Was will ich hier auf Erden?

Hallo Syndra,
Ich kenne den Ausdruck "verborgener Schatz des Lebens" nicht. Vielleicht ist es die Fähigkeit im eigenen Denken die Trennung zwischen Ich & Du loszulassen und zu erkennen, dass alles im Außen, was Schmerzen verursacht, abgespaltene Persönlichkeitsanteile sind, welche man "sucht", um wieder "ganz" zu werden und das eigene Bewußtsein auf diese Weise zielstrebig zu erweitern.

Ja, Trennung zwischen Ich und Du geschieht durch Urteilen, was Abspaltung provoziert. Jede neue Abspaltung verursacht eine Verschuldung gegenüber einem anderen Menschen (oder Tier oder Natur oder die Erde), die als abgespaltene Anteile irgendwann wieder heimgeholt werden müssen. Wir häufen, jeder von uns, immer neue Schulden auf unserem Schicksalskonto an.

Dabei wäre es doch einfacher, nicht zu urteilen, nicht abzuspalten, sondern das Gegenüber als Teil eines Ganzen zu empfinden, in dem wir alle Eines sind.
Und wie wir dahin kommen, das sagt doch der Aszendent, wenn ich es richtig sehe. Hier liegt der Schatz verborgen, der zum Heil- und Ganzsein führt.

Auf diesem Wege bin ich und versuche, es astrologisch zu ergründen.
LG. Hans Joachim
 
Werbung:
Sorry Syndra,
du wolltest mein Geburtsbild sehen. Hier ist es.
 

Anhänge

  • astrohajo1.jpg
    astrohajo1.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 20
Hallo Syndra,

Ja, Trennung zwischen Ich und Du geschieht durch Urteilen, was Abspaltung provoziert. Jede neue Abspaltung verursacht eine Verschuldung gegenüber einem anderen Menschen (oder Tier oder Natur oder die Erde), die als abgespaltene Anteile irgendwann wieder heimgeholt werden müssen. Wir häufen, jeder von uns, immer neue Schulden auf unserem Schicksalskonto an.

Dabei wäre es doch einfacher, nicht zu urteilen, nicht abzuspalten, sondern das Gegenüber als Teil eines Ganzen zu empfinden, in dem wir alle Eines sind.
Und wie wir dahin kommen, das sagt doch der Aszendent, wenn ich es richtig sehe. Hier liegt der Schatz verborgen, der zum Heil- und Ganzsein führt.

Auf diesem Wege bin ich und versuche, es astrologisch zu ergründen.
LG. Hans Joachim

Da bin ich mal Pingelig.. Urteilen muss man schon.. und zwar richtig..

Als Überzeugter nicht-Christ sage ich dennoch: Liebet den Sünder, verabscheut die Sünde ;)
 
Hallo Eli7, :)

Ja, Trennung zwischen Ich und Du geschieht durch Urteilen, was Abspaltung provoziert. Jede neue Abspaltung verursacht eine Verschuldung gegenüber einem anderen Menschen (oder Tier oder Natur oder die Erde), die als abgespaltene Anteile irgendwann wieder heimgeholt werden müssen. Wir häufen, jeder von uns, immer neue Schulden auf unserem Schicksalskonto an.

Schau und genau das halte ich für Unsinn. Schulden, Schicksalskonto *gähn* sind wir hier in der "Wall Street der Sterne"? Kann man Astroanleihen auf gewisse Sternenkonstellationen kaufen oder gibt es Zins und Zinseszins für Sternenstaub? Sind wir schon so verbänkert, dass wir glauben, der Liebe Gott führt ein Konto über uns, mit Soll und Haben - so a la "das transparente Kind" über das voll und ganz geurteilt wird, um es anschließend in die richtige "Anstalt" zu schicken?

Nein, so ist das nicht gewollt. Du hast doch Siddharta gelesen, wozu dann all diese Gedanken? :)

Dabei wäre es doch einfacher, nicht zu urteilen, nicht abzuspalten, sondern das Gegenüber als Teil eines Ganzen zu empfinden, in dem wir alle Eines sind.

Dann tu's. :)

Und wie wir dahin kommen, das sagt doch der Aszendent, wenn ich es richtig sehe. Hier liegt der Schatz verborgen, der zum Heil- und Ganzsein führt.

Es gibt den Pfad des Wortes und den Pfad des Tuns. Worte tun noch nichts. ;)

Auf diesem Wege bin ich und versuche, es astrologisch zu ergründen.

Dein Merkur liegt im Oppositionszeichen Deines AC (Schütze/Zwillinge). Dein Wort ist Vision, Dein Handeln und Deine Darstellung lebst Du in den Banalitäten des Lebens. Dein Geist scheint derzeit die Überhand zu haben, denn Deiner Anlage nach - also wenn der AC der Sinn deines Lebens wäre - lebst Du das profane Leben in gesunder Erfüllung.

Liebe Grüße
 
Ich beschäftige mich ja eigentlich nicht mit Astrologie, vor einiger Zeit ist mir aber ein Buch über Mondknoten in die Hände gefallen. Ich hab darin gestöbert und war recht erstaunt, was die Mondknoten über Vorleben, Lebenszweck bzw. Lebensaufgabe aussagen und wie treffend viele Bekannte und Familienmitglieder in das Schema passen, also eigentlich haben alle zu 100% gepasst. Sehr spannend. Gibts dazu Experten hier?
lg
Hannes
 
Hallo Lichthelfer,

ich selbst halte die Mondknoten auch für ein sehr wichtiges Gebiet.

Sie zeigen den Entwicklungsweg.

LG
flimm
 
Was mich noch interessieren würde.
Wenn man viele herausfordernde Aspekte hat,oder schwerwiegende,macht man sich dann mehr Gedanken über den Sinn des Lebens?
Die Menschen die ein relativ "harmonisches" Geburtsbild haben,sind die mit sich und Ihrer Umwelt einfach zufriedener?
Habt Ihr da Erfahrungen?
Und Beispiele?


Gruß
Wasserfall
 
Warum bin ich hier? Was soll das Ganze?
Das erste, was wir im Leben machen, ist Schreien. Das letzte ist oft Schmerz. Und dazwischen liegen Lust -Leid, Freude und - ebenfalls Schmerz.

Was mich interessiert und antreibt, auch hier zu schreiben, ist, den Sinn herauszufinden, warum das alles so ist, wie es ist - und nicht anders.

Wenn Astrologie, gepaart mit Psychologie, also astrologische Psychologie, wertvoll ist, dann sollten sie Antworten hierauf geben können.
Was ist deine Antwort?
Hans Joachim

wir spielen hier das spiel der existenz
hab ich mal vor kurzem gelesen und das ist auch meine antwort darauf:)
 
Werbung:
Hallo Randalia,
Da bin ich mal Pingelig.. Urteilen muss man schon.. und zwar richtig..

Ich bin anderer Auffassung. Eines der grössten Probleme der Menschheit ist das Urteilen über andere und anderes. Wer urteilt, versucht das Ur zu teilen, obwohl es unteilbar ist. Es wäre besser für alle und alles, wenn wir das Andere und den Anderen so lassen würden, wie er, sie, es ist. Was richtig und was falsch ist, beurteilt ohnehin eine andere Instanz.

Ich habe mich zu dieser Auffassung durchgerungen, sorry.
LG. HaJo
 
Zurück
Oben