Kinder Horoskope - als Erziehungshilfe

Wasser Energie

Ein Krebs Mond Kind

braucht Unterstützung, um sich wohlzufühlen, und um sich als Teil der Familie zu verstehen. Je nachdem, wie Ihr Kind seine emotionale Zufriedenheit findet, wird sich diese Energie unterschiedlich äußern.

Mehr als bei anderen Kindern ist sein Wohlbefinden von Rest der Verbindung zur Familie abhängig. Gegen Überbehütung ist es nicht so gut gewappnet, auch gegen eine übermächtige Mutter anzukämpfen. Erziehen Sie ihr Kind zu Selbstständigkeit, wenn diese nicht gefördert wird, wendet es im Erwachsenen- Alter vielleicht kindliche Strategien an, um sich durchzusetzen. Trotzphasen, die jedes Kind hat, wechseln dann ab mit der Neigung eigene Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Ihr Kind kann sich schnell nutzlos fühlen, wenn es niemanden umsorgen kann und mit seiner "Liebe" erdrücken kann.

Der Mond im Krebs wird sich auch auf eine sehr schöne Weise zeigen. Hat Ihr Kind seinen inneren Halt gefunden, dann kann es frei seine Liebe und Zuwendung geben. Eine Erschwernis dieser Mondposition könnte sein, dass sie emotional so wandelbar wie der Mond selbst ist. Gefühlsmäßige Hochs und Tiefs wechseln sich stetig ab. Eine gewisse Launenhaftigkeit sagt man dieser Energie nach. Die Stärke ist, Ihr Kind kann sehr gut mitfühlen und sich in andere Menschen, besonders die die leiden, hineinversetzen.


Ein Skorpion Mond Kind

braucht Unterstützung seine erstaunlich tiefen Gefühle zu verstehen. Eine der größten Herausforderung wird sein, sein emotionales Temperament in den Griff zu bekommen und die für Ihr Kind sehr gefährlichen Klippen der Leidenschaft unbeschadet zu überstehen.

Sie merken schnell, dass Ihr Kind zu erstaunlich tiefen Gefühlen fähig ist und je nachdem welche Motivationen diese zugrunde liegen, kann Ihr Kind grenzenlos lieben oder abgrundtief herausfordern. Dieser Mond hat etwas Demaskierendes. Achten Sie darauf, dass Ihr Kind seine Gefühlen nicht unkontrolliert nachgibt, wenn sie explosives Potential in sich bergen, das kann selbstschädigend sein.

Wenn Ihr Kind reifer geworden ist, dann beherrscht seine Emotionen und kann ein Meister oder Meisterin der Askese sein. Skorpion Mond Kinder wollen ihr Leben (Leidenschaften) ausleben. Sie lassen keine Erfahrung aus und erholen sich dennoch von den tiefsten Verletzungen nur zögerlich, weil sie die schmerzlichen Erfahrungen nicht aus lassen, ja vielleicht suchen sie diese geradezu.

Sie können Ihrem Kind helfen, nicht jede Grenze zu übertreten und bei Tabus abwägen, wie wichtig das Thema ist um voranzukommen. Manchmal ist Ihr Kind eher ein (e) Einzelgänger/In, wenn andere Faktoren hinzukommen. Sie fühlen sich nur mit einem ausgesuchten guten Freunde wohl, und sind weniger in großen Cliquen zuhause. Die Sehnsucht, vorbehaltlos geliebt zu werden, schlummert in ihrer Seele.


Ein Fische Mond Kind

braucht Unterstützung um Phantasie und Realität zu erkennen, sich emotional nicht treiben zu lassen. Eltern sollten erkennen, wo der Redefluss etwas überspielen soll. Der Mond dürfte sich in dem Wasserzeichen Fische wohl fühlen, weil seine Qualitäten hier gut zum Ausdruck kommen können. Sie könnten Ihrem Kind helfen glücklich zu sein, wenn Sie seine Phantasie und Inspiration in künstlerische Bahnen lenken würden. Halten Sie Ihr Kind an, der Realität ins Auge zu sehen. Seine Emotionen zu offenbaren und helfen sich anderen Menschen zu nähern. Manchmal schwelgt Ihr Kind in seinen Träumen und vergießt dabei die Realität.

