Aus den Augen verloren und dennoch wieder gefunden?

Werbung:
ich habe mir mal deinen Thread durchgelesen und nur das,was du geschrieben hast.
Die Antworten habe ich nicht dazu einbezogen.

Du träumst (viel?) von ihm.Dann versuche diese Träume zu deuten.
Träume wollen immer etwas sagen.
Lass mal deinen Kopf weg und hör auf dein Bauchgefühl.
Was sagt es dir?

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
Hmm was sagt mein Gefühl - gute Frage. Irgendwas in meinem Unterbewusstsein hat ihn wieder in mein Leben gerufen, obwohl ich fast zwei Jahre nicht mehr intensiv an ihn gedacht habe. Nach diesem "Wieder-Erinnern" hatte ich etliche Träume und irgendwas in mir drängte mich dazu, wieder den Kontakt zu suchen. Das tat ich dann auch - einerseits war es schön, kribbelnd, aber auch traurig, weil er offensichtlich den Kontakt nicht wollte. Ich denke, dass ich jetzt im Nachhinein besser mit dem Kontaktabbruch zurecht komme, da ich ihm auch schreiben konnte, dass er mir viel bedeutet hat.

Dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich immer noch ein starkes Gefühl zu ihm habe (vielleicht ist es im Moment keine Liebe, zumal ich in einer Beziehung stecke und sich meine Gefühle ihm gegenüber nach dem Kontaktabbruch auch stark verändert haben). Ich denke, wenn es irgendwie ginge, würde ich gerne Kontakt zu ihm haben und wenn es irgendwann sein sollte, würde ich ihn sicher wieder lieben (können). Vielleicht wäre ein Kontakt - den ich vor einigen Wochen noch angestrebt habe - aber auch gar nicht gut für mich, denn wer weiß, welche Gefühle sich anbahnen würden und ob ich sie unter Kontrolle hätte. Vielleicht geht es ihm genauso, vielleicht hat er auch deshalb den Kontakt damals abgebrochen, weil er mit der Situation nicht klar kam und sich keine Zukunft vorstellen konnte.

Aber irgendwie in meinem Herzen weiß ich, dass ich ihn nie vergessen werde und er immer für mich wichtig bleiben wird - und irgendwo da drínnen habe ich auch die Vorahnung, dass wir uns eines Tages (wenn man schon gar nicht mehr daran glaubt und es ahnt oder gar versucht hat oder überhaupt wollte) wiedersehen werden ...
 
Na bravo, heute Nacht habe ich von ihm geträumt - das kommt davon, wenn kurz vorm Schlafengehen diesen Beitrag schreibt und an ihn denkt :rolleyes:
Ich hatte geträumt, dass es Winter ist und ich durch die verschneiten Straßen laufe, um ihn zu suchen (ich glaube, ich wollte ihm etwas wichtiges mitteilen oder fragen ...). Plötzlich stand er dann vor mir, wir redeten ausgelassen, lachten zusammen und plötzlich küsste ich ihn aus heiterem Himmel und er ließ es zu, obwohl ich wusste, dass er eine Freundin hatte. Von da an redeten wir von damals, dass ich ihn schon so lange gesucht hatte und wie schön ich es mit ihm jetzt finde - wir küssten und umarmten uns weiter und dann bin ich aufgewacht.

Ach ja, ich sollte nicht so oft darüber nachdenken, sonst träume ich noch öfter von ihm und die Träume haben meist damit zu tun, dass wir uns näher kommen oder küssen. Schon seltsam ...

Jetzt hast du einen absolut aktuellen Traum von mir, DeepBlue *lach*
 
oh sorry...ich wollte nicht,das du dadurch aufgewühlt wirst. :kiss3:

Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen und ich bin zu der Erkenntnis geglangt,das wir uns viel zu viel Gedanken machen um ihm.
Wir glauben zu wissen,warum er sich so verhält,das oder jenes gesagt/getan hat...
Ich denke mal,von diesen Verhaltensmuster sollten wir wegkommen und uns selbst auf uns konzentrieren.
Was jetzt wichtig ist, bist DU.

so und jetzt möchte ich mich gerne deinen Traum zuwenden.Ist wirklich interessant.

Kuss- es geht in Kussträumen im innige Nähe und "Kommunikation" physischer uns psychischer Art.Häufig ist der geküsste Traumpartner gerade unerreichbar ( räumlich oder emotional "weit weg" ), und man leidet an der Trennung so sehr,dass man der REM-Phase den ersehnten Zustand des Distanz-und Kontrollverlustes auslebt.

Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
 
Hallo DeepBlue,

danke für deine Antwort und Deutung meines Traumes :kiss3:
Ja, was du sagst, könnte wirklich hinkommen, denn in meinen Träumen von ihm, versuche ich ihm körperlich nahe zu sein und meistens küssen wir uns.
Von daher verwundert es mich gar nicht, wie du den Traum interpretiert hast.

Aber du hast vollkommen Recht, man macht sich um seinen Seelenverwandten oder (damaligen) Traumpartner viel zu viele Gedanken. Deshalb war es mir auch ein Anliegen, davon weg zu kommen und ihm die E-Mail zu schreiben. Jetzt im Nachhinein geht es mir viel besser und ich konnte ihn ziehen lassen, wo ich mir zuvor den Kopf zerbrochen habe, warum es so kam und wieso er so reagiert hat. Durch die E-Mail hat er mir gezeigt, dass sich diesbezüglich nichts geändert hat, dass er (noch) Angst vor einem Kontakt hat und das habe ich so akzeptiert.

Wenn man hierbei mal loslassen kann, geht es einem viel besser und man lebt sein eigenes Leben und zerbricht sich nicht ständig den Kopf was wäre ...
Wenn die Zeit wirklich einmal reif sein sollte, dann wird man sich wieder treffen, aber bis dahin sollte man doch die Zeit für sich nutzen und vielleicht nimmt man sich selbst die Möglichkeit des Wiedersehens, weil man im Hier und Jetzt die Zeit für die Weiterentwicklung nicht macht (die man aber vielleicht genau machen muss und weshalb die Trennung erst eingeleitet wurde). Man nimmt sich vielleicht genau dadurch die Chance auf ein Wiedersehen.

Deshalb sollte man einfach den anderen versuchen loszulassen und sich wieder auf sich besinnen und auf sein eigenes Leben. Denn eben durch die ständigen Gedanken an einen anderen Menschen ist man nur mehr halbherzig bei sich und lässt sich viele schöne Dinge entgehen, die man deshalb nicht bewusst wahrnimmt.
 
DeepBlue schrieb:
....so und jetzt möchte ich mich gerne deinen Traum zuwenden.Ist wirklich interessant.

Kuss- es geht in Kussträumen im innige Nähe und "Kommunikation" physischer uns psychischer Art.Häufig ist der geküsste Traumpartner gerade unerreichbar ( räumlich oder emotional "weit weg" ), und man leidet an der Trennung so sehr,dass man der REM-Phase den ersehnten Zustand des Distanz-und Kontrollverlustes auslebt.
Liebe Grüße
DeepBlue :winken5:
Hallo zusammen,
ich würde den Traum anders deuten. Das Symbol küssen bedeutet eigentlich Erfolg beim anderen Geschlecht. Denn wenn es nur ein Sehnen ist, dann müsste ich jede Nacht einen Kusstraum haben. Das ist aber nicht so.
Ich deute solch einen Traum, indem der andere das küssen zulässt, als Zustimmung der Seele des anderen. Die Seele des anderen und die eigene Seele fühlen sich angezogen. Nur die momentanen Lebensumstände lassen diese Realität nicht zu. Aber auf seelischer Ebene ist man willkommen.

Meist erfährt man bei solch einen Traum auch gleich warum im jetzigen Moment das jetzt in unserer Realität nicht möglich ist. Wie hier "obwohl ich wusste, dass er eine Freundin hatte"
Aber seelisch lieben sich die beiden sehr, auch wenn das momentan nicht ausgelebt werden kann. Vielleicht gibt ihm seine jetzige Freundin eine Lernerfahrung, die Auriel ihm nicht geben kann. Aber die Liebe zwischen den Seelen bleibt bestehn.

Liebe Grüße von Bärchen. der auch manchmal solch schöne Träume hat und diese manchmal sogar als Astralreise erleben darf.
 
