Wo ist Gott und warum glauben Menschen noch?

Sorry ..für mich ist Jesus Gottes Sohn all gegenwärtig..ich rede mit Ihm und bitte um Hilfe ..setze es um und wie Mensch in Österrech sagt ,Paast !Für mich seit ich im Jahre 1957 3 Monate jung war..Jesus ist mein Wegbegleiter..ob es stimmt ..von meiner Warte her Ja. von der Kirche Nein..von Mitmenschen Idiot..tja da steht man da..und denkt sich wer hat recht??
Jesus hat weder recht noch Unrecht er ist einfach nur da.
Ich auch

Ciao
 
Werbung:
warst Du da bei oder hörst Du nur auf das was man Dir sagt?

Lieber Steirerman, schön, Dich hier in diesem Forum begrüssen zu dürfen.

Sicher gibt es Länder, Planeten und Sterne, Persönlichkeiten....... die Du weder je gesehen noch gesprochen hast und doch weisst Du, dass es sie gibt. Wir leiten hier ab, dass es weit mehr Möglichkeiten gibt, zu erkennen, als 'dabei zu sein'!

Als eindrückliches Beispiel, immer wieder Mal gerne hier angeführt, sei erwähnt, dass noch niemand bewiesen hat dass 1+1=2!! Und doch kann ich Dir Tausende bringen, die solches ohne lange zu überlegen zu weissen behaupten.

Dafrf ich Dich also bitten, Deine Frage ein ganz klein wenig zu präzisieren, aufdass ich dazu Stellung nehmen kann?

lg
Syrius
 
Das sind recht große Worte, die für andere nicht beweislich sind.
Richtig, wäre ja auch so zu begreifen, das "Ihm" nur mit "Ihm", also "ER" spricht.

Ich kann es nicht mal mir beweisen, weil die Existenz "Gottes" bis heute nicht bewiesen werden kann. Wir alle leben von Hypothesen und "Offenbarungen", dessen Wahrheitsgehalt offen bleibt. Meine Offenbarung war vor 20 Jahren: "Gott" hat sich mir aufgedrängt. Seitdem halte ich seine Existenz für nicht ausgeschlossen, und es stellte sich heraus, daß er eine äußerst redselige Art hat. Falls er es ist. Noch lebe ich mit dieser Hypothese, ist ok für mich.
Gott drängt sich niemandem auf, keine Angst. Es war wohl eher anders herum.

Ich weiss, lieber Judasischariot, dass Du gerne schreibst, was Gott NICHT ist und wo er nicht ist. Ist immer wieder schön, es zu lesen
Was nutzt das ganze lesen, wen
(y)
Als "der Eine" sich selbst erkannt hatte, da wollte "er" sich auch selbst erfahren, & obwohl "er" sich selbst aufgeteilt hat, ist er nach wie vor als "der Eine" existent.:D
Danke schön.

Lieber Steirerman, schön, Dich hier in diesem Forum begrüssen zu dürfen.

Sicher gibt es Länder, Planeten und Sterne, Persönlichkeiten....... die Du weder je gesehen noch gesprochen hast und doch weisst Du, dass es sie gibt. Wir leiten hier ab, dass es weit mehr Möglichkeiten gibt, zu erkennen, als 'dabei zu sein'!

Als eindrückliches Beispiel, immer wieder Mal gerne hier angeführt, sei erwähnt, dass noch niemand bewiesen hat dass 1+1=2!! Und doch kann ich Dir Tausende bringen, die solches ohne lange zu überlegen zu weissen behaupten.

Dafrf ich Dich also bitten, Deine Frage ein ganz klein wenig zu präzisieren, aufdass ich dazu Stellung nehmen kann?

lg
Syrius
Das mit dem 1+1=2 hat mich jetzt wirklich überrascht, weil das normalerweise MEINE Lieblingsfrage ist.(y)
 
Sorry ..für mich ist Jesus Gottes Sohn all gegenwärtig..ich rede mit Ihm und bitte um Hilfe ..setze es um und wie Mensch in Österrech sagt ,Paast !Für mich seit ich im Jahre 1957 3 Monate jung war..Jesus ist mein Wegbegleiter..ob es stimmt ..von meiner Warte her Ja. von der Kirche Nein..von Mitmenschen Idiot..tja da steht man da..und denkt sich wer hat recht??
Jesus hat weder recht noch Unrecht er ist einfach nur da.
Ich auch
Ciao

Du hast Recht!
Grundsätzlich hat jeder Mensch einen Schutzengel - und durch ihn bist Du und jeder, der es möchte, direkt mit Jesus Christus und mit Gott verbunden.

Gott und Christus als Personen, Geistwesen wie Du und ich - sobald wir den menschlichen Körper dereinst abgelegt haben werden befinden sich natürlich in ihren Himmeln - die riesig sind und die Engelschar ist ungeheurlich gross. Gott kümmert sich also einerseits sicher um die Engel im Himmel - aber auch um den Kosmos und die Wesen darin.