Der Redefluss ist genauso phantasievoll wie seine Gedanken an das Machbare. Fische Mond Kinder sind sensibel und verständnisvoll. Die Lebenstüchtigkeit muss geschult werden und hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab. Ihr Kind kann so in den Problemen anderer Menschen aufgehen, dass eigene Bedürfnisse in den Hintergrund treten und es sich am Ende verzetteln.
 
Werbung:
Liebe Astrologie Freunde

Vorab habe ich kleine Texte über der Mond im Zeichen und Element der zu untersuchenden Radics von Kindern beschrieben.

Ich brauche nicht ausdrücklich betonen, dass der Mond nur 1 Faktor von vielen in einer Radix (Geburtshoroskop) ist.

Mond - kleine Zusammenfassung:

Der Mond zeigt wie kein anderes Symbol mit der Stellung im Zeichen & Element, wie mensch Bezug zur Umwelt aufnimmt. Hier wird am deutlichsten, wenn es eine Diskrepanz zwischen der Innen - und Außenwelt gibt, und wie man sich den Umweltanforderungen stellt.

Eine wichtige Aussage ist doch, dass der Mond neben der Sonne eine außerordentlich wichtige Rolle im Horoskop spielt. Später wird der AC ebenso dazu beitragen, sich der Welt als Individuum zu präsentieren.

Mit der Mond Stellung wird angezeigt, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen und uns in ihr zurechtfinden und was noch wichtiger ist, wie wir uns anpasst, um seelisch zu überleben. Menschen und Institutionen weisen den Weg.

Genau dieser Faktor kann bei einem Kinder Horoskop helfen, über soziales Gefüge nachzudenken, wie unser Anpassungssystem Eindrücke verarbeitet – um unseren Kindern zu helfen, sich in der Welt zu Recht zu finden.

Als der schnell laufenste Trabant zeigt der Mond an, wie wir Sinneseindrücke sammeln und verarbeiten, er steht symbolisch für die Gefühlswelt und das seelische Prinzip, zeigt darüber hinaus aber auch an, wie wir uns mit dem Prinzip Stimmung oder Prägung - die Hand in Hand mit dem Zeitgeist geht – verarbeiten.

Durch die Mondstellung kann man ablesen, wie sich unsere Kinder in einer Gruppen aufgehoben fühlen, sich geborgen unter Menschen zeigen oder eben nicht so gut.

Eine Herausforderung bei der Sozialisation ist die, dass wir alle in Gesellschaft Gefahr laufen, die eigene Identität zu verlieren oder dass sie sich bei einem Kind gar nicht erst voll entwickeln kann, wenn wir nicht achtsam hinschauen.

Wer für sein Kind wissen möchte wo der Mond im Horoskop steht, kann gerne nachfragen.

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :)

Interessant finde ich .. meine Tochter hat ihren Mond im Krebs in Haus 7.. und der Krebs Mond trifft durchaus zu. . Aber der Waage Mond fast noch mehr. .

Hab auch mal für mich geguckt und auch hier viel mir auf das das Haus (8 also Skorpion) in dem der Mond steht, mindestens genauso zu wirken scheint wie das Zeichen (Zwilling) in dem er steht. .

Mfg ☆
 
Hallo Stephhani :sneaky:

interessant finde ich .. meine Tochter hat ihren Mond im Krebs in Haus 7.. und der Krebs Mond trifft durchaus zu. . Aber der Waage Mond fast noch mehr. .
Der Mond ist ja nur ein Baustein, und muss immer im Kontext mit dem Rest des Horoskopes gesehen werden. Da du ja ein gute Kennerin der Astrologie bist weißt zu das.

Ich nehme mal an, deine Tochter hat einen Steinbock AC (wenn 7. Haus ins Tierkreiszeichen Krebs fällt?)

