Wie viel Zeit hat Gott für jeden einzelnen???

Werbung:
Reisender schrieb:
Wieviel Zeit hat Gott für jeden Einzelnen, so war die Frage.

Für Europa läßt sich das ziemlich genau sage. Für Männer ca 78 Jahre, für Frauen ca 84 Jahre. Gott scheint die Frauen mehr zu lieben als die Männer.
Oder umgekehrt, weil die Männer früher im Himmel sind. :)
Da fällt mir ein.

Wußtet ihr warum die Babys einen Nabel haben?
Wenn Gott sie fertig hat, dann tippt er jedem noch mal auf den Bauch, damit er weis.."Und Du bist fertig, und Du bist fertig, und Du...."

Was mir dazu noch einfällt,
Setz Dich mal auf eine Wiese und zähl mal die Grashalme und überleg mal wieviel Zeit Gott sich für jeden Zeit nimmt, bis sie alle fertig sind.
Und wie Lange er gebraucht hat, bis Du so weit bist wie du heute bist?

Irgendwie muss an deiner Fragestellung ein Hacken sein, weil sie keine vernünftigen Antworten zuläßt.
Wenn Du den nachfühlen kannst, dann bekommst Du auch andere Antworten.

Nachdenkliches:
Eine Bekannte behauptet "Gott ist eine Erfindung der Menschen"
Vievekananda sagt "Wenn wir Kühe wären, dann hätte Gott vier Beine....Wenn wir Beten, dann antwortet uns höchstens unser eigenes Unterbewußtsein"
Dankbarkeit ist eine Haltung, die uns in jeder Hinsicht bereichert.
Und der Mensch reicht vom Himmel bis zur Erde.

Gruß Willibald
 
Cintamani schrieb:
Du behauptest es ja selbst, indem Du Gott die Eigenschaft einer Person aberkennst und Ihn dadurch begrenzt. Sorry, ich tue nicht meine Meinung kund, sondern zitiere verläßliche Quellen (z.B. Veden). Wenn Du solche Quellen nicht akzeptierst - nicht mein Problem.

Liebe Grüße
C
Eigenschaften grenzen ein und da er keine Eigenschaften hat ist er nicht wirklich begrenzt, sondern nach allen Seiten wirklich offen, da er nun alles mögliche sein kann.

Quellen zitieren halte ich für gefährlich. Ich mach mir lieber meine eigenen Gedanken und entwickle meine eigenen Ansichten. Auch die Veden können sich irren.
 
ist das ewige Subjekt oder die Seele "Purusha" wie es in den Upanishaden, den heiligen Schriften Indiens genannt wird, ist einer Sonne gleich und strahlt in die Schöpfung hinein und erzeugt, wenn es in das Stoffliche eindringt Einzelwesen, die jedoch über den Lebensfaden wieder mit allem verbunden sind.
Was ist das Ewige Subjekt in uns. Es ist das was wir ICH nennen.
Dieses ICH verstrickt sich jedoch in die Materie. Das heißt, es beginnt sich mit der Materie zu identifizieren und verliert dabei die Erinnerung an seine göttliche Abkunft. Es entsteht das was wir Person nennen. Das ICH aber belebt die Person, die jetzt eine Scheinexistenz führt und die Erinnerung an das wodurch es Lebt und belebt wird verloren hat.
Durch schmerzvolle Erfahrungen lernt die Person das was aus der Materie in ihm wirkt vom Geist zu trennen und in seinenm Bewußtsein zu Ordnen und zu unterscheiden.
Damit beginnt der Weg zurück zur Bewußtwerdung und letztlich wieder zur Identität zum wahren ICH, das ein Strahl des Weltselbst ist. mit der Bewußtwerdung in eigenen geistigen ICH ist auch die Bewußtwerdung im Weltselbst vollzogen und der Mensch erkennt sich als Teil des Ganzen.
"ICH bin der Weinstock ihr seind die Reben" so spricht Christus im NT.

Gott also belebt in jedem Augenblick unser ganzes Wesen. Den Körper, die Seele und den Intellekt. Es ist das Licht der Welt, das uns Bewußtsein schenkt und Leben. Es ist in jedem augenblick in allen Lebewesen immer und Ewig im Jetzt DA. Ohne es würden wir augenblicklich unser Bewußtsein verlieren und vernichtet werden.
GOTT ist also in jedem augenblick bei uns. Er ist das was wir ICH nennen. Aber unsere Person glaubt Körper zu sein und sucht das Glück in allen möglichen materiellen Genüssen und muss es auch tun um erkennen zu können.
Wenn wir also versuchen nur im Hier und Jetzt da zu sein. Dann werden wir bald erkennen, dass dieses SEIN unser wahres Wesen und unser Glück ist.
Das ist das einzige Gebet und die Meditation die es gibt.
Wir brauchen Gott um nichts zu bitten, er ist immer da und gibt alles was er hat, wir müssen es nur erkennen und annehmen.
 
Werbung:
Das ist alles für mich ja nichts neues...trotzdem ist Gott keine menschenähnliche oder tranzendale Person mit menschlichen Charaktereigenschaften
 
Zurück
Oben