Irrenhaus oder Astrologieforum?

Hallo Arnold,

ich sehe es ja grundsätzlich genauso wie Du. Ich hatte aber gehofft, dass man sich darauf einigen kann, den Focus stärker auf die Astrologie zu legen. Vielleicht habe ich mich geirrt.

Du arbeitest doch auch als professioneller Astrologe; warum hast Du Dich hier (und auch in anderen Foren) größtenteils zurückgezogen?

LG Markus
 
Werbung:
Hallo Martina,

ich weiß nicht, ob Du nicht lesen kannst oder nicht fähig bist, das Gelesene zu verstehen oder ob Du mich aus Absicht und Böswilligkeit falsch verstehen willst, jedenfalls verdrehst Du praktisch jedes Wort von mir.

U.a. wollte ich Dich nicht rauswerfen; ich hätte mich nur gefreut, wenn Du einsiehst, dass Deine Schreibereien nichts mit dem Inhalt des Threads zu tun haben und Du aus eigenen Stücken verschwindest. Tja, man kann leider nicht alles haben.

Markus
PS: Denkst Du wirklich, ich würde den anderen eine Antwort schreiben, weil Du es gesagt hast? Einbildung ist auch eine Bildung.
 
Hallo,

ich bin neu, hatte mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, bin kein Astroprofi, sondern möchte gerne lernen und auch Fragen stellen.

Nach der Lektüre dieses Threads kann ich nur jedem empfehlen, sich in solchen Foren zu tummeln, bevor man für Geld einen Astrologen konsultiert. Denn an den Thread-Eröffner, der sich als einen der weltweit bedeutendsten Stundenastrologen auf seiner Homepage anpreist, würde ich angesichts des hier öffentlich geleisteten menschlichen Offenbarungseids eher ungern geraten.

Menschlichkeit und das Verstehen alles Menschlichen ist eine ebenso wichtige Voraussetzung für einen kompetenten Astrologen wie Fachkenntnis. Und ich finde es immens wichtig, von vielen, vielen Lebensgeschichten und -episoden zu erfahren, um Konstellationen wirklich zu begreifen. Dafür sind Foren wie dieses ganz hervorragend geeignet, und dafür sind m.E. auch manchmal ganz banale Geschichten geeignet, weil sie oftmals eine fabelhaft klare und reduzierte Aussage über Konstellationen treffen. Für mich liegt ein großer Reiz der Astrologie darin, dass sie Tiefe und Kompexität sowie Unterhaltung und Humor miteinander vereint.

Einen herzlichen ersten Gruß in die Runde

Ozean
 
Hallo Markus,

Ich bin weniger in den Foren präsent, da ich seit gut zwei Jahren an einer astrologischen Hotline arbeite, schließlich braucht man auch als Astrologe Geld zum überleben. Aber ich bin in einem anderen Forum nach wie vor als Moderator tätig. Auch findet man bei tarot.de im API Forum unzählige, fundamentale Beiträge zur Hubermethode. Dort ist nicht so viel los wie hier, aber dafür wird so gut wie nie gestritten, vielmehr sachlich diskutiert.

Aber ich werde bei Gelegenheit gerne einen astrologischen Beitrag einbringen.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo,

ich bin neu, hatte mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, bin kein Astroprofi, sondern möchte gerne lernen und auch Fragen stellen.

Nach der Lektüre dieses Threads kann ich nur jedem empfehlen, sich in solchen Foren zu tummeln, bevor man für Geld einen Astrologen konsultiert. Denn an den Thread-Eröffner, der sich als einen der weltweit bedeutendsten Stundenastrologen auf seiner Homepage anpreist, würde ich angesichts des hier öffentlich geleisteten menschlichen Offenbarungseids eher ungern geraten.

Menschlichkeit und das Verstehen alles Menschlichen ist eine ebenso wichtige Voraussetzung für einen kompetenten Astrologen wie Fachkenntnis. Und ich finde es immens wichtig, von vielen, vielen Lebensgeschichten und -episoden zu erfahren, um Konstellationen wirklich zu begreifen. Dafür sind Foren wie dieses ganz hervorragend geeignet, und dafür sind m.E. auch manchmal ganz banale Geschichten geeignet, weil sie oftmals eine fabelhaft klare und reduzierte Aussage über Konstellationen treffen. Für mich liegt ein großer Reiz der Astrologie darin, dass sie Tiefe und Kompexität sowie Unterhaltung und Humor miteinander vereint.

Einen herzlichen ersten Gruß in die Runde

Ozean

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup: ich bin auch froh, dass es solche foren gibt, auch ich kann mir unendlich viel mitnehmen, und kann auch üben, und bin froh, wenn ich nicht in der luft zerrissen werde, denn ich bin halt noch am lernen ...

herzlich willkommen ozean:)

lg valli
 
Hallo Ozean,

Du passt sicher sehr gut hierher, wo Du doch gleich in Deinem ersten Beitrag unhöflicherweise in meiner Anwesenheit über mich sprichst und dazu gleich noch eine Lüge über mich verbreitest. Ein unhöflicher Lügner ... tolle Kombination ... Herzlich Willkommen.

