Was will ich hier auf Erden?

Hallo Hans Joachim,

Mit meinem AC Zwillinge ist also mein Merkur angesprochen, der auf 14 Grad Schütze im 7. Haus am DC steht. Was kann das bedeuten?
LG. Hans Joachim

Ich denke, dass man mit dem Geburtsherrscher Merkur (Morgen- oder Abendstern?) im 7.Haus aufgefordert ist, einen engeren Kontakt zwischen seiner Seele und seiner Persönlichkeit aufzubauen, damit man schneller auf die Impulse seines höheren Selbst reagieren kann. Um die selbst erschaffenen Spaltungen zu erkennen, die den HE von seinem höheren Selbst trennen, erhält man viele Hinweise durch die Mitmenschen, um sein eigenes Denken und Verhalten zu analysieren und modifizieren, damit man letztlich durch diese Reibungen zu mehr seelischer Harmonie findet. 14° Schütze zeigt an, dass es darum geht, eine dauerhafte Verbindung mit dem höheren Selbst einzugehen, in der man die nötige Sicherheit und den Halt findet, um die eigenen Visionen auf eine praktische und und für das Alltagsleben nützliche Weise umzusetzen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Diese Fragen stellt man sich ja ehr, wenn man ein bisschen in einer „Depri-Phase“ ist, ansonsten, wenn alles rund läuft, gibt es doch keinen Grund darüber nachzugrübeln, warum man da ist.
So geht es mir jedenfalls, im Normalfall betrachte ich das Leben als ein Geschenk, was man in Ehren halten sollte.
Mir hat mal jemand etwas Schönes gesagt: „Zeige anderen durch dein Leben, dass Gott lebt!“
So gut es geht versuche ich es auch, manchmal klappts…..:rolleyes:

Im Übrigen finde ich die Antworten hier sehr in Übereinstimmung mit den astrologischen Konstellationen der Antwortenden. (Jedenfalls, soweit ich das noch im Kopf habe:D )

Ob´s im Horoskop steht? Verschlüsselt womöglich? Das fände ich nun aber ungerecht. Stellt Euch vor, am Ende sagt Euch jemand, „Du bist Deiner Lebensaufgabe aber nicht gerecht geworden!“ Hm, hätte man das nicht vorher gesagt bekommen sollen? Das man überhaupt eine hat? Schließlich gibt’s genug Menschen, die überhaupt keinen Zugang zur Astrologie haben.

L.G. Fiona
 
Dazu gibt es 3 verschiedene Ansichten:

Die Einfache
Die Komplizierte
Die Vollkommene

Meist wird die komplizierte Variante gewählt.

So paradox es sich auch anhören mag, das Leben hier, wurde von jedem Menschen (besteht aus Seele/welche niemand kennt, Geist/der Denker und Fühler und Körper/die materielle Form) selbst ausgesucht und zwar vorher.

Dazu kommt, das Leben von Anfang bis Ende steht bereits (vgl. "Innerhalb der Allwissenheit" fest). D. h., wir sind Schauspieler auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben.

Aber wir spielen unsere Rolle so, als wäre sie echt. Denn so gut wie jeder Mensch glaubt an den "freien Willen" obwohl bekannt ist, das glauben Nichtwissen bedeutet.
 
Hallo Randalia,
danke für deine Antwort. Du sagst, der MC drückt die Haltung des Menschen aus. Das scheint mir sehr stimmig. Das ist übrigens nach den Kategorien des Aristoteles der habitus, so wie sich der Mensch vor dem und zum himmlisch-göttlichen Urgrund der Schöpfung verhält, also das sich im Menschen verwirklichende Schöpfungsprinzip. Bei mir wäre das meine Wassermann-MC Energie, eine freigeistige Haltung, offenen Auges das Göttliche anzublicken.

Und der Herrscher von 10, die innere Person, die das schöpferische Prinzip verwirklichen soll, das ist Uranus auf 14 Grad Stier, stark gestellt im 12. Haus. Uranus im Stier im 12. Haus ist ein Nonkonformist, ein Erfinder, der seine visionären Inspirationen in die irdische Realität umsetzen soll.

Dieser Wassermann-MC tritt als ein visionärer Einzelgänger auf. Seine Visionen zeigen neue Realitäten auf und sind oft dem Zeitgeist voraus.
LG. Hans Joachim
 
Hallo Syndra,
Ich denke, dass man mit dem Geburtsherrscher Merkur (Morgen- oder Abendstern?) im 7.Haus aufgefordert ist, einen engeren Kontakt zwischen seiner Seele und seiner Persönlichkeit aufzubauen, damit man schneller auf die Impulse seines höheren Selbst reagieren kann. Um die selbst erschaffenen Spaltungen zu erkennen, die den HE von seinem höheren Selbst trennen, erhält man viele Hinweise durch die Mitmenschen, um sein eigenes Denken und Verhalten zu analysieren und modifizieren, damit man letztlich durch diese Reibungen zu mehr seelischer Harmonie findet. 14° Schütze zeigt an, dass es darum geht, eine dauerhafte Verbindung mit dem höheren Selbst einzugehen, in der man die nötige Sicherheit und den Halt findet, um die eigenen Visionen auf eine praktische und und für das Alltagsleben nützliche Weise umzusetzen.

