Wünsche/Bestellungen ans Universum und Gott ?

Liebe Berlinerin

Es war keinesfalls meine Intention Gott zu begrenzen. Ich habe mich da wohl etwas begrenzt ausgedrückt ;)

Gott IST! Absolut grenzenlos. ErSie ist das Absolute, welches alle relativen Teile (Seelen) enthält. Gott ist auch Person, Wille und Wunsch. Jedoch überlässt er es in seiner absolut bedingungslosen Liebe jedem Geschöpf selbst zu entscheiden und damit zu schöpfen.

Wenn in der materiellen Welt nun ein Wunsch erfüllt wird, sind wir das selber, und nicht Gott. Natürlich will ich damit aber nicht aussagen Gott könnte nicht in das Leben eingreifen, wenn er wollte! Ich sage, das will er gar nicht, eben aufgrund des absolut freien Willen, welcher im weiblichen Wesenskern Gottes - der Liebe - gründet.

Um das noch etwas zu konkretisieren.
Gott greift nie direkt ein in der materiellen Schöpfung, immer nur indirekt, wenn überhaupt.
Direkt schafft (oder besser "IST") ErSie "nur" das Himmelsreich.

Und du hast absolut Recht mit deiner Meinung. Einer der grössten Fehler der heutigen Menschheit ist ihre ewige Selbstbegrenzung...

Wusstet ihr wie gross ihr seid???

Alles in Allem wollte ich damit eigentlich aussagen, dass er höchste Zeit ist, dass wir alle aufstehen und die schlafenden Massen wachrütteln, und ihnen sagen, dass es höchste Zeit ist, auch dabei teilzuhaben, das neue goldene Zeitalter - das neue Reich der Liebe und des Lichts - hier auf Erden zu manifestieren.

L&L
 
Werbung:
Jedoch überlässt er es in seiner absolut bedingungslosen Liebe jedem Geschöpf selbst zu entscheiden und damit zu schöpfen.

Hallo dude, du schreibst zwar sehr klug, nur bei dem gibt es ein Problem.

Innerhalb der Allwissenheit steht bereits im voraus fest, wie jedes Geschöpf entscheidet. Die "Selbstentscheidung auch freier Wille genannt" ist deshalb schon mal Illusion. ;)

Ich weiß, der normale menschliche Geist kann das nicht begreifen und nicht fassen. :D
 
@Eristda

Schönen Guten Morgen

Das Absolute (oder die Allwissenheit ;)) kennt zwar den "Masterplan" fürs Ganze oder vom Ganzen, gibt aber jedem relativen Teil - aus bedingungsloser Liebe heraus - den absolut freien Willen.
Du kannst mir jetzt natürlich sagen, dann könne es aber nicht allwissend sein.
Dann sage ich nur:
"Gleichzeitiges Eins- und Verschieden-Sein, mit Allem, was IST"
Ich weiss, dass der normale - wahrscheindlich auch der abnormale ;) - Geist DAS nicht begreifen und fassen kann ;o)
Aber kein Problem ;)

Wünsche eine erfreuliche Woche mit viel
Liebe und Licht
 
Ich für meinen Teil sehe zwischen "Universum" und "Gott" keinen Unterschied. Für mich ist alles eins. Daher macht es für mich keinen Unterschied ob ich zu Gott bete oder mir etwas beim Universum bestelle. Da wir alle eins sind, bestelle ich es auch nur bei diesem "EINEN". Aber das ist wohl Glaubenssache :)

Ich denke nicht, dass ein "nicht" "kein" oder ähnliches automatisch den "Wunsch"/die "Bestellung" ins negative beeinflusst. Jedoch ist es so, dass uns selbst ein "nicht" oder "Kein" oft negativ beeinflusst, da du den Satz ja dann so formulierst, dass es um den Tod des Hasens geht: "Ich bitte darum, dass mein Hase nicht sterben muss." Damit sendest du ja deine Angst und die negativen Gefühle mit raus. Negative Gefühle können meiner Meinung nach dann auch keine positiven Resonanzen bringen. Formulierst du den Satz aber so: "Ich bitte darum, dass mein Hase gesund bleibt", denkst du selbst ja in diesem Moment an "gesund" und sendest damit einen positiven Gedanken / Energy raus.
Ich denke jedoch, dass kommt ganz auf den Wunsch an. Nicht jedes "nicht" / "kein" bringt negative Resonanzen mit sich, schätze ich :)

LG Nina
 
Ich für meinen Teil sehe zwischen "Universum" und "Gott" keinen Unterschied. Für mich ist alles eins. Daher macht es für mich keinen Unterschied ob ich zu Gott bete oder mir etwas beim Universum bestelle. Da wir alle eins sind, bestelle ich es auch nur bei diesem "EINEN". Aber das ist wohl Glaubenssache :)

Ich denke nicht, dass ein "nicht" "kein" oder ähnliches automatisch den "Wunsch"/die "Bestellung" ins negative beeinflusst. Jedoch ist es so, dass uns selbst ein "nicht" oder "Kein" oft negativ beeinflusst, da du den Satz ja dann so formulierst, dass es um den Tod des Hasens geht: "Ich bitte darum, dass mein Hase nicht sterben muss." Damit sendest du ja deine Angst und die negativen Gefühle mit raus. Negative Gefühle können meiner Meinung nach dann auch keine positiven Resonanzen bringen. Formulierst du den Satz aber so: "Ich bitte darum, dass mein Hase gesund bleibt", denkst du selbst ja in diesem Moment an "gesund" und sendest damit einen positiven Gedanken / Energy raus.
Ich denke jedoch, dass kommt ganz auf den Wunsch an. Nicht jedes "nicht" / "kein" bringt negative Resonanzen mit sich, schätze ich :)

LG Nina

Hallo Nina,

das ist mal ne gute Idee, denke ich. Also z.B. dass der Hase am Leben bleibt, gesund bleibt. Stimmt man kann ja umformulieren und sende somit positive Engergie mit raus.

