Was ist besser - Eingottglaube oder Vielgötterei?

Werbung:
Gestern hab ich noch gedacht ... ich glaube, wir Menschen haben gar keine Ahnung, was GOTT eigentlich wirklich ist.

Dass Gott Liebe ist, ja ... aber die tatsächlichen Ausmaße ...

Vielleicht sollte ich statt "wir" auch lieber "ich" schreiben.

Wer glaubt an mehrere Götter und mag darauf mal etwas näher eingehen? Was sind das für Götter?
 
jeder ist gott vom potential her
also ganz schön viel
ca.7 milliarden
ist da denn nicht jemánd göttlicher als der andere ?
nicht wenn wir zusammenhalten:D
 
nein, wir können gott nicht definieren oder erklären, sondern nur unsere erfahrung beschreiben.
ich denke, die vielgötterei kommt aus den beschreibungen diverser erfahrungen.

lg winnetou:)
 
Gestern hab ich noch gedacht ... ich glaube, wir Menschen haben gar keine Ahnung, was GOTT eigentlich wirklich ist.

Dass Gott Liebe ist, ja ... aber die tatsächlichen Ausmaße ...

Vielleicht sollte ich statt "wir" auch lieber "ich" schreiben.

Wer glaubt an mehrere Götter und mag darauf mal etwas näher eingehen? Was sind das für Götter?

sprechen wir alle nicht gerne in der "wir-form"?
ich glaube nur an einen gott.
es gibt keine anderen götter, auch nicht diese griechischen. denke ich jedenfalls :rolleyes:
warum heißen manche mit nachnamen GOTT?
manche haben nachnamen nach ihren herkunftsorten, andere nach ihren berufen.
die, die gott heißen, sind die, die direkte "abstammung" von gott?
 
Werbung:
Zurück
Oben