Was ist besser - Eingottglaube oder Vielgötterei?

Werbung:
Ich hatte mal ein für mich sehr emotionales Erlebnis, da musste ich (von mir aus) auf die Knie gehen und Gott um Verzeihung bitten. Ich kann nicht genau sagen, warum [vielleicht hat es mit der Verbindung zu tun, die Verbindung zu Gott, die verloren gegangen ist], und um mich herum war dieses Licht-und-Liebe-Gefühl. Das war auch in der Zeit, als es bei mir generell alles losging, die Veränderungen, Erlebnisse usw. Wenn es mehrere geben würde, hm, für mich passt das nicht so.

Und nach dem Video gestern, vielleicht finde ich es noch mal ... kam mir das auch so ins Bewusstsein, dieses schier Unvorstellbare.

Das Licht, der Atem Gottes, das hat sich so ein bisschen eingebrannt. Und das ist auch das, was mich ein wenig sprachlos macht.
 
sprechen wir alle nicht gerne in der "wir-form"?

Ja, kann sein, manchmal vielleicht. :)

ich glaube nur an einen gott.

Ich auch.

warum heißen manche mit nachnamen GOTT?
manche haben nachnamen nach ihren herkunftsorten, andere nach ihren berufen.
die, die gott heißen, sind die, die direkte "abstammung" von gott?

Gute Frage, ja. Hab ich so noch nicht drüber nachgedacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben