Wie viel Zeit hat Gott für jeden einzelnen???

JimmyVoice schrieb:
Gott eine Person? Nein! Person ist viel zu begrenz


Naja...wenn du meinst

Ich muss hier leider mal die Bibel zitieren: Wir sind im Bilde Gottes erschaffen. (Kann jetzt aus dem Kopf nicht sagen wo das genau steht)

Es ist klar Gott ist keine Person zum anfassen, aber Gott ist eine Geistperson. Also irgendwie doch eine Person...

C u Alto
 
Werbung:
Hau Jimmys Stimme

Ich denke nicht, das das Gottesbild in der Bibel durchwegs falsch ist. Ausserdem ist die Bibel ein sehr komplexes Buch, geschrieben von vielen Autoren und aus verschiedenen Zeiten, und so wandelt sich auch das Gottesbild in der Bibel, sosehr, das es oft schwer ist, sich vorzustellen, das hier vom gleichen Gott gesprochen wird.... Und ich glaube, genau das macht die Bibel dazu, das in ihr eine doch recht ädequates Gottesbild präsentiert wird, nämlich eines, das sich wiederspricht, eines das viel in sich aufnimmt und immer wieder anderst interpretiert wird und anderst in Erscheinung tritt, das Gottesbild wandelt sich zu einem Nichtbild, einem Numinosum und somit zu einem Grossen Geheimniss...

Aber das das Gottesbild anderer vieleicht deinem Gottesbild wiederspricht liegt ja in der Natur der sache. Jeder Mensch hat ja einen anderen Blickwinkel, schaut von einem anderen Ort aus und siehr demnach ein anderer Teil von "Gott"... so ist es immer noch viel weiser, ein Gottesbild von jemand anderem abzulehen, als es, ohne darüber nachzudenken aufzunehmen

MFG FIST
 
JimmyVoice schrieb:
Gott eine Person? Nein! Person ist viel zu begrenz, Zeit(wie wir sie kennen) zeigt Grenzen auf ...
Du beurteilst Gott aus Deiner begrenzten Sicht. Selbstverständlich ist Gott auch Person, wie sonst könntest Du Person sein, wenn dieser Aspekt nicht auch in Gott vorhanden wäre? Aber er ist eine transzendente Person, jenseits aller MATERIELLEN Begrenzungen. Das Wesen Gottes kann nur mit einer rein spirituellen Sichtweise erkannt werden, diese muß frei von jeder materiellen Verunreinigung sein. Wenn die spirituelle Sicht "vernebelt", materiell vermischt ist, kann Gott nur entsprechend "vernebelt" erkannt werden.

Liebe Grüße
C
 
Es gibt nichts, was GOTT nicht ist.
Und da es ich weiß nicht wie viel mehr gibt, als wir uns alle zusammen vorstellen können, können wir uns mit unserem begrenzten Bewusstsein auch GOTT nicht vorstellen.

Darstellungen wie die Dreifaltigkeit GOTTES sollen uns helfen zu erkennen, dass GOTT tatsächlich das ABSOLUTE ist, in jeder Beziehung.

GOTT ist immer bei jedem einzelnen von uns, aber in welch wenigen Momenten erkennen wir, dass wir auch bei IHM sind?

Gruß,
hierophant
 
Cintamani schrieb:
Du beurteilst Gott aus Deiner begrenzten Sicht. Selbstverständlich ist Gott auch Person, wie sonst könntest Du Person sein, wenn dieser Aspekt nicht auch in Gott vorhanden wäre? Aber er ist eine transzendente Person, jenseits aller MATERIELLEN Begrenzungen. Das Wesen Gottes kann nur mit einer rein spirituellen Sichtweise erkannt werden, diese muß frei von jeder materiellen Verunreinigung sein. Wenn die spirituelle Sicht "vernebelt", materiell vermischt ist, kann Gott nur entsprechend "vernebelt" erkannt werden.

Liebe Grüße
C

So so, meine begrenzte Sicht, woher willst du das wissen? Weil du eine andere Meinung hast? Nein nein, Gott ist mehr als nur spirituell und per Religion...Ich denke über die Grenzen, nicht innerhalb.
 
JimmyVoice schrieb:
So so, meine begrenzte Sicht, woher willst du das wissen?
Du behauptest es ja selbst, indem Du Gott die Eigenschaft einer Person aberkennst und Ihn dadurch begrenzt. Sorry, ich tue nicht meine Meinung kund, sondern zitiere verläßliche Quellen (z.B. Veden). Wenn Du solche Quellen nicht akzeptierst - nicht mein Problem.

Liebe Grüße
C
 
Wieviel Zeit hat Gott für jeden Einzelnen, so war die Frage.

Für Europa läßt sich das ziemlich genau sage. Für Männer ca 78 Jahre, für Frauen ca 84 Jahre. Gott scheint die Frauen mehr zu lieben als die Männer.
 
Werbung:
Cintamani schrieb:
Du behauptest es ja selbst, indem Du Gott die Eigenschaft einer Person aberkennst und Ihn dadurch begrenzt. Sorry, ich tue nicht meine Meinung kund, sondern zitiere verläßliche Quellen (z.B. Veden). Wenn Du solche Quellen nicht akzeptierst - nicht mein Problem.

Liebe Grüße
C

Cintamani, wieso ist eine Person unbegrenzt, und eine Nichtperson begrenzt?

Nach abendländischer Definition ist die Person der Träger einer Maske.
 
Zurück
Oben