Markus
 
Hallo Shimon,
ja der internet... jeder darf schreiben, was er/sie möchte ob sinnvoll oder sinnlos und wie ich hier gestöbert habe, ist es mir aufgefallen, das aus deine berechigten äusserung jeder und jede etwas anderes herausgelesen hat...schade eigentlich.

du hast so recht damit was du zusammengetragen hast und wurdest von (fast)allen mehr oder minder missverstanden...
es freut mich, dass Du es genauso siehst! Leider wurde mein provokativer Appell für mehr Astrologie in den Astrologieforen von vielen gründlich missverstanden. Die meisten haben das wohl als Werbung oder als Beleidigung aufgefasst. Als ob ich mit so einem Artikel Kunden werben würde... :D
Außerdem frage ich mich, warum die Leute sich nicht einfach zu den restlichen 20% zählen, die fundierte astrologische Beiträge schreiben...Ich muss also doch wohl einen wunden Punkt angesprochen haben.

könnten wir vielelcht ein forum klassische astrologie doch gründen? ich habe schon einmal versucht -- leider "ohne erfolg"...
Ein solches Forum habe ich längst auf meinem Webspace fertig eingerichtet, aber aus verschiedenen Gründen ist es nicht aktiv. Falls ich es aktiviere, sage ich Dir Bescheid.

Hallo Jake,
zum einen denke ich, dass es sowas wohl geben dürfte ... wenn es jemand sauer aufsteigt, dass es gerade dieses forum hier nicht ist, in dem man aus was weiß ich für gründen immer wieder rumdümpelt, obwohl man sich doch unter lauter schwachköpfen wähnt, dann holt man sich halt seine täglich portion erregung über die schlechtigkeit der welt hier... man gönnt sich ja sonst nix... ;-)

zum anderen ist es selbstverständlich jederzeit möglich, ein forum klassische astrologie einzurichten ... mit ein wenig knowhow, das man erwerben müsste, vielleicht auch mit ein paar überschaubaren investitionen in software und serverbetrieb und mit der bereitschaft, das laufend zu betreuen ... welche form von schnorrerei ist denn das, wenn einer herkommt und ein forum nach seinem totalitären zuschnitt von astrologie reglementieren möchte, für dessen betrieb er keinen cent und kein milligramm hirnschmalz einsetzt
auch wenn es vielleicht schwer zu verstehen ist, es ging mir bei meinem Beitrag nicht um mich, sondern um den Zustand der Astrologie in den Foren. Wie bereits gesagt, das Geld und den Hirnschmalz habe ich längst investiert und ein fertiges Forum in der Schublade. Es gibt bisher kein öffentliches und kostenloses Forum zur traditionellen Astrologie. Ich bin Mitglied in zwei geschlossenen Foren zu diesem Thema, was deutlich machen sollte, dass es mir nicht darum geht, dass ich mich profilieren will oder keinen Platz hätte, um mich auszutauschen.

LG Markus
 
Hallo Flimm,
Ich fände es nichtmal schlecht, wenn du ein wenig über Frawley sprechen würdest,
manche kennen ihn ja garnicht.
das sollte ich besser lassen, weil man mir sonst sofort Eigenwerbung für das von mir übersetzte Buch unterstellen würde. Ich schreibe dann lieber bei Gelegenheit etwas über Bonatti oder Lilly.

LG Markus
 
Werbung:
Hallo Shimon,

es freut mich, dass Du es genauso siehst! Leider wurde mein provokativer Appell für mehr Astrologie in den Astrologieforen von vielen gründlich missverstanden.

Hallo Markus,

und da fragst du dich überhaupt nicht, warum dein "Appell" von so vielen mißverstanden wurde?
Ich hätte dir ein bischen mehr Reflektionsvermögen zugetraut.

Außerdem frage ich mich, warum die Leute sich nicht einfach zu den restlichen 20% zählen, die fundierte astrologische Beiträge schreiben...Ich muss also doch wohl einen wunden Punkt angesprochen haben.

Du scheinst das nicht zu verstehen: Das Forum ist bunt gemischt. Jeder steht an einem anderen Punkt seiner astrologischen Entwicklung. Infolge dessen ist es ganz natürlich, dass manche Beiträge astrologisch fundiert sind, andere weniger und wieder andere überhaupt nicht.
Das ist eben so. Sich darüber zu mokieren, bringt doch nichts.

Ich bin Mitglied in zwei geschlossenen Foren zu diesem Thema, was deutlich machen sollte, dass es mir nicht darum geht, dass ich mich profilieren will oder keinen Platz hätte, um mich auszutauschen.

Na dann bist doch bestens versorgt.
Dann lass uns doch einfach vor uns hin astrologieren oder bist du so eine Art Forumswächter?

lg
Gabi
 
Zurück
Oben