Warum aus der Bibel lesen?...

Werbung:
Du scheinst nicht allzuoft in einem Altenheim zu sein :nudelwalk
Oder musst du nur in den Spiegel schauen? :escape:

Du, ich weiß mehr als du denkst. Sexuelle Angriffe von Pflegepersonen auf Pflegekräfte kommen sehr oft vor. Werden nur gut und gerne verschwiegen

Ich weiß von einem Fall, da wurde die Pflegekraft entlassen, weil sie Sex mit einer Pflegeperson hatte. Das war sogar in einem Altenheim!
 
Du, ich weiß mehr als du denkst. Sexuelle Angriffe von Pflegepersonen auf Pflegekräfte kommen sehr oft vor. Werden nur gut und gerne verschwiegen

Stimmt = ist ein schwieriges Problem. Bist du dir sicher, dass du im Alter deine sexuellen Bedürfnisse soweit unter Kontrolle hast, dass sich keine Pflegekraft in irgendeiner Weise "belästigt" fühlt?
Nun - vielleicht gehen sie dir ja auch schon ins nächste Leben voran und bereiten alles vor. :)
Dein Nachtrag = sollte man/frau wirklich nicht tun, denn ohne Grund ist niemand in einem Heim = also pflegebedürftig (von seltenen Ausnahmen - wie immer - abgesehen)
 
Stimmt = iat ein schwieriges Problem. Bist du dir sicher, dass du im Alter deine sexuellen Bedürfnisse soweit unter Kontrolle hast, dass sich keine Pflegekraft in irgendeiner Weise "belästigt" fühlt?
Nun - vielleicht gehen sie dir ja auch schon ins nächste Leben voran und bereiten alles vor. :)
Dein Nachtrag = sollte man/frau wirklich nicht tun, denn ohne Grund ist niemand in einem Heim = also pflegebedürftig (von seltenen Ausnahmen - wie immer - abgesehen)

Das blöde ist nur, das da wirklich Liebe im Spiel war, es also beide wollten.

Was verstehst du unter belästigt? Also an die Brueste fassen ist für mich schon mehr als nur Belästigung. Vergewaltigung gab es auch schon. Da läuft schon mehr als nur Belästigung ab.
 
Das blöde ist nur, das da wirklich Liebe im Spiel war, es also beide wollten.

Was verstehst du unter belästigt? Also an die Brueste fassen ist für mich schon mehr als nur Belästigung. Vergewaltigung gab es auch schon. Da läuft schon mehr als nur Belästigung ab.

Gibt es PK's die "mit oben ohne" waschen? = Aber wenn Liebe (in deinem Beispiel) im Spiel war, warum hat die PK die Pflegeperson nicht mit nach Hause genommen?!
Ansonsten gebe ich dir recht = hinter Mauern passieren immer seltsame Dinge, und wenn ich mir vorstelle dass so langsam die 60 - iger (Hippis und dergelichen nette Zeitgenossen) ins Heim kommen mit den entsprechndem freizügigem Denken - sollte ich vielleicht doch meinen Job wechseln :confused: ?
 
Gibt es PK's die "mit oben ohne" waschen? = Aber wenn Liebe (in deinem Beispiel) im Spiel war, warum hat die PK die Pflegeperson nicht mit nach Hause genommen?!
Ansonsten gebe ich dir recht = hinter Mauern passieren immer seltsame Dinge, und wenn ich mir vorstelle dass so langsam die 60 - iger (Hippis und dergelichen nette Zeitgenossen) ins Heim kommen mit den entsprechndem freizügigem Denken - sollte ich vielleicht doch meinen Job wechseln :confused: ?

Ich kann auch an Brüste fassen die nicht freigelegt sind.
Ein Bettlägrigen mit nach Hause nehmen, viel zu viel Aufwand.
 
Ich arbeite auch in der Pflege = so etwas geht nicht. Du kannst dich in einer Bäckerei weigern kleine Brötchen zu backen = aber nicht in der Pflege die Wünsche der Pflegepersonen ablehnen. Auch wenn das nur ein Arbeitsbefehl der Stationschefin war = dafür gibt es Arbeitsverträge. Deine Bekannte würde ich sofort kündigen - fristlos. Religionsfreiheit ist etwas schönes = das gilt aber für beide Seiten


Schön dich auch in der Pflege zu sehen.

Aber unser Chef hier handelt es sich um ein privates Unternehmen mit 30 Heimbewohnern, kennt sicher auch die Gesetze, und wenn er schlau ist kündigt er keiner Mitarbeiterin, nur weil sie sich weigert aus der Bibel vorzulesen, denn die Richter auf dem Arbeitsgericht würden sich sicher totlachen.
Religonen und die damit verbundenen Schriften gehören zu dem privaten Boden eines Menschen und alles hat seine Grenzen.
Unser Chef wusste das sie Muslime ist und ihre Welt der Koran ist.
Eine fristlose halte ich daher von sehr hergeholt.
Vernachlässigt sie ihre Schützlinge in dem pflegerischen Bereich und sei es nur dem Heimbewohner das Essen nicht zu reichen, sieht die Angelegenheit natürlich anders aus.
Genauso ist es mit einer deutschen Kollegin, sie weigert sich eine Madonna aufzustellen mit Kerzen, und zu beten, das ist bei uns so geregelt wenn ein Heimbewohner stirbt.Sie hat keinen Glauben und ein Gebet kennt sie nicht.
So wird dann dieses von einer anderen geregelt je nachdem wer Dienst hat, und in der Regel sind wir immer zu viert.
Also wegen eines Glaubens hat es bei uns noch nie Probleme gegeben, jeder akzeptiert den anderen.
Die wirklichen Probleme sind ganz woanders gelagert.

LG Tigermaus
 
Stimmt - du bist ja auch so ein Heuchler = die Hand aufhalten, aber ansonsten den Arbeitgeber beschimpfen und verunglimpfen.
Wenn die Pflegekraft den Wünschen der Pflegepersonen nicht entsprechen kann / oder will = dann muss sie die Konsequenzen ziehen und nicht die Pflegepersonen.
Klar = ab sofort wird der Koran gelesen, wenn die Pflegekraft muslimisch ist - Schwester ist Königin und der Senior der Bettler :weihna1
Schwätztäsch.
Mein Lohn wird durch Spendengelder und dem wöchentlichen Erlös komplett finanziert, entsprechend arbeite ich für geringes Entgeld, meine Arbeit trägt sich somit selber. Ich bin also sowas von einem Heuchler, weil ich den Verein noch nicht mal was koste.
Mein Arbeitgeber ist mit meiner Arbeit zufrieden, was ich geschrieben habe ist keine Verunglimpfung sondern sind Tatsachen.

Aber um das zu kapieren müssteste mal den Heiligenschein ein stückweit zur Seite räumen.
Das wird aber nicht passieren, solange du Menschen nur nach ihrer Religionszugehörigkeit als wertvoll oder nicht einstufst, so wie halt auch die angeführte Muslimin. Das interessiert dich überhaupt nicht, ob die Frau vielleicht ihre Arbeit ansonsten gut verrichtet, nein, denn das wird sie sicher.

Die gehört einfach entlassen. Punkt. :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben