Was haben manche Leute nur ständig mit der Bibel?

Die Anweisungen des Schöpfers
sind niedergeschrieben in unseren Herzen und Gedanken,
in den heiligen Schriften der Natur,
die jeder für sich selbst lesen kann
tagtäglich in den kleinen Geschöpfen,
in den Gräsern und Bäumen,
in den wachsenden Dingen,
im Wind, Donner und Regen,
in den Meeren, Seen, Flüssen,
in Gebirgen, Felsen und Sand,
in der gegenwärtigen Kraft der Sonne,
dem Zauber von Großmutter Mond,
in den geheimnissen der Sterne.
All diese spirituellen Dinge sind unsere Lehrer.
Auch wir haben spirituelle Wesen in uns.
Sie können uns die Weisheit unserer Herzen lehren.
Der Schöpfer hat uns das Wissen
von Schönheit und Liebe, Freude und Frieden in unsere Herzen gegeben.
Mit diesem Schatz in uns können wir uns
den Wesen aller Dinge öffnen,
damit sie uns lehren und uns auf den wahren Pfad des Lebens führen.
 
Werbung:
Zu der Bibel hab ich folgendes zu sagen.

Wirklich nach der Bibel leben tut wohl keiner.

Erstens wegen der wiedersprüche der Vater Gott sagt est kein Schweinefleisch der Sohn Jesus sagt was ihr est kan euch nicht verunreinigen.
Was jetzt ?

Wer nach der Bibel leben will und Kinder haben will mus wohl gestört sein.
nach der Bibel soll man seine Kinder liebt sol man sie regelmäsig mit der Rute züchtigen. Sprüche 23,14 und 13,24.

Auserdem gibt es soviele Forschriften in der bibel das man sagen kan die Christenvereine Jehova und so weiter nehmen die Bibel wie ein Kochbuch was ihnen gefält nehmen sie an was nicht ferschweigen sie.

Die Bibel und ich ist ein gutes buch zu dem Thema.

Gott selbst ist in der Bibel ein Lügner obwohl er von uns ferlangt die Warheit zu sprechen.
In der entstehungsgeschichte mit Adam und Eva steht wen sie von der Frucht der erkentnis essen werden sie sterben.
Und ist die Menscheit ausgestorben ?
Nein weil der Bibelgott von anfang an gelogen hat.

Da schon der Anfang eine Lüge wahr ist der rest genau so zweifelhaft.

Auserdem bestraft der Bibelgott die Menschen auch wen sie keine Ahnung davon haben das es falsch ist was sie machen.
Eva wuste ja auch erst nachdem sie die Frucht der Erkentnis aß das es falsch war, nicht davor.

Ihr könt meine Argumente gerne verwenden wen mal die Jehova vor eurer Türe stehen lol :lachen::lachen::lachen:
 
Lieber Tommy,

sorry für die Unterbrechung in unserem interessanten Dialog.
ich bin wieder da, vorher maria45.

Da haben wir doch den Unfug. Gott schrieb die Bibel? Kann nicht dein Ernst sein. Die Autoren sind bekannt, und es waren Menschen.

Die Widerlegung dieser These ist einfach und kann instantan erfolgen. Du sagst, Widersprüche wären auf der Ebene einer "höherdimensionalen" Ebene auflösbar.

Na, denn mal. Los gehts. :)

Ok.

Die Widersprüche entstehen lediglich in deinem Verständnis.
Du legst eine Forderung an die Bibel und verwirfst sie hinterher, weil sie deiner Forderung nicht genügt.
Die Forderung - ich weiß, ich wiederhole mich - ist die der Widerspruchsfreiheit auf einer Ebene einer dualen Logik.

Die Bibel kennt keine duale Logik. Du schon. Du möchtest, dass die Bibel duale Logik verwenden soll. Tut sie aber nicht, sie verwendet eine quantenmechanische Logik. Da gibt es neben dem linksdrehenden und dem rechtsdrehenden Elektron auch noch das Elektron in Superposition und diese Superpositionen auch noch in unterschiedlichen Anregungszuständen.

Ich möchte dir gar nicht widerlegen, was du schreibst. Aus dual-logischer Sicht ist sie eindeutig widersprüchlich. Nur - sie erhebt nicht diesen Anspruch, dieser Sichtweise zu genügen. Ganz im Gegenteil. Paulus schreibt, dass seine Predigt eine Torheit für die Nichtgläubigen ist:

1.Korintherbrief Kapitel 1 schrieb:
wir aber predigen Christum als gekreuzigt, den Juden ein Ärgernis, und den Nationen eine Torheit; den Berufenen selbst aber, sowohl Juden als Griechen, Christum, Gottes Kraft und Gottes Weisheit; denn das Törichte Gottes ist weiser als die Menschen, und das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen.

