Wie viel Zeit hat Gott für jeden einzelnen???

Werbung:
Wenn man davon aus geht, daß Gott die Ursache von Allem ist, aus ihm alles hervorgegangen ist, so muß man auch davon ausgehen, daß auch die Zeit an sich aus Gott hervorgegangen ist. Wie also könnte jemand etwas zu wenig haben, das aus ihm selbst/von ihm selbst "gemacht" wurde...

Außerdem: es gibt keine Trennung zwischen Gott als Quelle allen Lebens und dem Leben selbst (also uns). Wenn dem so wäre, wären wir nicht mehr lebendig. So gesehen sind wir jederzeit und vollkommen mit Gott verbunden - leider machen wir uns das nur selten bewußt bzw. "spüren" es nur selten...

Ich glaube also durchaus, daß die Gebete gehört werden. Allerdings denke ich auch, daß der Spruch:

Herr gib mir nicht um was ich bitte sondern das was ich brauche

durchaus seine Berechtigung hat...

Beten und Bitten ist durchaus wichtig - aber DANKEN ist fast noch wichtiger.

Alex
 
Gott legt Dir immer die Zeit, die Du brauchst, vor die Füße.
Du kannst sie aufheben, oder liegen lassen.
Darin besteht Deine Feiheit.
 
Altolinho schrieb:
wie vielen kann er zuhören und ihnen helfen????
C U Alto :guru:
Diese Frage wuerde bedeuten, dass man sich Gott als Einzelwesen vorstellt, das sich natuerlich niemals auf mehr als gerade einen Menschen zur Zeit einstellen koennte ;)
Aber so einen Gott gibt es nicht, das behaupte ich ausnahmsweise mal felsenfest!!!
Gott ist eine unendliche Energie, in die wir uns alle einklicken koennen, jederzeit.
Es gibt also genug Gott fuer jeden!

Bijoux
 
Diese Frage wuerde bedeuten, dass man sich Gott als Einzelwesen vorstellt, das sich natuerlich niemals auf mehr als gerade einen Menschen zur Zeit einstellen koennte
Aber so einen Gott gibt es nicht, das behaupte ich ausnahmsweise mal felsenfest!!!

Ich kann mir Gott nicht wirklich vorstellen und lasse das darum auch lieber :daisy:
Was ich aber wohl kann, ist ein gewisses Erleben mit Gott erfahren - und das ist sehr persönlich, agiert und reagiert :banane:


Gott ist eine unendliche Energie, in die wir uns alle einklicken koennen, jederzeit.
Es gibt also genug Gott fuer jeden!

Auf jeden Fall!!

Gruß von RitaMaria
 
Zeit bemisst sich, für den inkarnierten, anhand kleinerer Details wie zum Bleistift; Zellalterung, Halbwertzeit bei Atomen und zurückgelegte Distanzen...

Ansonsten?

Alles relativ :)
 
Zeit eine Illusion? nadann wünsch ich dir viel spass beim ertragen der Ewigkeit, bzw der Zeitlosigkeit *gg*

Gab es nicht mal eine Trickfilmserie die "was ist Zeit" hies... ihr wisst schon, die mit dem weissen, Haarigen Typen... die hab ich immer gern gekuckt
 
Hallooooo... bin gerade voll im Stress und habe gar keine Zeit um zu antworten...;(

Aber schon mal sehr interessant....eure Antworten.

Also bisher sind ja doch die meisten der Ansicht Gott hat genug Zeit für jeden und alles. Ganz aussen vor gelassen erst einmal, zu definieren was Zeit eigentlich ist. Ich glaube übrigens das Gott EINE Person ist.

Ich wollte ja mal auf dieses Thema eingehen, weil viele die wie ich denken, >Gottt eine Person...< das er uns Menschen im Stich gelassen hat, und nichts für uns tut (Was natürlich Schwachsinn ist).

Also wenn wir mal die 4te Dimension (Zeit) aussen vor lassen...wieviel Zeit hat Gott für jeden einzelnen...im Sinne von wieviel kann er uns helfen??

Also so als ob ein guter Freund "Zeit" für euch hat.



C U Alto

Bis bald...
 
Werbung:
Was ist Zeit? Viel zu wenig :D

Gott eine Person? Nein! Person ist viel zu begrenz, Zeit(wie wir sie kennen) zeigt Grenzen auf und da Gott keine Begrenztheit darstellt und besitzt ist Gott eben keine Person und Zeit ist somit für Gott völlig belanglos
 
Zurück
Oben