Eine Frage an Euch + Meinung dazu

Liebe Jana,

es gibt Beziehungen, die sind leider- trotz ihrer auch vorhandenen schönen Situationen- so destruktiv und zerstörerisch, so daß amn in diesem Augenblick zum wohle beider, diese Beziehung einfach nur abbrechen kann, damit beide nicht größeren Schaden nehmen. Natürlich ist es gut möglich, daß man sich später in diesem oder einem anderen Leben gereift und unter anderen Umständen wieder begegnet. Man kann sich das Wünschen oder es erwarten. Wenn es Seelenverwandtschaft war, dann sieht man sich auf jeden Fall wieder. Deshalb muß man im Augenblick nicht verzagen und traurig sein, auch wenn es in dem moment weh tut.


:)

Lg,
blackpink
 
Werbung:
@ Guinevere

Sorry!, so im Eifer und Begeisterung mich hier austauschen zu können, hab ich es wohl nicht so richtig gelesen....jetzt habe ich es richtig gelesen :)
Sorry nochmal!
Gruß manon
 
Mein erster, bewusster, Seelenverwandter ist mir im Traum erschienen bzw er erscheint mir IMMER nur im Traum. Durch reale Erfahrungen, durch meine Träume mit ihm habe ich dann herausgefunden, dass sich in den Träumen seine Seele so zusammensetzt, wie er früher ausgesehen hat. Das ist mein "Traum"mann, mit dem ich viele Jahre zuvor (ich tippe auf eine Zeit vor der Hexenverbrennung) verheiratet war. Durch Tipps durch ihn bin ich dann auch drauf gekommen, wer er in diesem Leben ist. Es handelt sich dabei um einen sehr guten freund von mir, mit dem ich auch schon ein paar Mal was hatte und mit dem ich auch kurze Zeit zusammen war. Es klappte aber alles nicht so wirklich. Seit dieser Zeit weiss ich auch, dass ich mit einem Seelenverwandten auf körperlicher, sexueller Beziehungsebene nichts mehr anfangen möchte, weil es ohnehin nicht klappt. Die Seele dieses freundes kennt mich, er glaubt aber nicht an "sowas", deshalb kommunizieren wir nur dann miteinander, wenn wir beide "schlafen". War ziemlich lange ziemlich kompliziert, aber er ist der einzige "Mensch", mit dem ich wirklich über alles reden kann. Aber eben "nur" in unserer beider Träume. Und auch dort, und wirklich nur dort, führen wir unsere Beziehung weiter. Aber ich sehe es als nichts schlechtes an, weil wir uns eben schon aus einem früheren Leben kennen und und damals sehr nahe standen. In der Realität sollte es eben einfach nicht sein. Ich habe damit keine Probleme.
~~~
Vor ein paar Wochen habe ich im Internet jemanden kennengelernt, zu dem ich mich auf einer geistigen, spirituellen Ebene sehr stark hingezogen fühle. Ihm geht es, teilweise, nicht anders. Bei ihm habe ich das starke Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen und dass dieses "ewig" weit über dieses Leben hinaus geht.
~~~
Letzte Woche habe ich jemanden kennengelernt, persönlich, bei dem ich von der ersten Sekunde an das Gefühl nicht mehr los wurde, dass wir uns kennen. Obwohl wir uns in diesem Leben noch nie gesehen haben. Was ich dachte, sprach er aus, was ich tun wollte, tat er, was ich fühlte, spürte ich bei ihm, durch Mimik und Gestik. Bei ihm spürte ich eine enge Bindung, aber eben eine, die viel tiefer geht, als die zwischen körperlich, sexuell, beziehungs"technisch" verbundenen Menschen, wie z.B. meinem Partner und mir. Dieses Gefühl zu "ihm" bzw zu seiner Seele ist komplett anders, als die Gefühle, die ich meinem Partner gegenüber habe.
~~~
~~~
~~~
Ich denke aber auch, dass es sich bei solchen Gefühlen nicht immer nur um Seelenverwandtschaft handelt, sondern auch um eine Seelenbekanntschaft handeln kann. Kann sein, muss aber nicht. Ist nur so ein Gefühl, eine Vermutung, eine Idee von mir.

Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob beide Menschen spirituell "angehaucht" sein müssen bzw sind und ob beide Menschen diese Verbindung wahrnehmen (können). Weil es ja doch auch sehr viele Menschen gibt, die den Glauben an das Ganze verloren haben und auch größtenteils verdrängen.