Jesus sagte damals auch: "Wo zwei oder mehr in meinem Namen....." Wenn jetzt Menschen in Österreich beten und gleichzeitig andere in Japan, dann ist nicht zu vermuten, dass Jesus Christus persönlich bei beiden gleichzeitig mitten unter ihnen ist - sondern er ist einerseits durch seine hohen Engel bei ihnen und andererseits ergibt das andächtige Gebet eine wunderbare Form - eine Energieform - die bis auf den Altar im Reich Christi reicht.

lg
Syrius
 
Deine Worte sind aber so gewählt, dass sie dem Leser den Eindruck erwecken, es solle deiner Ansicht nach Gott sein.
Ich fände es interessanter, wenn du etwas zitieren könntest, was für uns eine produktive Diskussion bedeuten könnte.

Eben, "meiner Ansicht nach" - wobei der Begriff "Gott" überhaupt nichts aussagt, vor allem nichts gesichertes. Kennst Du den Unterschied zwischen Hypothese und Tatsache?
Worüber sollte man produktiv diskutieren? Es fehlt jede Grundlage. Solange Gott sich nicht unmißverständlich der Menschheit (!) zu erkennen gibt, bleibt alles Diskutieren Spekulation. Du siehst doch hier im Forum, wohin das führt. Und das ist noch harmlos.
 
[QUOTE="judasishkeriot, post: 5103550, member: 78491

Gott drängt sich niemandem auf, keine Angst. Es war wohl eher anders herum.
[/QUOTE]

Du mußt es ja wissen. Du warst bestimmt dabei?
 
Die Lösung liegt in der Astrologie, bzw im Hexagramm:


Gott ist im Saturnzacken, das Auge des Osiris, die Kontrolle und Macht, der VATER. Auch Jehova, alle strengen Vätergötter eben.

Und der Sohn in Tiphareth, Jesus, Horus, Balder etc pp, der SOHN. Dort ist dann Heilung, Vergebung, Licht.


--- ---

Die Muttergöttin Rhea, Hewa (Eva), usw ist in Luna, das Fühlen im Sinne von Verbundenheit, aber auch das Totenreich.

Die Göttin der Magie, Freya, Isis, Babalon, etc pp, die TOCHTER, ist in Venus.

Muttergöttin wäre bei uns Maria und Tochter wäre Magdalena, die Hure. Man kann das auch aufteilen in weiße Maria, die Züchtige, und schwarze Maria, die magische und sinnliche.

--- ---

Bei den sog. Heiden gab es dann noch in Merkur die jeweiligen Götter der Kommunikation & Intelligenz ( Heimdall, Merkurius), des Krieges in Mars, und der Entwicklung von Handlungen in Jupiter.

--- ---

Man sieht: Der männliche Vatergott ist nur eine Gewichtung, es gibt auch die weibliche Gewichtung unter der Göttin, oder es gibt die vielen Götter als Pantheismus.
 
Die Lösung liegt in der Astrologie, bzw im Hexagramm:


Gott ist im Saturnzacken, das Auge des Osiris, die Kontrolle und Macht, der VATER. Auch Jehova, alle strengen Vätergötter eben.

Und der Sohn in Tiphareth, Jesus, Horus, Balder etc pp, der SOHN. Dort ist dann Heilung, Vergebung, Licht.


--- ---

Die Muttergöttin Rhea, Hewa (Eva), usw ist in Luna, das Fühlen im Sinne von Verbundenheit, aber auch das Totenreich.

Die Göttin der Magie, Freya, Isis, Babalon, etc pp, die TOCHTER, ist in Venus.

Muttergöttin wäre bei uns Maria und Tochter wäre Magdalena, die Hure. Man kann das auch aufteilen in weiße Maria, die Züchtige, und schwarze Maria, die magische und sinnliche.

--- ---

Bei den sog. Heiden gab es dann noch in Merkur die jeweiligen Götter der Kommunikation & Intelligenz ( Heimdall, Merkurius), des Krieges in Mars, und der Entwicklung von Handlungen in Jupiter.

--- ---

Man sieht: Der männliche Vatergott ist nur eine Gewichtung, es gibt auch die weibliche Gewichtung unter der Göttin, oder es gibt die vielen Götter als Pantheismus.
Uralter Hut, Anfängerkurs in der ersten Klasse.
 
Werbung:
Eben, "meiner Ansicht nach" - wobei der Begriff "Gott" überhaupt nichts aussagt, vor allem nichts gesichertes. Kennst Du den Unterschied zwischen Hypothese und Tatsache?
Worüber sollte man produktiv diskutieren? Es fehlt jede Grundlage. Solange Gott sich nicht unmißverständlich der Menschheit (!) zu erkennen gibt, bleibt alles Diskutieren Spekulation. Du siehst doch hier im Forum, wohin das führt. Und das ist noch harmlos.
Du ich möchte nicht recht hben,seit ich geboren bin habe ich eine Verbindung zu Jesus..vielleicht drücke ich mich falsch aus.. ..Für mich ist Jesus alles..kann auch mit Deinen Worten nicht viel anfangen,tuen weder weh noch sind die aufmuntern enthalten nur Worthülsen..Will Dir nichts .Du meinst es gut..vielleicht bin ich abgehoben ..das wäre schön bin ich nicht und bitte erkläre Dich mir..Österreich bin ich nicht wohne hier nur..bin deutscher ups..Hartz IV Flüchtling wissend dank Jesus Worte Geh einfach habe ich gemacht..und Jesus sagt höre Ihr zu..mache ich --E-Mail? Danke

LG

Dieter
 
Zurück
Oben