In einem bewusstseinsmäßig höher angeregten Zustand, den die Bibel als "Glaube" bezeichnet, ist die Bibel sowas von derartig klar, dass man überhaupt nicht begreift, wie man sie vorher nicht begreifen konnte.
Dabei spreche ich nicht von einem blinden und lahmen Glauben als bloßes faktisches Hinnehmen, dass es so ist wie es ist, sondern von einem kräftigen Glauben, der sich im praktischen Leben beweist und im erkennenden, einsichtsvollen Bewusstsein beweist.

liebe Grüße,
maria
 
Zu der Bibel hab ich folgendes zu sagen.
Wirklich nach der Bibel leben tut wohl keiner.
Erstens wegen der wiedersprüche der Vater Gott sagt est kein Schweinefleisch der Sohn Jesus sagt was ihr est kan euch nicht verunreinigen.
Was jetzt ?
Wer nach der Bibel leben will und Kinder haben will mus wohl gestört sein.
nach der Bibel soll man seine Kinder liebt sol man sie regelmäsig mit der Rute züchtigen. Sprüche 23,14 und 13,24.
Auserdem gibt es soviele Forschriften in der bibel das man sagen kan die Christenvereine Jehova und so weiter nehmen die Bibel wie ein Kochbuch was ihnen gefält nehmen sie an was nicht ferschweigen sie.
Die Bibel und ich ist ein gutes buch zu dem Thema.
Gott selbst ist in der Bibel ein Lügner obwohl er von uns ferlangt die Warheit zu sprechen.
In der entstehungsgeschichte mit Adam und Eva steht wen sie von der Frucht der erkentnis essen werden sie sterben.
Und ist die Menscheit ausgestorben ?
Nein weil der Bibelgott von anfang an gelogen hat.
Da schon der Anfang eine Lüge wahr ist der rest genau so zweifelhaft.
Auserdem bestraft der Bibelgott die Menschen auch wen sie keine Ahnung davon haben das es falsch ist was sie machen.
Eva wuste ja auch erst nachdem sie die Frucht der Erkentnis aß das es falsch war, nicht davor.
Ihr könt meine Argumente gerne verwenden wen mal die Jehova vor eurer Türe stehen lol :lachen::lachen::lachen:

Ich surfte gerade hier vorbei und las Deinen Text.
Er fiel mir ins Auge, weil ich schon lange nicht mehr so viele Rechtschreibfehler auf einen Haufen gesehen habe.
Also mit den Wörtern scheinst Du auch zu kochen, ebenso wie Du es mit den Argumentem auch machst.
Alles was irgendwie zum Thema passt, kommt in den Topf.
Hauptsache wir haben auch mal gekocht?

So ich könnte Dir nun zu jedem Punkt in Deinem Text eine konstruktive Antwort geben, doch frage ich mich ist sie konstruktiv oder eher eine Perle?

LG Lizzy
 
Lieber Tommy,

sorry für die Unterbrechung in unserem interessanten Dialog.
ich bin wieder da, vorher maria45.



Ok.

Die Widersprüche entstehen lediglich in deinem Verständnis.
Du legst eine Forderung an die Bibel und verwirfst sie hinterher, weil sie deiner Forderung nicht genügt.
Die Forderung - ich weiß, ich wiederhole mich - ist die der Widerspruchsfreiheit auf einer Ebene einer dualen Logik.

Die Bibel kennt keine duale Logik. Du schon. Du möchtest, dass die Bibel duale Logik verwenden soll. Tut sie aber nicht, sie verwendet eine quantenmechanische Logik. Da gibt es neben dem linksdrehenden und dem rechtsdrehenden Elektron auch noch das Elektron in Superposition und diese Superpositionen auch noch in unterschiedlichen Anregungszuständen.

Ich möchte dir gar nicht widerlegen, was du schreibst. Aus dual-logischer Sicht ist sie eindeutig widersprüchlich. Nur - sie erhebt nicht diesen Anspruch, dieser Sichtweise zu genügen. Ganz im Gegenteil. Paulus schreibt, dass seine Predigt eine Torheit für die Nichtgläubigen ist:



In einem bewusstseinsmäßig höher angeregten Zustand, den die Bibel als "Glaube" bezeichnet, ist die Bibel sowas von derartig klar, dass man überhaupt nicht begreift, wie man sie vorher nicht begreifen konnte.
Dabei spreche ich nicht von einem blinden und lahmen Glauben als bloßes faktisches Hinnehmen, dass es so ist wie es ist, sondern von einem kräftigen Glauben, der sich im praktischen Leben beweist und im erkennenden, einsichtsvollen Bewusstsein beweist.

liebe Grüße,
maria

Hihi. Sehr witzig. Dir ist aber klar, daß du mit diesem quantenmechanischen Quatsch zugleich die Gesamtverbindlichkeit biblischer Aussagen und Gebote außer Kraft setzt?