Kann es sein, dass das MC in die Waage fällt und du deswegen auch Passendes im Text zur Waage Mond findest?

LG
Marabout
 
Hallo Paula :)

Ich schaue zunächst auf die Hauptachsen, Lichter, anschließend wende mich den Häusern 1 bis 6 zu, die die Grundlage für bewusste Lebensgestaltung im Bereich von 7 bis 12 sind. Hier besonders die Häuser 3 und 5...um Förderungsmöglichkeiten zu überdenken.

Auch ein interessanter Herangehensweise.

Wenn ich ein Kinderhoroskop anschaue, dann vergleiche es immer mit den Radices der Eltern. Auch Geschwister stelle ich dazu.


Mir ist aufgefallen, dass viele Kinder sich eine ähnliche Mond Energie aussuchen, die zur Mutter passt: als Beispiel eine Luft Mond Mutter zieht Luft Mond Kinder auf.

Oder ein Kind sucht sich andere Faktoren, die zu seinen Eltern passen. Das ist nicht zwangsläufig so, aber doch recht häufig. Schwierig kann´s werden, wenn sich die Monde genau gegenüber stehen.

Aber natürlich sind andere Faktoren auch wichtig, und dürfen nicht übersehen werden.

LG
Marabout
 
Hallo Stephhani :sneaky:


Der Mond ist ja nur ein Baustein, und muss immer im Kontext mit dem Rest des Horoskopes gesehen werden. Da du ja ein gute Kennerin der Astrologie bist weißt zu das.

Ich nehme mal an, deine Tochter hat einen Steinbock AC (wenn 7. Haus ins Tierkreiszeichen Krebs fällt?)

Kann es sein, dass das MC in die Waage fällt und du deswegen auch Passendes im Text zur Waage Mond findest?

LG
Marabout

Hallo Marabout :)

Meine Tochter hat ihren AC noch knapp im Schützen, am Galaktischen Zentrum :D

Ihr MC ist in den ersten Graden des Skorpions. .

In der Waage hat sie den Saturn und im 7.Haus hat sie ihre Löwe Venus..

Aber nicht in konjunktion zu ihrem Mond. .

Ihr AC Herrscher steht noch mitten in 6 und im Zwilling. .

Hmm ich denke schon das es an ihrer Mond Position liegt, meinst du nicht?

LG :)

 
ich wollte heute morgen bei Astrodata ein Horoskop für meinen 12 jährigen Neffen anfordern, aber das geht erst ab dem 14.ten Lebensjahr.

Kennst du zufällig eine Astroseite wo das Alter keine Rolle spielt?

Ich wollte heute deshalb einen Thread aufmachen mit den Daten meines Neffen, dann habe ich diesen Thread gefunden und vielleicht weist du wo man ein Horoskop findet für Kinder unter 14 Jahren.
 
ich wollte heute morgen bei Astrodata ein Horoskop für meinen 12 jährigen Neffen anfordern, aber das geht erst ab dem 14.ten Lebensjahr.
Kennst du zufällig eine Astroseite wo das Alter keine Rolle spielt?

Ich wollte heute deshalb einen Thread aufmachen mit den Daten meines Neffen, dann habe ich diesen Thread gefunden und vielleicht weist du wo man ein Horoskop findet für Kinder unter 14 Jahren.

Bloß nicht die Daten deines Neffen einstellen. Sorry..

Aus ethischen Gründen wirst du niemanden finden, nicht auf den großen Astro-Seiten - die ein Horoskop für ein Kind erstellt. Was du tun kannst, ist dir vor Ort jemand kompetentes suchen, der die Regeln der Kinderanalyse beherrscht. Du musst auch glaubhaft begründen, warum du es bist und nicht die Mutter, die eine Kinder- Analyse will?


Also bei mir müsstest du die Einwilligung der Eltern vorlegen, oder die Mutter /Vater ist der Auftraggeber. Es kann Sinn machen, eine Analyse für einen 12 jährigen zu erstellen. In dem Alter sollte das Kind schon mitreden dürfen.