Danke bärchen für deine schöne Erklärung :)
Ich hatte schon oft Kussträume von ihm (diesmal war es eben die Erkenntnis von mir, dass er eine Freundin hat - in den anderen Träumen war das nicht der Fall). Du denkst, dass unsere Seelen miteinander kommunizieren und die Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist?

*seufz* Manchmal frage ich mich schon, warum man es sich selbst so schwer macht, wenn es so klar wäre bzw. wenn die Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist. Aber wie gesagt: wenn es eines Tages so sein soll und wir einander wiedersehen, dann freue ich mich. Nur man weiß natürlich nicht, was alles auf einen zukommt und was noch eintreten wird ...
 
Auriel schrieb:
Danke bärchen für deine schöne Erklärung :)
Ich hatte schon oft Kussträume von ihm (diesmal war es eben die Erkenntnis von mir, dass er eine Freundin hat - in den anderen Träumen war das nicht der Fall). Du denkst, dass unsere Seelen miteinander kommunizieren und die Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist?

*seufz* Manchmal frage ich mich schon, warum man es sich selbst so schwer macht, wenn es so klar wäre bzw. wenn die Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist. Aber wie gesagt: wenn es eines Tages so sein soll und wir einander wiedersehen, dann freue ich mich. Nur man weiß natürlich nicht, was alles auf einen zukommt und was noch eintreten wird ...

Hallo Auriel,
die Liebe ist da, davon kannst du getrost ausgehen, wenn es deine Dualseele/Seelenpartner ist, kann diese Liebe auch nichts erschüttern. Auch Dualseelen/Seelenpartner müssen sich oftmals während der Inkarnationen wieder und immer wieder trennen. Aber nach jeder Trennung begegnet man sich auch immer wieder. Wann das sein wird, dass wissen wir nicht. Es kann in diesem Leben sein oder in einem zukünftigen. Aber die Liebe wird immer bestehen bleiben, auch wenn es jetzt nicht ausgelebt werden kann. Diese Liebe gehört zu euch. Wenn du es wissen willst, ob es in diesem Leben noch sein wird, dann befrage doch mal deinen Traum. Er wird dir sicher darüber Auskunft geben. Du kannst es ja mal versuchen.
Das ist vielleicht ein kleiner Trost, aber das Leben geht weiter und du wirst auch dadurch wachsen. Vielleicht musst du auch noch was lernen, bevor ihr wieder zusammen sein könnt? Vielleicht dann auf einer höheren und liebevolleren Ebene?
Liebe Grüße von Bärchen
 
Werbung:
Hallo bärchen,

danke für deine rasche Antwort :danke:
Jetzt habe ich nochmal ein paar Fragen an dich.

die Liebe ist da, davon kannst du getrost ausgehen

Hmm das klingt zwar schön, aber weshalb bist du so überzeugt? Kannst du das vielleicht begründen?

wenn es deine Dualseele/Seelenpartner ist, kann diese Liebe auch nichts erschüttern

Ich gehe mal davon aus, aber wirklich wissen kann man es nicht, oder?

Diese Liebe gehört zu euch. Wenn du es wissen willst, ob es in diesem Leben noch sein wird, dann befrage doch mal deinen Traum. Er wird dir sicher darüber Auskunft geben. Du kannst es ja mal versuchen

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. Soll ich ein bestimmtes Ritual durchführen oder reicht einfach fragen?

Vielleicht musst du auch noch was lernen, bevor ihr wieder zusammen sein könnt? Vielleicht dann auf einer höheren und liebevolleren Ebene?

Das auf jeden Fall. Ich weiß zumindest von mir, dass ich noch viel lernen muss bzw. schon viel gelernt habe (mit meinem Partner), dass ich mit ihm so nicht erlebt hätte und auch nicht gelernt hätte. Deshalb habe ich durch den Kontaktabbruch auch viel gelernt - vielleicht ist das bei ihm ähnlich.
Und dass wir auf einer anderen Ebene bzw. höheren Ebene zueinander finden müssen, ist mir absolut bewusst - denn auf der Ebene, wo wir waren, hätte er sich nicht wohl gefühlt (das habe ich gespürt: es war noch zu sehr Lehrer-Schüler-Ebene).
 
Zurück
Oben