Denn, z.B. mein "Traum"mann ist in der Realität ein Mensch, welcher den gesamten esoterischen Bereich als Humbug abtut, der außer an Gott, an nichts glaubt, was er mit den eigenen Augen nicht sehen kann. Der sich vor der spirituellen Welt verschliesst und selbst Horoskope und co (um es auf ein Kleines zu dezimieren) als größte Verarschung der Menschheit ansieht. Bei ihm aber ist es die Seele, die zu mir spricht, die weiß, was "Sache" ist, die aber auch weiss, dass ihr derzeitiger irdischer Körper nicht an Reinkarnation glaubt.

Ich glaube einfach, dass nicht alle irdischen Körper wissen, dass sie reinkarniert sind, die dann eben -leider- auch nicht wissen, dass ihre Seelen andere Seelen aus früheren Leben kennen, weil sie entweder miteinander verwandt waren oder sie in einem ihrer früheren Leben Nachbarn, gute Bekannte oder freunde waren.
 
Guinevere schrieb:
Nervosität? Unstillbare Sehnsucht? Unruhe?

Erst, seit ich den Kontakt zu meinem Seelenverwandten abgebrochen habe. Wir kennen uns seit fast 20 Jahren, konnten immer über alles reden, wussten sofort, wenn es dem anderen schlecht ging, wussten, was der andere denkt,...

Leider. In einem bösartigen Anfall geistiger Umnachtung hab ich den Kontakt abgebrochen. :doof: :wut2:

Seitdem fühle ich es erst körperlich, dass da was Entscheidendes fehlt. Ich fühle, wenn er an mich denkt, ich weiß, was er denkt, ich weiß, dass er sich im Kreis dreht, aber scheiß Stolz halt...

lg Guin

Hallo Guinevere!

Wow!
20 Jahre kennt ihr euch schon! Find ich echt :cool:

Du fehlst ihm und er fehlt dir.
Na komm,gib dir einen Ruck und melde dich bei ihm. ;)

Liebe Grüße
DeepBlue
 
manon schrieb:
Hallo DeepBlue!

Ich hatte schon immer Träume von einer mir bis dahin unbekannten Person, die so echt waren, daß ich jedesmal fast ein Tag gebraucht habe um mich davon zu erholen. die Gefühle waren so echt und greifbar einfach nicht zu erklären....

Dann kam der entscheidende Moment, wir sahen uns in die Augen und wir blickten darüber hinaus...bis in die Seele des anderen...wow!!!!und dann kam noch der Hand auf Hand Kontakt und da war es ganz vorbei....ich dachte ich ersticke.....meine Kehle ging zu, ich bekam keine Luft, mein Brustkorb schnürrte sich zu.....mein Blutdruck stieg und ich war wie benebelt....

So war es bei mir!
Gruß manon

Hallo manon!

Find ich echt interessant deine Antwort.

Wie lange hattest du den die Träume mit der unbekannten Person bis zur Begegnung?

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
blackpink schrieb:
Liebe Jana,

es gibt Beziehungen, die sind leider- trotz ihrer auch vorhandenen schönen Situationen- so destruktiv und zerstörerisch, so daß amn in diesem Augenblick zum wohle beider, diese Beziehung einfach nur abbrechen kann, damit beide nicht größeren Schaden nehmen. Natürlich ist es gut möglich, daß man sich später in diesem oder einem anderen Leben gereift und unter anderen Umständen wieder begegnet. Man kann sich das Wünschen oder es erwarten. Wenn es Seelenverwandtschaft war, dann sieht man sich auf jeden Fall wieder. Deshalb muß man im Augenblick nicht verzagen und traurig sein, auch wenn es in dem moment weh tut.


:)

Lg,
blackpink

Hallo blackpink!

Hast wirklich schön geschrieben und ich stimme dir zu.

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
