Was will ich hier auf Erden?

Hallo DeeCee,


Sag mir doch bitte noch, ob die Sonne oberhalb oder unterhalb von Merkur steht. Oder anders ausgedrückt, auf wieviel Grad in den Zwillingen, ggf im Stier deine Sonne, Merkur und AC stehen.
HaJo

Lieber Eli,

das mach ich doch sehr gerne! :)

Hab die Daten bei astro.com rausgesucht:

Aszendent Zwilling 26°29'03
Sonne Zwilling 22°58'16
Merkur Zwilling 5°35'16

Nochmals vielen Dank!!

DeeCee
 
Werbung:
Hallo DeeCee,
deine Daten:
Aszendent Zwilling 26°29'03
Sonne Zwilling 22°58'16
Merkur Zwilling 5°35'16

Ich gehe davon aus, dass alles seinen Sinn und seine Bedeutung hat. Bei dir steht Merkur-Morgenstern im selben Zeichen und im selben 12. Haus mit der Sonne. Wenn der Herrscher von 1 in seinem eigenen Zeichen steht, hat er eine starke eigene innere gefühlte Energie: Ich bin zuhause, hier fühle ich mich wohl.
Das WAS der eigenen Lebensaufgabe ist hier nicht ein Lernen am Anderen, sondern mit den eigenen intellektuellen Energien an und in sich selbst, das Streben nach Selbsterkenntnis, Selbstverfeinerung, Selbstvervollkommnung und Selbstwerdung. Merkur-Morgenstern ist der Götterbote, der das Wesen und Wollen der himmlischen Sphären zu den Menschen auf der Erde trägt.

Die Frage nach dem WO stellt sich hier im 12. Haus, ganz unmittelbar am Ort, wo der Innere Ruf 'ERKENNE DICH SELBST' ertönt, am AC. Es ist das eigene Innere der Seele, im direkten Kontakt mit der Spitze des Berges Meru, an dem so viele andere sich noch weit unten mühen, irgendwann an die Spitze zu gelangen. Die Gefährdung liegt hier darin, nicht vom Wege abzuweichen. Denn wer so weit oben sich müht, kann tief fallen.

Aber es scheint noch ein WIE zu geben, die Art und Weise, wie die eigene Lebensaufgabe mit dem angeborenen Eros angefasst und gelöst werden kann. Ohne Eros geht ja gar nichts, nur dumpfes Vorsichhinvegetieren. Wenn jemand Zwillinge im 12. Haus hat, dürfte es nicht mehr um das Reden gehen, wie in den anderen Häusern, sondern um das Schweigen. Wer schweigt, dessen Eros spricht mehr mit den Wesen der inneren Sphären.
Was ist denn der Eros der Zwillings-Energie im 12. Haus? Dies beschreibt Peter Orban in ‚Kursbuch Astrologie’ (ISBN 3-7205-2544-9) auf Seite 129 als einen spirituell träumenden Eros. Es ist der Seelenpartner, der zur eigenen Vervollständigung im Hier und Jetzt gesucht wird, der Traum-Mann, die Traum-Frau, mit der/dem die Lebensaufgaben bestens erfüllt werden können. Dieser spirituelle Eros ist als einziger in der Lage (Peter Orban), die jenseitige Welt hinter oder über dieser Welt zu erkunden und zu beschreiben.

Anmerkung: Ich weiss ja nicht, ob das bei DeeCee so der Fall ist, aber es gibt hierzu ja noch zwei Entwicklungsmöglichkeiten:
.1 In der Entwicklung auf dem Lebensweg kommt jeder mehr oder weniger gut voran und findet ggf. seine Lebensaufgabe – oder eben nicht.
.2 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich der eigenen Entwicklung abgeneigt zeigen, in gewisser Weise versauern, verhärten, versteinern und verknorzen.

Wir sind ja alle noch auf dem Weg, sonst wären wir ja auch gar nicht mehr da.
LG Hans Joachim
 
Hallo DeeCee,
deine Daten:


Ich gehe davon aus, dass alles seinen Sinn und seine Bedeutung hat. Bei dir steht Merkur-Morgenstern im selben Zeichen und im selben 12. Haus mit der Sonne. Wenn der Herrscher von 1 in seinem eigenen Zeichen steht, hat er eine starke eigene innere gefühlte Energie: Ich bin zuhause, hier fühle ich mich wohl.
Das WAS der eigenen Lebensaufgabe ist hier nicht ein Lernen am Anderen, sondern mit den eigenen intellektuellen Energien an und in sich selbst, das Streben nach Selbsterkenntnis, Selbstverfeinerung, Selbstvervollkommnung und Selbstwerdung. Merkur-Morgenstern ist der Götterbote, der das Wesen und Wollen der himmlischen Sphären zu den Menschen auf der Erde trägt.