Eine Analyse zeichne ich z. B. nur in den Grundzüge, und schreibe ein Kinderhoroskop als Erziehungshilfe für Eltern.


In Kinderhoroskopen zeichnet und erklärt man die Planeten nur von Sonne bis Saturn im Tierkreiszeichen und das Haus – NIE die Aspekte. (hierbei geht´s ans Eingemachte)

Auch ein Kind hat Rechte, deswegen ist eine komplette Analyse - in allen Einzelheiten – aus ethischen Gründen nicht machbar.

Vielleicht ist das ein wenig streng, aber wie denkt man darüber, wenn´s ums eigene Horoskop geht?!

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Marabout


PS kleiner Nachtrag:

Es hat übrigens gute Gründe, erst mit 14 Jahren eine Analyse zu machen.
Der Charakter ist ja noch im Werden und ein Jugendlicher entwickelt sich noch.







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

aus einem pädagogischen Ansatz heraus erkennt man Kinder am besten über die drei Ms - Mond - Mars - Merkur.

Der Mond zeigt an, wie das Kind mit Emotionen umgeht, wie es diese zeigt und verwertet.
Der Mars zeigt an, wie das Kind sich in der Aktion präsentiert, mit anderen umgeht und im Spiel kämpft.
Der Merkur zeigt das Lernverhalten, die frühkindlichen Interessen und das Kommunikationsverhalten an.

Natürlich gilt das in der Folge auch für den Jugendlichen und Erwachsenen, aber ein Kind ist zunächst sehr deutlich über diese drei Ms dargestellt,
bevor dann der Übergang in die Persönlichkeitsentwicklung hin zur Sonne und zum AC, beruflich in die Ausrichtung hin oder weg vom MC, in der Partnerschaft hin oder weg vom DC....geschieht und man
mehr und mehr die Einflüsse der Langsamläufer hinzuziehen kann.

lg
 
Werbung:
Erde Energie

Ein Stier Mond Kind

braucht ein starkes emotionales Fundament und Sicherheit. Ihr Kind fühlt sich dann wohl, wenn ein sicheres emotionales Fundament vorhanden ist, denn Ihr Kind will wissen, woran es ist und wird sich mit Ausweichmanövern nicht zufrieden geben. Es will wissen, wer die Menschen sind, die sich mit ihm in Beziehung (Kontakt) begeben. Es selbst wird sich nicht zurückhalten, sondern seinem Bedürfnis nach Sicherheit nachgeben.

Ihr Kind braucht Wärme und Zuwendung, und die kann es auch geben. Wenn es erst einmal in sich gefestigt ist, kann es wie ein Fels in der Brandung dastehen, auf den man sich verlassen kann.

Fördern Sie Ihr Kind, damit es diese Fähigkeiten dazu benutzen, sich eine emotionale sichere Existenz aufzubauen um erst dann sich auch an den angenehmen Seiten (Gütern) des Lebens zu erfreuen.

Wenn Ihr Kind sein Gefühle und Bedürfnisse nicht leben kann, verliert es sich leichter in einen Konsumrausch und sucht die materiellen Annehmlichkeiten des Lebens zu bewerten.

Ihr Kind besitzt ein gutes Körpergefühl und weiß schnell, was ihm gut tut und wann es Grenzen ziehen muss. Stiermond Kinder sollten viel Liebe und Zuwendung erfahren (das gilt natürlich für jedes Kind), bei ihm richtet ein Mangel an Geborgenheit vielleicht Melancholie an. Fördern Sie als Eltern oder auch Großeltern den emotionalen Bereich Ihres Kindes, damit sich Ihr Kind sicher fühlen kann, und nach außen gut auftreten kann.


