Was will ich hier auf Erden?

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.766
Ort
Zürich
Warum bin ich hier? Was soll das Ganze?
Das erste, was wir im Leben machen, ist Schreien. Das letzte ist oft Schmerz. Und dazwischen liegen Lust -Leid, Freude und - ebenfalls Schmerz.

Was mich interessiert und antreibt, auch hier zu schreiben, ist, den Sinn herauszufinden, warum das alles so ist, wie es ist - und nicht anders.

Wenn Astrologie, gepaart mit Psychologie, also astrologische Psychologie, wertvoll ist, dann sollten sie Antworten hierauf geben können.
Was ist deine Antwort?
Hans Joachim
 
Werbung:
Hallo Eli

wir sind hier um Erfahrungen zu sammeln. Wir sind Schöpfer und lernen, unsere Gedanken in Materie darzustellen. Die kleinen Übungen sind der handwerkliche Bereich, die grossen Übungen sind die Projektionen. Wir erschaffen uns unsere Welt, unsere guten und schlechten Erlebnisse, unsere Freuden und unseren Schmerz.

LG Floo
 
Wie eine Welle

Wie eine Welle, die vom Schaum gekränzt
Aus blauer Flut sich voll Verlangen reckt
Und müd und schön im großen Meer verglänzt -

Wie eine Wolke, die im leisen Wind
Hinsegelnd aller Pilger Sehnsucht weckt
Und blaß und silbern in den Tag verrinnt -

Und wie ein Lied am heißen Staßenrand
Fremdtönig klingt mit wunderlichen Reim
Und dir das Herz entführt weit über Land -

So weht mein Leben flüchtig durch die Zeit,
Ist bald vertönt und mündet doch geheim
Ins Reich der Sehnsucht und der Ewigkeit.


Hermann Hesse
 
Ich bin auf der Autobahn unterwegs. Massen von Insekten prallen auf die Fensterscheibe. Kollektives Sterben. Wenn ich auf das WARUM eine Antwort finde, dann bin ich einen Schritt weiter.
 
Warum bin ich hier? Was soll das Ganze?
Das erste, was wir im Leben machen, ist Schreien. Das letzte ist oft Schmerz. Und dazwischen liegen Lust -Leid, Freude und - ebenfalls Schmerz.

Was mich interessiert und antreibt, auch hier zu schreiben, ist, den Sinn herauszufinden, warum das alles so ist, wie es ist - und nicht anders.

Wenn Astrologie, gepaart mit Psychologie, also astrologische Psychologie, wertvoll ist, dann sollten sie Antworten hierauf geben können.
Was ist deine Antwort?
Hans Joachim

Hallo Hans Joachim,

mit der Frage haben sich Philosophen zu allen Zeiten beschäftigt.

vielleicht geht es nur darum mit bestimmten Grundanlagen (Horoskop) bestimmte Erfahrungen zu machen?
Warum? Meine Vermutung: die seelsiche Entwicklung steht im Vordergrund und wo anders als in der harten Welt der Materie lassen sich Entwicklungserfahrungen machen?

Aber eigentlich glaube ich, dass wir alle tief in uns noch eine Ahnung vom "Paradies" haben, das wir verlassen mussten und nichts lieber möchten, als dorthin zurückzukehren.

Na ja - Fische-MC :D
 
Hallo,

vielleicht sind wir auch nur hier, weil wir wie die Krebszellen aus einem bereits aus dem Gleichgewicht befindlichem System erwuchsen und meinen etwas besonderes einzigartiges sein zu müssen , vermehren uns dementsprechend und letztlich zersetzen wir die Erde und töten sie.
Wenn ich denn einen Sinn in unserer Spezies suchen will, könnte auch dieser einer sein.
Wir sind ein Symptom der Erde.

Und es passt auch noch ausgezeichnet zum 9.Haus und dem Jupiter.

LG
flimm
 
Werbung:
Warum bin ich hier? Was soll das Ganze?
Das erste, was wir im Leben machen, ist Schreien. Das letzte ist oft Schmerz. Und dazwischen liegen Lust -Leid, Freude und - ebenfalls Schmerz.

Was mich interessiert und antreibt, auch hier zu schreiben, ist, den Sinn herauszufinden, warum das alles so ist, wie es ist - und nicht anders.

Wenn Astrologie, gepaart mit Psychologie, also astrologische Psychologie, wertvoll ist, dann sollten sie Antworten hierauf geben können.
Was ist deine Antwort?
Hans Joachim

Ich frage mich das nicht. Ich bin. Das reicht.:kiss4:

Urajup (Jupiter in 9).


LG
Juppi
 
Zurück
Oben