Die Frage nach dem WO stellt sich hier im 12. Haus, ganz unmittelbar am Ort, wo der Innere Ruf 'ERKENNE DICH SELBST' ertönt, am AC. Es ist das eigene Innere der Seele, im direkten Kontakt mit der Spitze des Berges Meru, an dem so viele andere sich noch weit unten mühen, irgendwann an die Spitze zu gelangen. Die Gefährdung liegt hier darin, nicht vom Wege abzuweichen. Denn wer so weit oben sich müht, kann tief fallen.

Aber es scheint noch ein WIE zu geben, die Art und Weise, wie die eigene Lebensaufgabe mit dem angeborenen Eros angefasst und gelöst werden kann. Ohne Eros geht ja gar nichts, nur dumpfes Vorsichhinvegetieren. Wenn jemand Zwillinge im 12. Haus hat, dürfte es nicht mehr um das Reden gehen, wie in den anderen Häusern, sondern um das Schweigen. Wer schweigt, dessen Eros spricht mehr mit den Wesen der inneren Sphären.
Was ist denn der Eros der Zwillings-Energie im 12. Haus? Dies beschreibt Peter Orban in ‚Kursbuch Astrologie’ (ISBN 3-7205-2544-9) auf Seite 129 als einen spirituell träumenden Eros. Es ist der Seelenpartner, der zur eigenen Vervollständigung im Hier und Jetzt gesucht wird, der Traum-Mann, die Traum-Frau, mit der/dem die Lebensaufgaben bestens erfüllt werden können. Dieser spirituelle Eros ist als einziger in der Lage (Peter Orban), die jenseitige Welt hinter oder über dieser Welt zu erkunden und zu beschreiben.

Anmerkung: Ich weiss ja nicht, ob das bei DeeCee so der Fall ist, aber es gibt hierzu ja noch zwei Entwicklungsmöglichkeiten:
.1 In der Entwicklung auf dem Lebensweg kommt jeder mehr oder weniger gut voran und findet ggf. seine Lebensaufgabe – oder eben nicht.
.2 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich der eigenen Entwicklung abgeneigt zeigen, in gewisser Weise versauern, verhärten, versteinern und verknorzen.

Wir sind ja alle noch auf dem Weg, sonst wären wir ja auch gar nicht mehr da.
LG Hans Joachim

Lieber Hans Joachim,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich finde mich in Deiner Beschreibung auf jeden Fall wieder. Gerade die Sache mit dem Traummann ist ein Thema, welches mich seit einiger Zeit sehr beschäftigt.

DeeCee:blume:
 
Werbung:
Hallo Christel,
danke für deine Stellungnahme im Beitrag 78.

wenn Merkur rückläufig ist und einige Grade vor dem DC steht, würde ich seine Aufgabe im 6. Haus vermuten.
Dein Hinweis scheint mir begründet. Allerdings geht es da um mein Verhalten in der Aussenwelt. Der rückläufige Merkur muss stets sein Verhalten überprüfen und innerlich bestätigen.

Im Schützezeichen stehen sowohl Merkur-Morgenstern als auch Merkur-Abendstern im Exil.
Domizil, Exil, Würde und Fall sind Kategorisierungsmöglichkeiten aus der klassischen Astrologie. In der astrologischen Psychologie werden diese i.d.R nicht verwendet. Allerdings spielen auch hier die Polarisierungen eine Rolle bei der Begründung von Sachverhalten in der Achsenthematik, wenn z.B. Mars im Skorpion steht. Dann liegt das marsische Verhalten auch in der Stier-Energie mitbegründet. Ein Horoskopeigner mit solcher Konstellation würde dieses mithin bestehende starke Sexualbedürfnis auch als eine seiner persönlich wertvollen Eigenschaften empfinden. Ein anderes Beispiel wäre eine Sonne am Widder-Aszendenten. Das mithin bestehende starke Ego-Verhalten wäre prägend für seine möglicherweise bestehenden stark wechselnden Partnerschaften (Waage-DC).

Deine Frage “Was will ich hier auf Erden?” hängt meines Erachtens nicht mit dem AC zusammen.
Nun, ich betrachte das bei der Geburt aufsteigende Zeichen als prägend für die Lebensaufgabe. Sicher ist unabhängig davon im jeweiligen Einzelfalle der aufsteigende Mondknoten für den oder die nächsten Schritte der Lebensentfaltung von entscheidender Bedeutung.
Nochmal danke und
LG. von Hans Joachim
 
Zurück
Oben