Wenn guten Menschen Böses widerfährt

kommt es auch darauf an, was man unter "Gott" verstehen möchte, also die Bedeutung, der Begriff.
Vielleicht CEO der spirituellen Welt?

Jeder Mensch wird für sich selbst immer "gut" sein.
Vielen Dank. Darauf habe ich seit elf Seiten gewartet.

Ist doch so. Ich glaube keinem hier, der bereit ist Behauptung 3 aus meinem Eingangsbeitrag zu opfern. Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen (und die sind alle im Hochsicherheitstrakt) würde sich niemand ernsthaft als schlechter Mensch bezeichnen. Und diejenigen, die das in diesem Faden getan haben, hätten es nicht tun müssen, weil sie alle schon mindestens einen der anderen Punkte gestrichen haben. :)
 
Werbung:
Gott ist SEIN... es ist in uns, oder besser gesagt, wir sind "SEIN", aber das kapiert scheints Niemand
Das müsste differenziert werden, dann könnte es verstanden werden.

Ohne Differenzierung polarisiert solche Ansicht und jeder kann zu sich sagen: Ich bin ICH und nicht Gott.
 
Ich glaube Gott lässt jeden tun was er will, aber iwo kommt dann vielleicht der Ort an dem man Rechenschaft ablegen muss für sein vorheriges Handeln.
Nun, das klingt aber recht klerikal und entsprechend ultimativ bedrohlich.

1653594555138.png

Was der Mensch an Taten getan hat, wird über die Inkarnationen hinaus durch Karma heute zu seinem Schicksal.
 
Das müsste differenziert werden, dann könnte es verstanden werden.

Ohne Differenzierung polarisiert solche Ansicht und jeder kann zu sich sagen: Ich bin ICH und nicht Gott.

Nun, die Aussage "Ich bin ICH" kam von Dir, die ist ja im Konsens zu meinem Beitrag schon mal nicht richtig; ich sprach von "SEIN"... deshalb müsste diese Aussage lauten "Ich BIN" ... und nichts weiter. Und "Gott" ist in mir, Gott ist nichts anderes als reines Sein, reines Gewahrsein ... man kann reines Gewahrsein (Gott) nicht differenzieren, denn dadurch entsteht Trennung.
 
Nun, die Aussage "Ich bin ICH" kam von Dir, die ist ja im Konsens zu meinem Beitrag schon mal nicht richtig; ich sprach von "SEIN"...
Einfache Grammatik: sein ist die Grundform von bin.


Und "Gott" ist in mir, Gott ist nichts anderes als reines Sein, reines Gewahrsein ... man kann reines Gewahrsein (Gott) nicht differenzieren, denn dadurch entsteht Trennung.
Warum denn gleich so voreilig etwas beurteilen? Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
 
Einfache Grammatik: sein ist die Grundform von bin.



Warum denn gleich so voreilig etwas beurteilen? Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Du verstehst halt nicht, was ich meine... ist nicht mein Problem... wenn Du persönlich werden willst, mach das bei Jemand Anderem, bei mir funzt das nicht...
 
Du verstehst halt nicht, was ich meine... ist nicht mein Problem... wenn Du persönlich werden willst, mach das bei Jemand Anderem, bei mir funzt das nicht...
Ich habe es sehr genau verstanden, aber auch, dass du nicht bereit bist, etwas zu anzunehmen, was du nicht kennst, das wäre nämlich die Differenzierung gewesen, wovon du nicht weißt, wie die ausgesehen hätte, du hast nur deine Vorstellung hineingebracht. Von ihr nahm ich Kenntnis, aber weiß auch, dass deine Ansicht nicht meine ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben