dem Verstand heraus handeln. Das ist aber kein selbständiges Denken, sondern eine Interpretation.
Selbständiges Denken wäre: was geht da in ihr / in ihm vor? Es zeichnet sich durch offen lassen können aus. :D
 
Werbung:
Was wolltest du denn gestern ausdrücken? Dass du denkst, dass es Menschen gibt, die vorwiegend aus dem Verstand heraus handeln. Das ist aber kein selbständiges Denken, sondern eine Interpretation.
Selbständiges Denken wäre: was geht da in ihr / in ihm vor? Es zeichnet sich durch offen lassen können aus. :D

O. k., situativ hast du recht. Ich habe mich gestern in den Vordergrund mit meinem Gefühl gedrängt. Was sein muss, muss sein.:D
 
Hallo Verra,

habe das Thema leider erst jetzt entdeckt und noch nicht alles durchgelesen...
Was mir aber dazu auf-/einfällt: ich habe noch vor meiner DS-/SV-Erfahrung immer mal wieder Menschen getroffen, mit denen ich mich auf Anhieb verstand und denen ich mich emotional nahe fühlte (ganz ohne sexuelles Interesse).
Ist es evtl. das, was du unter der "2. DS" verstehst?
 
Ich merk keinen Unterschied zwischen Verstand und Gefühl. Das hat mich hier immer schon gewundert, diese Diskussionen da drüber.

Bei mir ist das eins - ich weiß nicht wie und wo ich da einen Unterschied ausmachen soll? Klar hab ich Situationen, wo ich mal nicht weiß ob ich mich so oder so entscheiden soll. Aber da ist es so, dass auf der einen Seite der Verstand und auf der anderen Seite das Gefühl steht. Und wenn das so sein sollte, dann ist es zumindest so, dass ich nicht sagen könnte, was was ist.


:confused:
Zippe
 
Ich merk keinen Unterschied zwischen Verstand und Gefühl. Das hat mich hier immer schon gewundert, diese Diskussionen da drüber.

Bei mir ist das eins - ich weiß nicht wie und wo ich da einen Unterschied ausmachen soll? Klar hab ich Situationen, wo ich mal nicht weiß ob ich mich so oder so entscheiden soll. Aber da ist es so, dass auf der einen Seite der Verstand und auf der anderen Seite das Gefühl steht. Und wenn das so sein sollte, dann ist es zumindest so, dass ich nicht sagen könnte, was was ist.


:confused:
Zippe

So schwierig ist das gar nicht.

3+3=6 Verstand

Der Wald ist aber schööön. Gefühl

3 Tannen und 3 Buchen = ein schöner Mischwald. Verstand + Gefühl.
 
Werbung:
hallo liebe verra! ich habe nicht alles durchgelesen, aber die aktuelleren beiträge von dir und die ersten paar. ich lese heraus, dass du dich schlecht fühlst , weil die beiden männer die, mit dir höchstwahrscheinlich seelenverwandt sind vergeben sind und unerreichbar. (scheinen) jedenfalls, brauchst du kein schlechtes gewissen haben, dass du vl ein bisschen undankbar erscheinst, wenn du mehr willst, auch körperliche nähe und austausch von liebe. das ist natürlich, du lebst, bist jung und menschlich! ich hoffe für dich, dass du einen tollen mann findest, der dich bedingungslos liebt, nicht vergeben ist und vl ebenso sv mit dir ist. :trost:

es ist zwar nicht ganz so vergleichbar, aber ich kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst. ich bin seit 5 monaten single und fühl mich als wären es 5 jahre.
ich habe mich einige zeit mit seelenverwandtschaft sehr intensiv beschäftigt und erfahrungsberichte recherschiert. (hatte ja vor 8 jahren selbst begegnungen dieser art) nach meiner letzten bez die nicht mit einem sv war, sondern mit irgendwem, wollte ich nur noch einen mit dem ich auf einer wellenlänge liege, mit dem ich bedingungslose liebe auslebe usw.
wer eignet sich da besser als ein sv? diese gefühle, auch waren sie nur für paar sekunden, vergisst man nie...

immerwieder, lese ich hier im forum, oder auch in anderen foren heraus, wie schmerzhaft jemand von seinem sv getrennt ist , weil der sich nicht binden kann/will oder vergeben ist. das ist finde ich sch.... - man kann es auch schönreden, man lernt was daraus und da muss man durch bla bla bla. aber wenn sv bedeutet dass man die hölle auf erden durchmachen muss, was hat man davon gutes? für mich erscheint sv immermehr als etwas negatives und unangenehmes, was ganz und garnicht erstrebenswert ist. wer weiß wäre eine beziehung mit einem sv, schön. bei all der intensität schlägt man sich vl am ende noch die köpfe ein?? da puup ich doch drauf.^^ - wie heißt es so schön: träume nicht dein leben, sondern lebe deinen traum! - das wäre erstrebenswerter, aber wer weiß, vl werde ich vom leben eines besseren belehrt, was sv betrifft.

ich bin auf erfahrungsberichte gestoßen, die mich von meinem gedanken abbrachten, habe videos gesehen und die negativen seiten vor allem über bez mit ds. danach war ich abgeschreckt und wollte keinesfalls meiner ds begegnen! glaub mir ich war so abgeneigt!
gleich am nächsten tag, unangenehme umstände, hab mich überreden lassen mit mein ex und seiner neuen zu nem fest zu gehen (eigentlich unter normalen umständen unvorstellbar. ausgerechnet da begegnet mir meine ds, genau so wie es überall beschrieben wird. die gefühle, unbeschreiblich, beinahe unerträglich intensiv.-unsre blicke treffen sich, jedoch seine freundin neben ihm, nimmt ihn an der hand... und ich dachte mir nur, wieso unter diesen umständen, wo ein kenenlernen unmöglich ist.... dann hätte ich es schon gewollt, aber es ging nicht... (hab das etwas genaauer im thread karmische begenungen, dualseelen...weiß jetzt nicht genau) trotzdem ist es so ein schmerz dass eine bez mit einem seelenverwandten so garnicht zustande kommt.

zumindest finde ich jetzt es muss nicht unbedingt ein seelenverwandter sein. kannst du dir auch eine beziehung mit einem nichtsv vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben