Der Glaube an Gott

Luischen

Neues Mitglied
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
1
Ort
wohne mitten im ruhrpott :D
Erstmal Hallo, alle zusammen!

Ich habe eine Frage die wahrscheinlich nicht leicht zu beantworten ist, womöglich kann man sie gar nicht richtig beantworten. Aber dies ist ein Thema das mich schon immer sehr faszieniert hat. Und es wäre schön, wenn ihr eure Meinung dazu schreibt oder einfach nur ein Kommentar das euch dazu einfällt.
Ich bewundere Menschen die an Gott glauben, doch ich glaube nicht an den "lieben" Gott. Denn wie kann jemand lieb sein der so viel Schlimmes in der Welt zulässt.
Aus der Bibel kann man zwei Sachen entnehmen:
1. Gott ist allmächtig
2. Gott ist gütig
Was ist er den nun? Gütig oder Allmächtig den beides geht nicht.
Als kleines Kind glaubt man auf jeden Fall an Gott (wenn man christlich erzogen wird, so wie ich), doch was ist danach? Was ist wenn man zum ersten Mal die Tagesschau schauen darf und man sieht das ganze Leid auf der Welt...
Dann beginnt man sich Gedanken zu machen... Als Beispiel die Geschichte von der Arche. Es wird davon gesprochen wie Gott alle Tiere und ein paar Menschen gerettet hat. Doch was war mit den anderen Menschen? Waren sie wirklich ALLE böse. Was war mit den geborenen Säuglingen? Was haben die Schreckliches getan?
Wenn wir ein Ebenbild Gottes sind, warum tun wir dann so grausame Dinge? Ich denke wenn Gott die Welt erschaffen hat, dann erschuf der Teufel die Menschen ( vielleicht ein bisschen zu krass gesagt, doch es ist die reine Wahrheit)
 
Werbung:
Eigentlich würde es reichen wenn er allmächtig wäre.
Er könnte dann alle weiteren Eigenschaften daraus ableiten / erzeugen.
Es kann aber auch sein, daß er das alles nur träumt.

mfg
Bhagavad Gita
 
Das gibt es in unserer Welt nicht @Culti.

Aber in den jenseitigen Höllen dagegen gibt es Bestrafungen, die für viele Menschen unvorstellbar sind.

Angenommen, der Mensch lässt sich in seinem hiesigen Leben durch Schlagzeichen nicht beeindrucken, muss er nach seinem Tode angemessen gezüchtigt werden.

Übertreibt er im hiesigen Leben mit seinen Schandtaten, muss z. B. ein tötlicher Autounfall oder eine schwere Krankheit herhalten, um das Leben zu beenden.
 
In der Hölle scheint nur die Schwarze Sonne zu scheinen ?


Schwarze Sonne

Nein, ich scheine nicht für alle,
Nein, mein Schein ist scheinbar alle,
Nein, ich habe Kraft verloren,
Nein, ich bin noch nicht geboren,
Nein, ich sitze tief im Grunde,
Nein, hier heulen nur die Hunde,
Nein, hier hörst du keinen Ton,
Nein, kein Öffner hilft dir, Sohn,
Nein, du bist nur zweite Reihe,
Nein, ich laß dich niemals freie,
Nein, in hundertausend Jahren
wirst du niemals je erfahren
ob der schwarzen Sonne Strahl
dir das Augenlicht ganz stahl.
Sei verflucht und ungeboren
taub und stumm auf beiden Ohren
eingefroren bis zum Hals
auf der Zunge Tonnen Salz.
 
Die Kausalhölle ist größtenteils vollschwarz.

Ein wirklich schrecklicher Ort.

Kann man gar nicht erzählen, einfach grausam.
 
In der Hölle scheint nur die Schwarze Sonne zu scheinen ?


Schwarze Sonne

Nein, ich scheine nicht für alle,
Nein, mein Schein ist scheinbar alle,
Nein, ich habe Kraft verloren,
Nein, ich bin noch nicht geboren,
Nein, ich sitze tief im Grunde,
Nein, hier heulen nur die Hunde,
Nein, hier hörst du keinen Ton,
Nein, kein Öffner hilft dir, Sohn,
Nein, du bist nur zweite Reihe,
Nein, ich laß dich niemals freie,
Nein, in hundertausend Jahren
wirst du niemals je erfahren
ob der schwarzen Sonne Strahl
dir das Augenlicht ganz stahl.
Sei verflucht und ungeboren
taub und stumm auf beiden Ohren
eingefroren bis zum Hals
auf der Zunge Tonnen Salz.


WOW, Cultbuster! Ist das von Dir ganz frei gefunden?
Selbst-Verleugung und Lebensverneinung nennt sich sowas auch noch.
:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben