Wünsche/Bestellungen ans Universum und Gott ?

Werbung:
hallo!
ich will jetzt nichts unterstellen , aber ich glaube die meisten(autoren) möchen sich nur wichtig machen, und irgendwie schaffen, dass man abhängig von deren meinung wird. der markt ist ja schon total überlaufen (secret, bestellungen beim uni, bleep...), und so muss sich vielleicht jeder etwas neues einfallen lassen um sich hervorzuheben.
wenn man etwas ältere bücher liest wie zb von joseph murphy ist es völlig egal welche wörter man benutzt, hauptsacher man glaubt das alles passieren wird, was man sich wünscht!
in diesem sinne,
mögen deinen wünsche wahr werden!
 
hallo!

DAS kann gut möglich sein.

(Ich will mir auch das Buch von Murphy mal vornehmen).

Dankeschön! Deine Wünsche mögen auch wahr werden!!
 
Der Typ selbst hat mich nicht weiter interessiert, hab's halt nur gesehen.

Selbstverständlich hat jeder Mensch so seine gedanklichen Wünsche, daran kann Niemand was ändern.

Auf jeden Fall wird das Buch erfolgreich verkauft. Ich kauf's nicht. :winken5:
 
Das mit den Bestellungen ans Universum ist eigentlich ne simple Sache.
Das materielle Universum ist letztlich ewige, absolute und unendliche neutrale Energie (Zeit und Raum).
Was aus dieser Energie geformt wird, entscheidet das Bewusstsein und erschafft es mittels Geist (Mentalkörper).

Aus diesem Grund heisst es z.B. im Talmud:
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal."
frei zitiert...

oder Goethe:
"Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los" ;)

You create your own reality!!!

Gott ist Schöpfer allen Seins und damit auch die Quelle des materiellen Universums mit seinen Gesetzmässigkeiten.
ErSie erfüllt also keine Wünsche.
Und wer wahrhaftig erahnen kann, wie unvorstellbar ..?..?..?.. Gott ist, wird ohnehin keine eigenen Wünsche mehr haben, da man sein Leben sinnvollerweise in Gottes Hände legt, nach dem Motto:
Nicht mein Wille (Wunsch) geschehe, sondern DEIN Wille (Wunsch) geschehe...
Der Himmel auf Erden!

Die Liebe wird ihn erschaffen...

Liebe und Licht

EDIT: Ps. https://www.esoterikforum.at/threads/96614 ;)
 
"Wünschen ist Bullshit" ? :)

So gesehen hat er vollkommen recht, aber auch wieder nicht, denn es sind schon Wünsche die in Erfüllung gehen, allerdings die wahren, unbewussten. Wenn du dir nen 6er im Lotto wünscht, aber unbewusst davon überzeugt bist, dass du´s eh nicht verdient hast, wirds wohl auch nix werden mit dem 6er.
Die meisten bewussten Wünsche sind nur Begierden und entstehen aus einem Mangel heraus, und der manifestiert sich letztenendes. ;)

lg Annie
 
Hallo Dude,

schön, dass du geantwortet hast. Danke. :)

Das mit den Bestellungen ans Universum ist eigentlich ne simple Sache.
Das materielle Universum ist letztlich ewige, absolute und unendliche neutrale Energie (Zeit und Raum).
Was aus dieser Energie geformt wird, entscheidet das Bewusstsein und erschafft es mittels Geist (Mentalkörper).

Ja, sehe ich auch so, ist simple, wir selbst erschaffen mit unseren Gedanken unser eigenes Leben. Gehe ich mit konform.
Uns wurde vom Schöpfer ja unser eigener Wille gegeben. Wir sind sein Abbild, wir sind ebenso Schöpfer unseres Lebens.


Aus diesem Grund heisst es z.B. im Talmud:
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal."
frei zitiert...
oder Goethe:
"Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los"
You create your own reality!!!