Nicht?

Mit dem gleichen Argument könnte ich sagen: "Da steht du sollst nicht ehebrechen? Nö, das ist eindimensionale Logik. Auf einer höheren, quantenmeschanischen Ebene gilt ebenso das Gegenteil dieser Aussage, also: Du sollst ehebrechen. Man soll nicht morden?

Pipapo. Man soll morden. Ist nur auf der Ebene "dualer Logik" ein Widerspruch. Man muß aber die Aussagen der Bibel innerhalb einer quantenmechnischen Logik sehen. Also gilt genauso: Du sollst morden.

Ich kann also, wenn ich diesen Unfug, daß in der Bibel angeblich eine Logik walten soll, in der Widersprüche keine Widersprüche mehr sind und mehrere sich gegenseitig ausschließende Zustände zugleich existieren können (wie auf der Quantenebene) mitmache, die Verbindlichkeit sämtlicher Bibelsätze außer Kraft setzen.

Also eigentlich eine fettes Eigentor, das du mit dieser bizarren Argumentation geschossen hast, liebe Maria. :D
 
Tja, wie gesagt für mich ist die Bibel ein Lügen Update. Das soll nicht heißen das da auch Sachen drin stehen in der die Wahrheit steckt.<-Das muss man erstmal verstehen. Mit lügen Update meine ich, das die Informationen von der Höchsten Stelle kommen.

z.B: Die Geschichte von dem Vater der seinen Sohn töten soll, weil Gott ihm das befiehlt. Viele müssten diese Geschichte kennen. Komisch, oder?

Ich versuch diese Sache von einer Allumfassenden Perspektive zu sehen. So habe ich es mir angeeignet.

Ich versuche mal diese Kodierung zu deuten:(Die mit dem Vater der seinen Sohn töten soll)

Gott Steuert den Menschen, er bringt ihn dazu das der Vater den eigenen Sohn tötet. (Ich weiß, sowas gibt es. Wie gesagt, die Geschichte wird auch so Erzählt, dass es nichts normales ist, dass der Vater den eigenen Sohn tötet.) Erst wenn Gott von seiner Seite aufhört und sagt, dass er es doch nicht tun soll, erst dann tötet der Vater den Sohn nicht.

Also alles in einem, Gott steuert und Gott ist komplett dran Schuld.

Ich hoffe das irgendjemand versteht worauf ich hinaus will mit der übersetzung dieser Kodierung.


Ich hoffe auch das sich niemand auf den Schlips getretten fühlt.

Aber vielleicht helfe ich damit vielen, Sachen mal aus einer Allumfassenden Perspektive zu sehen und sie lernen damit Botschaften in der Welt in der wir Leben besser zu Lesen und zu verstehen.


Warum ich diesen Auszug nicht aus der Bibel nehme und hier rein Kopiere? Hat erstmal den Grund, ich bin zu faul und ich finde ihn nicht. Aber ich glaube es hat was mit "Issack" zutun. Aber ich glaube auch das die Geschichte fast jeder kennt, warum auch immer. Das hat auch eine bedeutung, eine ganz wichtige.

Lukas
 
Die Bibel.

Viele Geschichten. Und wenn du in der Kirche hockst und dabei der Nachbarin auf Höschen guckst, während der Pfarrer Geschichten erzählst, musst du Beichten und 3 Vater Unser beten.
 
Die Bibel.

Viele Geschichten. Und wenn du in der Kirche hockst und dabei der Nachbarin auf Höschen guckst, während der Pfarrer Geschichten erzählst, musst du Beichten und 3 Vater Unser beten.

Meineserachtens ist die Bibel völlig Bedeutungslos. Aber für den Anfänger und das Kind und die spirituellen Kleinkrämer der üblichen MöchiindenHimmel kommkatholis natürlich unanfechtbar.

Töte nicht
Aber erzähl das mal einen muslimischen Gotteskrieger.
Kein Gut kein Bös.
Die Wahrheit ist die Erfahrung der Schöpfung durch deinen Körper,
Übernimm Verantwortung.

Alles Liebe BEN
 
Werbung:
(Die mit dem Vater der seinen Sohn töten soll)

Gott Steuert den Menschen, er bringt ihn dazu das der Vater den eigenen Sohn tötet.

Lukas

Es ist immer ein Vergleich mit dem eigenen Erleben zu setzen.
Aber dafür brauchst du auch keine Bibel.

Gabs schon bei den Griechen.
Chronos tötete alle seine Kinder.
Der Mensch Zerstörte alles was er erschuf.
Bis auf eines, welches ihn tötete
Die letzte Passion.
Heute herscht Chronos über das 1000 jährige Reich des Friedens.
Würde wohl Eckehart in seinem Garten mit einem Enkelkind gespielt haben?

Alles Liebe BEN
 
Zurück
Oben