hm...ich kann die Frage nicht beantworten, weil ich es bis jetzt nicht wusste, dass dies möglich ist. Was ich aus der Begegnung mit meiner Seelenverwandtschaft gefühlt habe, ist dieses "GANZ" sein. Das Gefühl auf einmal seinen Platz gefunden zu haben. Leider war es auch in meinem Fall nicht von Dauer :autsch: Als es ohne wirkliche Vorwarnung zu Ende war, hatte ich das Gefühl, mein Herz ist auseinander gerissen worden, aber es war komplett anders als früher. Die Erfahrung ist tief durch meinen Körper gegangen und so sehr es schmerzt, dieses Gefühl nicht mehr zu haben (mei was würde ich dafür geben es wieder zu spüren snief) bin ich mir auf der anderen Seite selbst ein Stück näher gekommen und dafür bin ich dankbar. Ich lerne gerade in mich selbst zu hinzusehen und auf mich aufzupassen. Eine ganz neue Erfahrung ist auch, dass ich viel mehr spüre als ich angenommen habe. Vielleicht habe ich ja jetzt die Möglichkeit beim nächsten Mal was im Vorfeld zu fühlen...bin gespannt
lg wolky
 
Guinevere schrieb:
Leider. In einem bösartigen Anfall geistiger Umnachtung hab ich den Kontakt abgebrochen. :doof: :wut2:

Seitdem fühle ich es erst körperlich, dass da was Entscheidendes fehlt. Ich fühle, wenn er an mich denkt, ich weiß, was er denkt, ich weiß, dass er sich im Kreis dreht, aber scheiß Stolz halt...

lg Guin

Liebe Guin,

Vielleicht kannst du deinen Stolz, mit deiner Größe dich wieder zu melden, klein bekommen? ;-) ich halte dir die Daumen, 20 Jahre ist eine sehr lange Zeit und ich kann es nur aus eigener Erfahrung sagen, wirklich gute Freundschaften halten sehr viel aus und es gibt genug Raum es für Annäherung.

lg wolky
 
Werbung:
DeepBlue schrieb:
Ich habe alle eure Threads mitverfolgt und nun taucht bei mir eine Frage auf.

Fühlt man es vorher körperlich,wenn eine Begegnung mit einem/einer Seelenverwandten stattfindet?

Innerlich nervös? Unruhig? Aufgewühlt? Eine tiefe Sehnsucht?

Bin jetzt mal gespannt,was eure Meinung dazu ist. :)
Hallo DeepBlue
e010.gif


bei mir begann es auch mit Vorahnungen und einer tiefen Sehnsucht. Ich wußte einfach, dass ich "ihn" treffen und auf ihn warten werde. Dann sah ich ihn vor drei Jahren in meinen Rückführungen in mein letztes Leben, in dem uns das Schicksal bzw. der Krieg getrennt hatte und letztes Jahr in einer Rückführung in mein schönstes Leben, in dem wir glücklich verheiratet waren. Und da wußte ich wieder nach wem sich meine Seele dieses ganze heutige Leben unbewußt gesehnt hatte und auf wen sie wartete. Und ich spürte und wußte, dass ich ihn in diesem Leben wieder finden werde, auch wenn mir das kaum jemand glauben wollte.
Doch ein Engelmedium und meine eigenen Engel haben mir diese Begegnung schon Monate im voraus angekündigt und sollten recht behalten. :) Und ich spürte bereits damals die Anwesenheit und Nähe seiner Seele, wußte dass sich unsere Seelen bereits wieder gefunden hatten und dass ich ihn erkennen werde.
Und wie wir ja schon an anderer Stelle geschrieben haben, haben Diddi und ich uns sofort erkannt, noch vor der ersten (Wieder-) Begegnung in diesem Leben. So dass ich nicht wirklich erstaunt war, dass da plötzlich die Augen vor meiner Tür standen, die ich immer wieder drei Jahre zuvor in meinen Rückführungen sah. Und ich erkannte nicht nur seine Seele, sondern ich spürte und erkannte auch die liebevolle und wohlvertraute Energie die uns seit vielen Leben verbindet und die ich schon im letzten Jahr körperlich spürte, als seine Seele bereits inm meiner Nähe war.
Und es ist so, wie Diddi es mal so schön in einem Thread geschrieben hat, als seien wir eine Seele in zwei Körpern. :liebe1:
Und wir wissen, dass wir in diesem Leben endlich wieder zusammensein dürfen, dass dies zu unserem Seelenplan gehört, wir aber auch im letzten Leben die Zeit der Trennung erleben und empfinden mussten. Doch auch das haben die Engel angekündigt, dass es in diesem Leben einen gemeinsamen Plan für uns gibt und wir das letzte Leben zu unserer Seelenentwicklung brauchten.
Es hat sich gelohnt diesen Vorahnungen zu vertrauen und auf unsere Wiederbegegnung zu warten.

Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss4:
 
Zurück
Oben