Sehe ich genauso. Der Spruch passt auch: "Du bist, was du denkst".


Gott ist Schöpfer allen Seins und damit auch die Quelle des materiellen Universums mit seinen Gesetzmässigkeiten.

Ganz meine Meinung, alles Sein und überhaupt alles, dazu gehören unter anderem auch die kosmischen Gesetze, davon ist er der Schöpfer.


ErSie erfüllt also keine Wünsche.

no no monsieur :) DAMIT begrenzt du Gott!!
(Und das widerspricht sich auch mit deinen eigenen nachfolgenden Aussagen)
Du solltest weder dich selbst noch Gott in irgendeiner Art und Weise begrenzen! Gott ist nicht so klein, dass er die Meere, die Naturgewalten und alles andere auch einzelne Menschen nicht beherrschen/darüber herrschen kann! Gott ist nicht so begrenzt, dass er keine einzelnen Gebete erhöhren kann. Was denkst du wieviel Gebetserhörungen es gibt? in aller Welt.

Gott ist damit nicht zu begrenzen. Gott kann. Gott kann einzelne Menschenschicksale völlig transformieren, in Schicksale eingreifen, In Krisen usw.., er kann Propheten und sonstige auswählen und berufen, es geschieht alles im täglichen Leben. Und nicht nur vor 2008 Jahren, sondern real heute noch.

Es gibt allerdings Menschen, die Probleme damit haben, Gott als "Persönlichkeit" zu sehen, sie wissen/verstehen/sehen nicht, dass man eine persönliche richtige BEZIEHUNG mit Gott haben kann.
Man kann durchaus EINS mit Gott sein. Man kann Gott IN sich haben und man kann auch IN Gott sein.

Gott kann. Gott kann Gebete erhören und Wünsche erfüllen. Gott kann Wunder tun, was er schon vielfach getan hat. Du hast mit deiner Aussage den allmächtigen Gott begrenzt.

Man sollte weder Gott, noch sich selbst begrenzen.
Ist halt meine Meinung.


Und wer wahrhaftig erahnen kann, wie unvorstellbar ..?..?..?.. Gott ist, wird ohnehin keine eigenen Wünsche mehr haben, da man sein Leben sinnvollerweise in Gottes Hände legt, nach dem Motto:
Nicht mein Wille (Wunsch) geschehe, sondern DEIN Wille (Wunsch) geschehe...
Der Himmel auf Erden!

Hier sagst du es doch sogar selbst! Wie unvorstellbar Gottes Macht ist, es keiner erahnen (also auch begrenzen) kann.

Ja, du hast hier völlig recht, dass man EIGENTLCH dann normalerweise keine Wünsche mehr hat, wenn man demütig Gott sein Leben führen lässt. Das ist sehr wahr!!
Naja... aber wir sind nunmal Menschen und haben Bedürfnisse und Wünsche (SO hat er uns erschaffen) und wir SOLLEN sogar damit zu ihm kommen und dürfen es auch. Wir sollen unsere eigenen Wünsche ihm mit dem Munde bekennen - obwohl er sie natürlich längst kennt.

Ich habe auch bei mir selbst erlebt und bemerkt: Manno, gottseidank ist es manchmal NICHT nach meinem dummen Willen gegangen ;)
Er ist viel viel weitsichtiger als wir und weiß es somit viel besser.


Alles in allem wolltest du wahrsch. damit sagen, dass WIR im Grunde unser eigenes Leben bestimmen und auf das Leben / Gott vertrauen sollen und es ruhig ihm überlassen können, dass er uns zur rechten Zeit das richtige gibt.