Ja, also stimmt: ...nicht jedes kein / nicht bringt negative Resonanzen. Ich habe das nämlich mal beobachtet bei einem Pastor (rel. berühmt und erfolgreich ist er) seine Gebete beobachtet. Und da war auch nicht usw. öfters drin. Also kanns wirklich nicht ausschließlich an der negativen Formulierung liegen.

Wegen dem Unterschied Gott/Universum hatte ich gerade letzens eine interessante Predigt gehört dazu.
Und zwar erklärte der Pastor, man solle den Schöpfer nicht mit seiner Schöpfung verwechseln. (was viele tun) Sein Geist ist aber überall in der Schöpfung drin. Er ist also nicht gleich seiner Schöpfung. Er ist aber somit allgegenwärtig. Er nannte noch ein Beispiel mit einem nassen Schwamm usw...

Bestellungen ans Universum statt Gebete an Gott werden ja, wie man sieht tatsächlich genauso gut erfüllt, das sehe ich viel von Wunscherfüllungen in Foren usw.
Ja ist ja Glaubenssache.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo Berlinerin,

jetzt ist mir Nina zuvor gekommen, denn genau zu DEM Punkt wollte ich auch noch was sagen.

das ist mal ne gute Idee, denke ich. Also z.B. dass der Hase am Leben bleibt, gesund bleibt. Stimmt man kann ja umformulieren und sende somit positive Engergie mit raus.
Damit hast du das Grundprinzip erkannt! :) Denn es kommen ja nicht nur deine "gesprochenen" Gedanken an, sondern zudem auch deine unterschwelligen Überlegungen und Ängste. Seth und auch Walsch nennen das den "Schöpferischen Gedenken" auf den es ankommt. Ist der bereits negativ ist auch das Ergebnis negativ. Besonders das Wort "Nicht" funktioniert NIE! Du willst NICHT das dein Hase stirbt ist die Aussage - und es kommt an "Hase" und "Sterben", was glaubst du wohl wird passieren??? Die Gedanken an dieser Stelle umzudrehen ist extrem wichtig. Bei Walsch heißt es dazu das nur ein Dank-Gebet zum Ziel führt (Ich bedanke mich bereits jetzt für Dies und Das) und eine Bitte praktisch immer zum Gegenteil führt.

Also kanns wirklich nicht ausschließlich an der negativen Formulierung liegen.
Doch, das tut es! :) Das tut es wegen deiner inneren Reaktion. In den miesten Fällen sendest du deine Ängste mit. Und das Universum reagiert völlig unkritisch und erfüllt dir deine Wünsche! Ist also dein innerer Wunsch das sich deine Ängste verwirklichen, dann wird es so sein! Sorry, aber das ist so. Die Kontrolle über diesen Vorgang zu erhalten braucht Übung und das einfachste bzw. erste ist immer die Sätze in deinem Kopf umzustellen.

Wegen dem Unterschied Gott/Universum hatte ich gerade letzens eine interessante Predigt gehört dazu.
Ich muss dich enttäuschen, es gibt diesen Unterschied nicht. Gott, besonders der Gott der Bibel, greift nie in dein Leben aktiv ein. Das tust du immer nur selbst. Du als Seele und als Mensch nimmst Einfluss, das Universum sorgt nur dafür das es funktioniert. Das Universum ist quasi dein Schraubenschlüssel um an der Schraube deines Schicksals drehen zu können.

Bestellungen ans Universum statt Gebete an Gott werden ja, wie man sieht tatsächlich genauso gut erfüllt, das sehe ich viel von Wunscherfüllungen in Foren usw.
Ja ist ja Glaubenssache.
Eine Bestellung und ein Gebet sind ja im Grunde gleich, nur der "Empfänger" und die Machart sind etwas anders. :) Gemeint ist in allen Fällen immer das selbe. Und bist du überzeugt davon wird es auch was werden.

Es gibt nur zwei Einschränkungen: Die Wünsche anderer und die Regeln unseres System, die wir als Mensch nicht überwinden können. Das mit den Wünschen dürfte einleuchtend sein, wünscht einer das exakte Gegenteil von deinem Wunsch gibts nichts. 1 dafür und 1 dagegen ergibt Null. Wenn also das Gegenteil deines Wunsches eintritt hast du selbst Mist gebaut oder es stehen mehrere Menschen mit deren Wünschen dir im Weg, siehe Lottozahlen, das kann auch passieren. Die Sache mit den Grenzen ist einfach, das sind so Dinge wie das ein Hase nicht ewig leben kann, denn dazu ist er nicht angelegt. Ähnliche Grenzen sind aktuell für uns Menschen lineare Zeit, schweben oder andere Tote wieder zum Leben erwecken und solche Dinge.

Dir muss klar werden das DU der entscheidende Faktor in dieser Sache bist. Weder Gott noch das Universum hat etwas für oder gegen dich! Du entscheidest was du bekommst. Nimmst du das aktiv in die Hand und übst etwas wird der Erfolg zu dir kommen. Überlässt du es deinen Ängsten oder gar anderen Leuten wirst immer Pleiten erleben und frustriert sein.

LG
Trekker

:morgen:




.
 
Zurück
Oben