Merkur ist bei mir Morgenstern.
Danke für deine Hinweise, den Seelenkontakt zur Persönlichkeit betreffend.
Wenn ich dich darüber hinaus richtig verstehe, braucht das eigene Denken und Verhalten mit Merkur am DC den Mitmenschen als Spiegel, sich selbst zu erkennen, zu analysieren und das Verhalten zu modifizieren. Das sind gute Hinweise und geben mir intensiv Resonanz. Schon die Auswahl dieses Themas bestätigt deinen Hinweis.

Wenn wir den Aszendentenherrscher als Träger der Lebensaufgabe bezeichnen, was sagt denn nun dieser Morgenstern-Merkur in Schütze am DC über diesen verborgenen Schatz des Lebens aus?
LG. Hans Joachim
 

Hallo Eli,

danke für deine Antwort. Du sagst, der MC drückt die Haltung des Menschen aus. Das scheint mir sehr stimmig. Das ist übrigens nach den Kategorien des Aristoteles der habitus, so wie sich der Mensch vor dem und zum himmlisch-göttlichen Urgrund der Schöpfung verhält, also das sich im Menschen verwirklichende Schöpfungsprinzip.

Das macht Sinn ja..

Bei mir wäre das meine Wassermann-MC Energie, eine freigeistige Haltung, offenen Auges das Göttliche anzublicken.

Genau.. MC in Wasserman fordert/fördert eine innere wie geistige Offenheit für einen unkonventionellen, erfinderischen Weg.. Innovation.. Erneuerung voranbringen...

Und der Herrscher von 10, die innere Person, die das schöpferische Prinzip verwirklichen soll, das ist Uranus auf 14 Grad Stier, stark gestellt im 12. Haus. Uranus im Stier im 12. Haus ist ein Nonkonformist, ein Erfinder, der seine visionären Inspirationen in die irdische Realität umsetzen soll.

Durch Uranus als Herscher von 10 in Stier betrifft die Innovation evtl themen wie Technik, Immobilien, Finanzen..
Durch Uranus als Herscher von 10 in 12 betrifft die Innovation evtl Design, Komfort.. als Ausdruck des "Spirits"..

Dieser Wassermann-MC tritt als ein visionärer Einzelgänger auf. Seine Visionen zeigen neue Realitäten auf und sind oft dem Zeitgeist voraus.
LG. Hans Joachim

Ingenieur? Architekt? Finanzgenie?
 
Hallo Randalia,
danke für deine rasche Antwort.

Ja, ich bin Ingenieur mit eigenen Erfindungen und Patenten. Scheinbar sind wir auf dem richtigen Weg.
LG. Hans Joachim
 
Warum bin ich hier? Was soll das Ganze?
Das erste, was wir im Leben machen, ist Schreien. Das letzte ist oft Schmerz. Und dazwischen liegen Lust -Leid, Freude und - ebenfalls Schmerz.

Was mich interessiert und antreibt, auch hier zu schreiben, ist, den Sinn herauszufinden, warum das alles so ist, wie es ist - und nicht anders.

Wenn Astrologie, gepaart mit Psychologie, also astrologische Psychologie, wertvoll ist, dann sollten sie Antworten hierauf geben können.
Was ist deine Antwort?
Hans Joachim

Meine Antwort ist: es gibt rein gar keinen Grund, wegen dem ich hier sein muss. Ich bin hier. Das ist alles, mein Freund.

Und dann aber fühle ich mich wie ein Idiot. Ich fühle mich schlecht. Ich habe Schmerzen. Ich finde alles so scheiße.

Ja, genau.

Und das hat alles überhaupt keinen Grund, mein Freund.

Lassen wir das doch einfach mal sacken.
 
Werbung:
Hallo Eli7!

Ich würde den Sinn des Lebens im ganzen Horoskopbild "suchen".
Und das kann,oder glaube ich zumindest, niemand.
Klar,den Weg geht man,und man pickt einzelne Faktoren des Horoskops raus,und versucht dem nachzugehen.Rauszufinden,warum das So und nicht anders ist.
Vielleicht kann man den Sinn des Lebens sehen,wenn man nicht mehr lebt.
Im Sinne von,das man dann in einer etwas hören Sphäre auf die Erde blickt,und den dortigen Menschen dann versucht auf die eine oder andere Art zu helfen.
Das sind jetzt meine Gedanken die so gekommen sind.
Und doch kann alles ganz anders sein.

lg Wasserfall
 
Zurück
Oben