Ja, das ist wahr und gut so. Danke!! :umarmen:

liebe Grüße
 
So gesehen hat er vollkommen recht, aber auch wieder nicht, denn es sind schon Wünsche die in Erfüllung gehen, allerdings die wahren, unbewussten. Wenn du dir nen 6er im Lotto wünscht, aber unbewusst davon überzeugt bist, dass du´s eh nicht verdient hast, wirds wohl auch nix werden mit dem 6er.
Die meisten bewussten Wünsche sind nur Begierden und entstehen aus einem Mangel heraus, und der manifestiert sich letztenendes. ;)

lg Annie


Ja, soo kann das mit dem Lotto 6er und mit anderen Sachen nix werden, leider - aber wahr.

Ja, aus Mangel heraus wünschen ist so`ne Zwickmühle, denn: man hat ja erst einen Mangel, dann wünscht man sich den Mangel weg.

Aber solange man sozusagen heiß ist, wird`s nix. Das stimmt und habe ich auch erlebt. Erst wenn man losgelassen hat. (bei mir jedenfalls).

Auch wie schon öfters passiert ist bei Kinderwunschpatienten. Erst als sie losgelassen haben, dann wurden sie schwanger. Das war schon so oft passiert.

Vermutlich ist Loslassen und / oder Vertrauen hier das Zauberwort.

Bei manchen klappt es offensichtlich auch so, ohne loszulassen mit Visualisieren usw, bei mir bisher nur mit Loslassen. Vielleicht ändert sich das noch. Bin ja noch relativ neu auf dem Gebiet und voller Hoffnung ;)
 
Ja, soo kann das mit dem Lotto 6er und mit anderen Sachen nix werden, leider - aber wahr.

Ja, aus Mangel heraus wünschen ist so`ne Zwickmühle, denn: man hat ja erst einen Mangel, dann wünscht man sich den Mangel weg.

Aber solange man sozusagen heiß ist, wird`s nix. Das stimmt und habe ich auch erlebt. Erst wenn man losgelassen hat. (bei mir jedenfalls).

Auch wie schon öfters passiert ist bei Kinderwunschpatienten. Erst als sie losgelassen haben, dann wurden sie schwanger. Das war schon so oft passiert.

Vermutlich ist Loslassen und / oder Vertrauen hier das Zauberwort.

Bei manchen klappt es offensichtlich auch so, ohne loszulassen mit Visualisieren usw, bei mir bisher nur mit Loslassen. Vielleicht ändert sich das noch. Bin ja noch relativ neu auf dem Gebiet und voller Hoffnung ;)

Loslassen, naja... was ist das eigentlich genau? Was lässt man denn genau los? Klingt ziemlich schwammig, oder?

Ich schau mir lieber an, was ich wirklich will, also versuch mir meine wahren Gedanken bewusst zu machen, das kleine Teufelchen was sich immer dann die Händchen reibt, wenn ich mal wieder nicht das bekommen hab, was ich eigentlich wollte. Wenn das erkannt ist, verschwinden dann auch gleich die Wünsche automatisch, die man sich aus dem Mangel heraus geschaffen hat. Weil ja der Mangel erkannt und gefühlt wurde. :zauberer1
 
Werbung:
Naja... aber wir sind nunmal Menschen und haben Bedürfnisse und Wünsche (SO hat er uns erschaffen) und wir SOLLEN sogar damit zu ihm kommen und dürfen es auch. Wir sollen unsere eigenen Wünsche ihm mit dem Munde bekennen - obwohl er sie natürlich längst kennt.

Das heisst in meinen Augen nichts anderes, als dass wir uns unsere wahren Wünsche und Gedanken einfach eingestehen sollen.
Du hast zB das Bedürfnis fremdzugehen, willst es dir aber nicht eingestehen, weil deine Erziehung dir beigebracht hat, brav und treu zu sein. Aber Gott kennt längst deine wahren Wünsche, aber verurteilt trotzdem nicht; das sind nur wir Menschen die irgendwas für negativ und nicht erstrebenswert halten. Wenn man die liebevolle Güte sich selbst gegenüber zum Ausdruck bringt, bringt man auch Gott zum Ausdruck. Weil Gott = bedingungslose Liebe.

:zauberer1
 
Zurück
Oben