Was will ich hier auf Erden?

Hallo Bibo,
Meine Antwort ist: es gibt rein gar keinen Grund, wegen dem ich hier sein muss. Ich bin hier. Das ist alles, mein Freund.
Und dann aber fühle ich mich wie ein Idiot. Ich fühle mich schlecht. Ich habe Schmerzen. Ich finde alles so scheiße.
Ja, genau.
Und das hat alles überhaupt keinen Grund, mein Freund.
Lassen wir das doch einfach mal sacken.

Ja, lassen wir das mal sacken, aber wohin denn?
Wir sind hier in einem Astrologie-Subforum. Und wohin fällt der Sack? genau, auf den Aszendenten, mein Freund. Dass ist die Stelle, wo du als Baby das Licht der Welt erblickt hast. Sicher hast du geschrieen, wie alle Babies. Möglicherweise war damals dein Gefühl schon:

Ich fühle mich schlecht. Ich habe Schmerzen. Ich finde alles so scheiße.

Und das begleitet dich jetzt - und zwar solange, bis du zu deiner Scheisse stehst. Dann erst kannst du aufwachen - und deinen Sack aufmachen, der an deinem Aszendenten darauf wartet, von dir geöffnet zu werden.
Viel Glück beim Öffnen!
LG.Hans Joachim
 
Werbung:
jepp,deswegen schreibst du auch ohne einen funken verstand das mörder und opfer seelenpartner sind.frag mich ob scheisse erzählen auch lebenssinn ist.ach ja licht und liebe für den mörder .
 
Dann will ichs mal kurz erläutern, nicht als Rechtfertigung, ich akzeptiere wirklich jede andere Meinung neben meiner. Vielleicht als Gedankenanregung. Ich komme auf solche "Scheiße" :) indem ich mir folgendes überlegt habe:
Ich glaube an die Wiedergeburt. Daraus folgt, dass es eine Seele geben muss, die eben immer wieder in die Inkarnationen schlüpft. Daraus folgt, dass es ein Zwischenleben zwischen den Inkarnationen geben muss. Dann glaube ich daran, dass es das Karmagesetz gibt und daran, dass wir uns vor einer Inkarnation aussuchen, welches Karma wir in der folgenden aufarbeiten wollen. Steht jetzt ein Mord auf dem Karmaplan, dass brauche ich eine andere Seele, die sich mir als Mörder zur Verfügung stellt. Wenn man sich vorstellt, dass es auf dieser Ebene nur Liebe gibt, ist es sehr schwer, einen Mörder zu finden :). Wenn sich einer findet, dann ist das aus Sicht der Seele die sich als Mörder zur Verfügung stellt, eigentlich ein unglaublicher Liebesbeweis. Aber ich weiss, dass dieser Gedankengang nicht leicht zu vollziehen ist. Meiner Meinung nach ist es aber eine logische Folge aus der Theorie, dass es Seelen, Partnerseelen, Dualseelen,.... überhaupt gibt. Wer A sagt, sollte sich auch über B gedanken machen. :)
 
Hallo Lichthelfer,
Wir sind hier, um unsere Ängste zu überwinden.

Ängste? Wer hat sie nicht?
Meine Angst sitzt da, wo mein Fall sein könnte, im Nicht-Sein. Mein Gedanke, nicht mehr zu sein, löst Panik aus.
Dahinter steckt ein Kindheits-Trauma, die Angst vor dem Alleinsein. Und ich kenne auch die Lösung: Geborgensein. Und ich bin auf dem Weg.

Wo sitzt deine Angst?
LG. Hans Joachim
 
oooch, das übliche :) ..... da gibts immer wieder Ängste, aber die will ich hier nicht alle breittreten. vielleicht 2 Beispiele: Aktuell arbeite ich am Thema Existenzangst, bin aber gefühlsmässig schon fast drüber. Das letzte Thema das ich an mir bearbeitet hab, war: Ich kann mich selbst als Mann achten und ich achte die Frau (in jeder Frau). Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich glaub, die wenigsten Männer können frei von der Leber zu den Frauen sagen: Ich achte dich als Frau.
 
Hallo Hans Joachim,

ich habe mir zwar ein ungefähres Geburtsbild von Dir zusammengebastelt, aber vielleicht magst Du mir Deinen genauen Aszendentengrad nennen?

Ich kenne den Ausdruck "verborgener Schatz des Lebens" nicht. Vielleicht ist es die Fähigkeit im eigenen Denken die Trennung zwischen Ich & Du loszulassen und zu erkennen, dass alles im Außen, was Schmerzen verursacht, abgespaltene Persönlichkeitsanteile sind, welche man "sucht", um wieder "ganz" zu werden und das eigene Bewußtsein auf diese Weise zielstrebig zu erweitern.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Hans Joachim,

ich habe mir zwar ein ungefähres Geburtsbild von Dir zusammengebastelt, aber vielleicht magst Du mir Deinen genauen Aszendentengrad nennen?

Ich kenne den Ausdruck "verborgener Schatz des Lebens" nicht. Vielleicht ist es die Fähigkeit im eigenen Denken die Trennung zwischen Ich & Du loszulassen und zu erkennen, dass alles im Außen, was Schmerzen verursacht, abgespaltene Persönlichkeitsanteile sind, welche man "sucht", um wieder "ganz" zu werden und das eigene Bewußtsein auf diese Weise zielstrebig zu erweitern.

Liebe Grüße,

Syndra

^^ Muss gerade lachen, weil das echt stimmt..
es ist mir selbst gerade heute wieder aufgefallen..

Man spaltet etwas ab.. man lehnt etwas ab..
was man dann als makelhaftes Außen ansieht..
und gerade deshalb fällt einem die Versöhnung in dem Zustand so schwer..
aber der Makel ist die Abgespaltenneit ^^
 
Hallo Randalia,

es ist eine wahre Herausforderung eine solche Sichtweise zu leben, denn oft verhindern Stolz und Narzissmus diesen einfachen Weg zur Heilung. Zumindest bei mir. :rolleyes: Und dann bietet t-Chiron Qua Saturn im 11. Haus großzügig Gelegenheiten sich in Einsicht zu üben...

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Zurück
Oben