Ein Jungfrau Mond Kind

braucht Unterstützung beim Ausdruck von Gefühlen, auch wenn diese nicht erklärbar sind oder sich nicht nur positiv anfühlen. Gefühle haben nichts mit Perfektion zu tun und lassen sich auch nicht immer verstandesmäßig erfassen. Deswegen kann sich Ihr Kind manchmal recht unwohl fühlen, oder andere ausgedrückt, es wird sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, alle Gefühlslagen zuzulassen. Vielleicht schottet sich Ihr Kind deswegen ab und versucht, allem unvorhersehbaren aus dem Weg zu gehen, um ja nicht von irgendwelchen Leidenschaften verzehrt zu werden? Weil es diese Gefühle nicht einordnen kann. Ihr Kind neigt dazu, ES zu klassifizieren und abzuwiegen, es für gut oder schlecht einzuordnen.

Möglicherweise fühlt sich Ihr Kind irgendwie blockiert, weil es den natürlichen Fluss der Emotionen nicht zulassen will. Wenn dem so ist, helfen Sie ihm, sein Herz zu öffnen, sonst kann es einsam werden.

Sie sollten Ihrem Kind beibringen, den eigenen Wert zu erkennen und sich selbst gegenüber nachsichtiger zu sein und auch Schwächen zu lieben. Dann wird Ihr Kind auch nachsichtig mit den nicht einzuordnenden Gefühlen anderer Menschen. Wenn Ihr Kind innere Harmonie gefunden hat, und sein Sicherheitsbedürfnis befriedigen kann, wird sich der Mond in der Jungfrau von seiner schönen Seite zeigen. Dann weiß Ihr Kind, was es zum Glück braucht

und lässt sich nicht so schnell in Verwirrung stürzen. Es kümmert sich aufopferungsvoll um seinen Nächsten und hat Freude daran, anderen Menschen behilflich zu sein.


Ein Steinbock Mond Kind

braucht Unterstützung sich zu öffnen und Menschen zu vertrauen, damit es bei seiner emotionalen Unbeweglichkeit nicht zu kühl rüber kommt oder in Melancholie versinkt.

Mit dieser Mondposition muss erlernt werden, emotionale Befriedigung zu erreichen. Ihr Kind teilt seine Gefühle nur ungern der Umgebung mit, vielleicht aus Angst, sich dadurch verletzbar zu machen? Obwohl Ihr Kind mehr als andere Menschen Geborgenheit und Sicherheit braucht, zeigt es sich gerne eher kühl und rational. Vielleicht sind Frustrationen häufiger als bei anderen Kindern. Ihr Kind ist vielleicht ein melancholischer Typ, welches seine Gefühle einfach unter Kontrolle halten will.

Helfen Sie Ihrem Kind, nicht immer auf der Hut zu sein, oder nicht alles so ernst zu nehmen, denn so überwindet es nicht seine innere Einsamkeit. Sie sollten im Kontakt mit ihm, sich selbst zu lieben anhalten, und den eigenen Wert erkennen, dann kann es diese Gefühle auch anderen Menschen entgegenbringen und lernt lieben. Ihr Kind hat eine große Verantwortungsbereitschaft und respektiert schnell, weil es sich verantwortlich fühlt.

Es erkennt auch besser, wann es unzufrieden ist und wann es nörgelt, Ihr Kind sollte wirkliche Nähe erfahren dürften. Es muss nicht zu früh Verantwortung übernehmen um früh erwachsen sein. Bei Ihrem Kind ist es wichtig, den Spieltrieb auszuleben, damit es vertrauensvoll experimentieren kann.

Lieben Sie es, der Steinbock Mond liegt dem Krebs Haus gegenüber, da wo der Mond normalerweise zu Hause ist. Das Haus des Schutzes und der Heimat. Mit der Krebs- Steinbockwurzel - Achse steht der Mond dem Saturn (Herrscher für Steinbock) für die mütterliche und väterliche Allianz gegenüber.
Guten Morgen
@Marabout
Das ist sehr interessant, und vor allem sehr treffend auf meine 2 Enkelkinder
Das älteste ist Stier : das lebendige Fragezeichen. :D
Die 2te : sehr kreativ und Abenteuer lustig, will alles erlernen. :D Ach sie ist Schütze.
Und wir sind die Abenteuer Grosseltern:LOL:
Danke.
 
Zurück
Oben