Mord und Totschlag, schamlose Quälereien und die Boshaftigkeit im Monotheismus

Somit bin ich in letzten Tagen zum Schluss gekommen, dass nur die Vielgötterei und die Toleranz zwischen diesen allen Göttern den Frieden zwischen den Menschen und Ihrer, der jeweiligen Erkenntnisfähigkeiten und von Gott gegebenen Möglichkeiten, Anbetungsobjektes mehr oder weniger garantieren kann.
Um den Thread wieder ins ON Topic zuziehen: ( Sorry für die OTs vorhin @nasruddin )

Ich halte auch eine Vielgötterei nicht für das Ei des Kolumbus,
weil überall wo Mystik ins Spiel kommt besteht die Gefahr, dass der Verstand zu kurz kommt!
Und den Verstand ( Ratio) halte ich für wesentlich für ein friedvolles Miteinander!

Und ja - ich bin eine Anhängerin des Stoizismus! :)
 
Werbung:
Das weiß ich, liebe Filomena - und genau das habe ich auch zitiert - und das ist auch ganz leicht zu erkennen.
Was ich nicht weiß ist, warum es in das Zitat vorher eingebunden wurde, aber es ist nunmal passiert. Wer will kann es prüfen (Beitrag #56) und schon sieht man sofort und auf einen Blick, dass ich nichts verändert, also auch nichts verfälscht habe.
Außerdem hat Niflheimr den Beitrag ja selbst geschrieben, auf den du in Beitrag #56 geantwortet hast, er müsste also wissen, dass daran nichts verfälscht wurde. Aber selbst wenn er es vergessen hat... - ist das denn jetzt derart wichtig?
Ich glaube nicht 😎
 
Achso - genau -

Bitte 🙏liebe @Drebberwocky beim Zitieren aufpassen!
Es klingt vielleicht kleinlich,
aber es ist tatsächlich so, als wenn man im RL - das hier als Beispiel - sagt:

:tuscheln:@Niflheimr hat gesagt ....... ( was aber nicht sie, sondern ich @Filomena gesagt habe und meinem Beitrag noch was hinzufügt!) ..........


Das macht sich nicht gut!!
Ich habe unter deinem Beitrag auf zitieren geklickt und sonst nichts.
Isses jetzt gut?
 
Außerdem hat Niflheimr den Beitrag ja selbst geschrieben, auf den du in Beitrag #56 geantwortet hast, er müsste also wissen, dass daran nichts verfälscht wurde. Aber selbst wenn er es vergessen hat... - ist das denn jetzt derart wichtig?
@Niflheimr ist eine Frau - wie gesagt - irgendwie schon wichtig - aus angeführten Gründen, siehe #70
 
Genau genommen hat sie es in mein Zitat geschrieben.

Beitrag im Thema 'Mord und Totschlag, schamlose Quälereien und die Boshaftigkeit im Monotheismus' https://www.esoterikforum.at/thread...aftigkeit-im-monotheismus.244391/post-7526764
Ich habe keine Ahnung, wieso dein Zitat überhaupt mit drin war. Muss ich jetzt die Technik dieses Forums lernen, um etwas schreiben zu können? Zum xten Mal: Ich habe unter Filomenas Beitrag auf zitieren geklickt und dann geantwortet. Wenn euch das stört, checkt die Technik, wieso da überhaupt ein vorheriges Zitat eingebunden wird. Und wenn ich einen Fehler gemacht habe, obwohl ich nur geantwortet habe, dann tut mir das leid, aber es lag definitiv nicht an mir, weil ich es gemacht habe wie sonst auch.

Und jetzt halt ich mich hier raus, das ist mir nämlich wirklich entschieden zu kleinlich. Gerade in diesem Thread gehts nun wirklich um wichtigeres. Mir jedenfalls.
 

Meinetwegen, es ändert ja nichts.

- wie gesagt - irgendwie schon wichtig - aus angeführten Gründen, siehe #70

Klar, aber wenn man etwas falsch zitiert, obwohl man nur auf zitieren klickt, würde ich nach der Technik kucken. Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich habe bereits bemerkt, dass ich beim zitieren immer nur den zitierten Beitrag angezeigt bekomme. Mag sein, dass das in manchen Fällen anders ist, aber wenn ich nu anfangen muss, dann stößt mir das ein bisschen sauer auf. Weil mir die Unkompliziertheit hier echt gut gefallen hat.
Aber nu, dann hab ich mich wohl geirrt. Irren ist bekanntlich menschlich. Wenn es euch damit besser geht, dann gebe ich euch in allem recht. Und jetzt hab ich erstmal mein Näschen gestrichen voll und mach hier aus.
 
Meinetwegen, es ändert ja nichts.



Klar, aber wenn man etwas falsch zitiert, obwohl man nur auf zitieren klickt, würde ich nach der Technik kucken. Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich habe bereits bemerkt, dass ich beim zitieren immer nur den zitierten Beitrag angezeigt bekomme. Mag sein, dass das in manchen Fällen anders ist, aber wenn ich nu anfangen muss, dann stößt mir das ein bisschen sauer auf. Weil mir die Unkompliziertheit hier echt gut gefallen hat.
Aber nu, dann hab ich mich wohl geirrt. Irren ist bekanntlich menschlich. Wenn es euch damit besser geht, dann gebe ich euch in allem recht. Und jetzt hab ich erstmal mein Näschen gestrichen voll und mach hier aus.
Ja bitte - jetzt ist das geklärt - und man möge aus Respekt für den TE @nasruddin endlich das OT verlassen,
damit sein Thread nicht völlig untergeht!
 
Echt??? Für mich steht das Bild für tiefen Respekt voreinander. Dass man es mit Sex in Verbindung bringen kann, erstaunt mich ein bisschen, aber vielleicht bin ich auch zu alt, um mit der wachsenden Überempfindlichkeit mitzuhalten.

Vielleicht versteht ja east of the sun, was ich damit ausdrücken wollte, sie ist es ja, der ich geantwortet habe.
Warten wir doch einfach mal ab.
Ohne @ weiß ich nicht, dass ich angesprochen werde. Also habe ich diesen Beitrag jetzt erst gelesen und weiß überhaupt nicht um welches Bild es geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben